Sturmschaden !!!!
Der heutige Tag ist voll im Eimer !
Der Sturm hat eine Dachziegel vom Haus gelöst und hat voll mein Vecci getroffen !!! 😠
Der Schaden am Vecci:
Das Dach, die Dachreling, der Dachholm und die Tür sind komplett eingeknickt !!!
Ein richtige V hat die Dachziegel reingehaun !
So eine schei**.....es zahl zwar die Versicherung,
aber bekommt man das überhaupt wieder raus ???
Wo kann ich das am Besten machen lassen ?
Wenn das Wetter besser wird, kommen Bilder....
84 Antworten
@hansol...was soll das, es gibt auch noch Leute, die Ihr Auto nicht nur zum posen und Schnittenschleppen benötigen *Kopfschüttel*
Auch wenn der Schaden selbst von der Versicherung bezahlt wird, hätte ich ein Problem, 14 Tage ohne Auto dazustehen - bei nem günstigen Tarif über die Werkstatt, macht das dennoch 200 EUR aufwärts....für eine Sache, für die man a) selbst nix kann und b) um nur den Urzustand wieder herzustellen !!
Da warst Du wohl heute morgen sehr enttäuscht, daß Deine Karre noch vor der Tür stand ? ...nix mit Kohle abfassen von der Versicherung....nicht gerade sehr tröstlich.
@GTS Olli...mein Beileid, drecks Wind verdammter....bei uns steckten heute Morgen auch zwei Ziegel in der Wiese. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich hätte echt gedacht, daß so ne Ziegel den Opel komplett zermatscht - da kann man doch mal sehen, wie versteift die mittlerweile gebaut werden. Kopf hoch, Blech läßt sich richten....
...solong
@GTS Olli: beleid auch von mir 🙁
ich hab gestern nacht auch qualen durchgemacht, beide autos standen in der nähe eines ziegel-daches, und bei jedem wind-stoß ham sich die zigel etwas bewegt... feierlich wars ned, aber es is zum glück nichts passiert... naja auf der fahrt schon, nen paar äste sind gegens auto geflogen (delle im koti vorne links)
und ein paar freaks in vertreter TDi meinten sie müssen volle möhre über de BAB fliegen...
Zitat:
und ein paar freaks in vertreter TDi meinten sie müssen volle möhre über de BAB fliegen...
Bin gestern nachmittag von B nach MD gefahren, 120 mit Tempomat. War wesentlich weniger unterwegs als an sonstigen Nachmittagen, allerdings waren auch einige dabei, die ich im Stillen "bewundert" habe: (Sarkasmus an) Für die gibt es keinen Nebel, kein Aquaplaning, keinen Sturm. WIE MACHEN DIE DAS????? (Sarkasmus aus)
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
@hansol...was soll das, es gibt auch noch Leute, die Ihr Auto nicht nur zum posen und Schnittenschleppen benötigen *Kopfschüttel*
😁 😁 😁
Gut das ich zu dieser Klientel auch nicht gehöre und außerdem ist "Schnittenabschleppen" (😁) auch scheiße mit Beulen im Auto!
Zitat:
Auch wenn der Schaden selbst von der Versicherung bezahlt wird, hätte ich ein Problem, 14 Tage ohne Auto dazustehen - bei nem günstigen Tarif über die Werkstatt, macht das dennoch 200 EUR aufwärts....für eine Sache, für die man a) selbst nix kann und b) um nur den Urzustand wieder herzustellen !!
Jeder halbswegs gute FOH gibt dir für eine solche Zeit einen kostenlosen Werkstattersatzwagen, weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich bekomme selbst einen Ersatzwagen wenn ich nen Ölwechsel machen lasse. Immerhin verschafft Olli GTS dem FOH einen Auftrag über 6000€. Klar ist es blöd das das eigene Auto nicht da ist...
Zitat:
Da warst Du wohl heute morgen sehr enttäuscht, daß Deine Karre noch vor der Tür stand ? ...nix mit Kohle abfassen von der Versicherung....nicht gerade sehr tröstlich.
Ich find es hier auf MT immer wieder faszinierend was manche Leute sich für einen unqualifizierten Mist einfallen lassen um andere zu provozieren. Aber damit sich dein angegriffenes Ego wieder beruhigt:
Ja, weil ich nicht in Tränen ausbrechen würde wenn ich einen Schaden am Auto habe den ich komplett kostenlos von der Versicherung, ohne hochgestuft zu werde, ersetzt bekomme bin ich ein Poser der sein Auto nur zum "Schnittenabschleppen" (echt ein geiles Wort) benutzt und leidenschaftlich gerne seine Versicherung betrügt! 😁
Bei manchen Leuten hier scheint gerade der Föhn eingesetzt zu haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Bin gestern nachmittag von B nach MD gefahren, 120 mit Tempomat. War wesentlich weniger unterwegs als an sonstigen Nachmittagen, allerdings waren auch einige dabei, die ich im Stillen "bewundert" habe: (Sarkasmus an) Für die gibt es keinen Nebel, kein Aquaplaning, keinen Sturm. WIE MACHEN DIE DAS????? (Sarkasmus aus)
ich war auch nach MD unterwegs... halt von kiel nach HH > H > MD
gut nebler hatte ich auch an (irgendwie muss man ja sehen was links und rechts passiert)
Zitat:
Original geschrieben von GTS Olli
Komme gerade vom FOH:
Die 2 "Beulen" haben ein Schaden angerichtet von ca. 6000 € !!!
Das Dach muss erneuert werden !
Gutachten kommt auch noch.
Werkstattaufenthalt 14 Tage !!
