Sturmschaden !!!!
Der heutige Tag ist voll im Eimer !
Der Sturm hat eine Dachziegel vom Haus gelöst und hat voll mein Vecci getroffen !!! 😠
Der Schaden am Vecci:
Das Dach, die Dachreling, der Dachholm und die Tür sind komplett eingeknickt !!!
Ein richtige V hat die Dachziegel reingehaun !
So eine schei**.....es zahl zwar die Versicherung,
aber bekommt man das überhaupt wieder raus ???
Wo kann ich das am Besten machen lassen ?
Wenn das Wetter besser wird, kommen Bilder....
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Nach deinen Tageslichtfotos sieht es eher aus, wie wenn das Dach auch ein Dellendoktor hinbekommen könnte.
Aber der Türbogen vom Seitenteil wird schwierig...
Mein Eindruck ist genau umgekehrt, da die Kante vom Dachblech ziemlich zerdrückt ist. Ich glaube nicht, daß man die wieder gerade bekommt. Über den Türen handelt es sich dann schon eher um Dellen, die gedrückt und gespachtelt werden können.
Gruß
Achim
Habe jetzt gehört , das das Dach nur geklebt ist und ein Austausch ziemlich "einfach" wäre ???
Ist das wohl richtig ?
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Habe jetzt gehört , das das Dach nur geklebt ist und ein Austausch ziemlich "einfach" wäre ???
Ist das wohl richtig ?
Wenn der Schweißroboter gepfuscht hat ............ ja , dann ist es geklebt 😁
Oder Du hast das erste Vectra-Cabrio mit Hardtop. 😁 😁 😁
Entschuldige, will mich nicht über Dich lustig machen, Du hast ja schließlich den Schaden. Mach Dich mal nicht verrückt, morgen gehst Du ja zum Gutachter (versuch auf alle Fälle dabei zu sein), und dann gehst Du zum Dellendoktor (auf keinen Fall den Gutachter erzählen). Der Gutachter ist ja von Deiner Versicherung, also versucht er wahrscheinlich, den Schaden so klein wie möglich zu halten. Lies noch mal das Kleingedruckte von Deiner Versicherung, dann kannst Du evtl. Sachen wie Wertminderung oder Leihwagen geltend machen (je nach Vertrag sind solche Nebenkosten inklusive oder auch nicht).
Ähnliche Themen
Darf man fragen ob es schon was neues gibt?
Leider gibt es noch nichts neues. Der Termin am Montag ist leider nicht zustande gekommen !
Warte jetzt auf einen neuen Termin.
Sobald ich neueres weiß, melde ich mich und werde es berichten.
Okay 😉
PS: Die ganzen Links in deiner Sig. funktionieren nicht mehr!
Gerade rief mich der FOH an.
Diese Woche kein Termin mehr mit dem Gutachter 😠
Erst nächste Woche.
PS: Thema Link: Ja ich weiß...müßte aber morgen wieder laufen. Bin mit meinen Domains am umziehen - deshalb der momentane Ausfall 😁
So, wie ja geschrieben, halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.
Mein Vecci war am letzten Mittwoch beim Sachverständiger !
Da ich arbeiten mußte, ist meine Frau zum Sachverständigen hingefahren.
Das Dach wird nicht ersetzt sondern wird in einer Karosserieinstandsetzung wieder hergestellt.
So gut, so schön.
Heute bekam ich das Gutachten !
Da wäre ich fast aus allen Wolken gefallen und habe mich gefragt, ob der Sachverständige überhaut mein Vectra untersucht hat !
Angefangen von der falschen Typenbezeichnung (GTS - gruss an Andreij 😁 ) , absoluter falschen Kilometerleistung (mal ebend +50000km !!!), falsches Navi,......und so weiter....guckt an besten mal selber !!!
Habe dem Sachverständiger erst mal eine passende eMail geschrieben !
Mal sehen, wie er sich da rausreden will.
Ach so, der Schaden beläuft sich jetzt auf circa 2200€ !
Zitat:
So, wie ja geschrieben, halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.
Mein Vecci war am letzten Mittwoch beim Sachverständiger !
Da ich arbeiten mußte, ist meine Frau zum Sachverständigen hingefahren.Das Dach wird nicht ersetzt sondern wird in einer Karosserieinstandsetzung wieder hergestellt.
So gut, so schön.
Heute bekam ich das Gutachten !
Da wäre ich fast aus allen Wolken gefallen und habe mich gefragt, ob der Sachverständige überhaut mein Vectra untersucht hat !
Angefangen von der falschen Typenbezeichnung (GTS - gruss an Andreij 😁 ) , absoluter falschen Kilometerleistung (mal ebend +50000km !!!), falsches Navi,......und so weiter....guckt an besten mal selber !!!Habe dem Sachverständiger erst mal eine passende eMail geschrieben !
Mal sehen, wie er sich da rausreden will.Ach so, der Schaden beläuft sich jetzt auf circa 2200€ !
War doch gar nicht so schlecht für den Anfang,39 richtige Angaben stehen "nur" 10 falschen Angaben gegenüber! 😁
Hoffe das dein Wagen wieder wie neu wird!
mfg silveros
Zitat:
Ach so, der Schaden beläuft sich jetzt auf circa 2200€ !
Auschlagebend ist jetzt, ob für den Preis von 2.200,--Euro eine Opel Fachwerkstatt die Reparatur durchführt. Abgesehen davon, hast Du nun einen Unfallwagen.
Zitat:
Original geschrieben von mfd5
Auschlagebend ist jetzt, ob für den Preis von 2.200,--Euro eine Opel Fachwerkstatt die Reparatur durchführt. Abgesehen davon, hast Du nun einen Unfallwagen.
Das mit dem Unfallwagen stimmt so nicht. Wäre das Dach ausgetauscht worden - dann ja.
So ist es eine wiederhergerichtete Delle 😁
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, das egal ob Dach ab oder "ausbeulen" - es gibt keine Wertminderung !!!
Laut Aussage des Gutachters ist das so bei Kaskoschäden !
Unglaublich...oder ?
Zitat:
Das mit dem Unfallwagen stimmt so nicht. Wäre das Dach ausgetauscht worden - dann ja.
So oder so - beim möglichen Verkauf des Wagens muß dieser Sturmschaden angegeben werden und der wird vom Käufer als Unfallschaden bewertet. Dabei ist die Gefahr ziemlich Groß, dass die Reparaturstellen später Rost bekommen. Ein Dach wäre schon besser.
@GTS Olli:
frage mal einen guten FOH und zeige ihm das Gutachten.
Ich habe damals eine Abtretung an die Werkstatt gemacht und brauchte dabei nur die SB bezahlen.
Die Reparatur war da auch teurer als erwartet, nach Rücksprache mit Versicherung aber kein Problem.
Vermute mal, daß dort "geringst" geschätzt wird, da sich viele Leute Hagelschäden oder sowas auszahlen lassen. Ein Schelm der Böses dabei denkt... 😉
Übrigens, beim Verkauf einfach den Berg der Auftragsbestätigungen vom FOH bereit halten - da gibts dann keine Zweifel, was wann wirklich repariert wurde 😉
Ameise
Zitat:
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, das egal ob Dach ab oder "ausbeulen" - es gibt keine Wertminderung !!!
Laut Aussage des Gutachters ist das so bei Kaskoschäden !
Unglaublich...oder ?
Es gibt schon eine Wertminderung, nur die musst Du tragen. Ist aber schon merkwürdig, von über 6000 Euro jetzt auf einmal nur über 2000 Euro.