O.o WOW also das ne komplette Dachhaut drauf muß hätte ich jetzt nicht gedacht, ok kann man anhand von Bildern auch immer schlecht abschätzen. Ich hätte eher gemeint das ganze würde mit ausbeulen gehen, neuer dichtungsgummi für die Türe neue Dachleiste, lacken fertig. Bei so einer Geschichte würde ichs mir persönlich mittlerweile überlegen das auto zu wechseln.
Nach meinem Wildschaden (neuer Kotflügel und Türe Fahrerseite) paßte danach auch nicht mehr alles so wie vorher, ob die das bei einer Dachhaut vernüftig hinbekommen, ich weiß nicht.
Sry wollte dich nicht verunsichern, aber solltest dir evtl. echt überlegen.
Ein Opel zum Schnittenabschleppen ...., auf welchem Planeten geht das ?
*duckundweg*
@hansol: es wäre diplomatischer gewesen nichts zu schreiben und dir dafür deinen teil zu denken. Es geht halt jeder mit seinem Auto verständniß anderst um, die einen brauchens um von A nach B zu fahren die andern zum Putzen, (oder zum Schnittenabschleppen :P ) außerdem ist es z.B. für mich immer wieder interessant zu sehen wie groß die schäden sind um mal ein Bild zu bekommen wie hoch die Reperaturkosten sind.
btw. Hier gibts auch keine Ersatzwagen, bei Reperaturen oder Inspektion/Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von torjan
Bei so einer Geschichte würde ichs mir persönlich mittlerweile überlegen das auto zu wechseln.
1) Zu hansol´s komischen Ansichten sag ich nix ! (Einfach nur unqualifizierte Bemerkungen)
2)@torjan
Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.
Aber da werde ich ja nur ein Spotpreis für meinen jetzigen Vecci bekommen...Draufzahlen von etlichen Tausend € wäre die Folge (schätze ich)
@all - Thanks for your compassion
Zitat:
Original geschrieben von torjan
@hansol: es wäre diplomatischer gewesen nichts zu schreiben und dir dafür deinen teil zu denken. Es geht halt jeder mit seinem Auto verständniß anderst um, die einen brauchens um von A nach B zu fahren die andern zum Putzen, (oder zum Schnittenabschleppen :P ) außerdem ist es z.B. für mich immer wieder interessant zu sehen wie groß die schäden sind um mal ein Bild zu bekommen wie hoch die Reperaturkosten sind.
btw. Hier gibts auch keine Ersatzwagen, bei Reperaturen oder Inspektion/Ölwechsel.
Ja is ja richtig torjan 😉
ich glaube meine Kernaussage wurde etwas missverstanden. Ich hab das eigentlich eher so gemeint: "Scheiße das sowas passiert ist, aber zum Glück hast du eine Versicherung gegen sowas die dir alles ersetzt. Lass dich davon nicht so fertig machen, es hätte ja schlimmer sein können!"
Ich poliere mein Auto übrigens im Sommer fast alle 3 Wochen. 😁
Also bei der Schadenshöhe würde ich mir die Reparatur überlegen. Einfach mal ein Angebot vom Aufkäufer, Schaden nach Gutachten abrechnen und dann siehst Du schon. Oder mit der Versicherung reden, die sind zu solchen Lösungen bereit. Fahren kannst Du ja noch, oder?
Hi,
der Schaden sieht auf den Bildern garnicht nach 6000€ aus?
Ist was verzogen?
Schliessen die Türen usw. korrekt?
Bei meinem Wagen würde ich den Schaden nach Gutachten abrechnen, und dann preiswert reparieren lassen.
Wenn Werkstätte das Wort 'Versicherungsschaden' hören, dann wird alles astronomisch teuer (ist mein Eindruck)
Mein Wagen wird bei mir eher 8 Jahre alt, und dann wohl auch exportiert. Von daher währe mir eine Wertminderung egal.
Ausserdem sollte einiges an Geld übrig bleiben, wenn Du nach Gutachten abrechnest.
Das hab ich vor knapp 20 Jahren mal mit meinem Kadett E gemacht.
Strumschaden, Front- und Heckscheibe kaputt, so wie jerde Menge Lackschäden.
Hab mir dann die Scheiben ersetzen lassen, und die Lackschäden mit einem Lachstift 'übergepinselt'
Der Kadett ist in meiner Familie alt geworden!
Und ich hatte knapp 2000,-DM in der Hand :-)
(und ein Auto mit reichlich kleinen Lackschäden)
MfG
manni199
6.000 Euro !!!!!
Na, da überleg es Dir, ob Du den Schaden reparieren lässt.
Oder Du steckst Dir das Geld ein und hast ein "unverkäufliches Einzelstück". 😁
Zitat:
Original geschrieben von CaraVectraner
Ganz einfach :
Augen zu ......... und DURCH !!😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von manni199
Hi,
der Schaden sieht auf den Bildern garnicht nach 6000€ aus?
Ist was verzogen?
Schliessen die Türen usw. korrekt?
Habe mich auch ein wenig über den Preis gewundert.
Verzogen ist nichts...die Türen schließen noch richtig.
Aber, weil alle oberen Dachteile direkt im Knick, also in der Kante beschädigt sind, werden die ausgetauscht.
Das heißt, es wird ein neues Dach + lacken = 6000€
Mal sehen, wie es weiter geht.
Gibt es eigentlich auch Spezialisten, die das wieder hinbekommen und wenn ja wie heißen die ?
(außer FOH 😁)
Frage: Wenn mein Vecci ein neues Dach bekommt, muß ich das später beim verkeuf evtl. angebeben...ist das dann ein Unfallfahrzeug ?