1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Stückzahl ST200 in asphaltgrau?

Stückzahl ST200 in asphaltgrau?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Fiesta fahrer,

seit September bin ich ein Glücklicher Besitzer eines ST200 in Asphalt Grau, da er limitiert sein solll kommt bei die frage auf wie viele hier gebaut wurden, leider findet mann hierzu keine Infos!?

Auf Anfrage direkt bei Ford bekommt man nur eine Rückmeldung das diese Information nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist! (sehr Kundenfreundlich muss ich sagen 😠)

Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier steht was von 500 Stück.

https://www.motor-talk.de/.../...o-extra-fuer-18-ps-mehr-t5712619.html

Interessant dabei ist, dass man sowas sogar noch in Neu beim Händler stehen sieht.

Hab was von 1000 gelesen
http://www.autogazette.de/.../...er-overboost-durch-europa-582081.html

Kann auch mal sein das mehr gebaut werden wegen hoher nachfrage..

Also ich vermute eine "echte" (durchnummerierte) Stückzahllimitierung (mit Nachweis bzw Plakette) wird es beim ST200 nicht geben. Das Modell ist halt nur über einen kurzen Zeitraum, quasi als "Abschluss" des Fiestas gebaut worden, daher zeitlich limitiert.

Aber zum Focus RS erzählen einem die Händler ja auch alle möglichen Märchen von wegen "Nur eine bestimmte Anzahl für Deutschland, nicht mal jeder Händler bekommt welche." ... Glaub ich persönlich auch nicht dran.
Auch beim ST200 hieß es vorher "nur 500" oder "nur 1000". Aber ob's stimmt sei mal dahingestellt^^

Es hieß 500 stück, gibt doch Plakette an der Mittelkonsole.
Aufgrund hoher nachfrage haben sie dann mehr gebaut in anderen Farben.

Es wurden doch auch noch Farben nachgereicht. Zwar geringfügig, aber immerhin. Schwarz und weiß oder so. Asphaltgrau war also nicht die einzige Farbe.

Plakette gibts leider keine!

wenn nach der Plakette gehen sind es 200, scherz bei seite!!!!!

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 14. November 2017 um 23:29:36 Uhr:

Es hieß 500 stück, gibt doch Plakette an der Mittelkonsole.

Ja, es gibt zwar eine Plakette an der Mittelkonsole, auf dieser steht jedoch nur die Modellbezeichnung (also "ST200"😉.

Tatsächlich limitierte Autos haben ja meist eine Plakette mit der laufenden Nummer und der Auflagennummer, also müsste da sowas stehen wie "ST 200 - 376/500"

Auch die Tatsache, dass später nochmal andere Farben nachgereicht und Modelle nachproduziert wurden, spricht gegen eine Stückzahllimitierung.

Der ST200 ist wohl wie gesagt nur über einen relativ kurzen Zeitraum gebaut worden. Aber das trifft ja quasi auf jedes Auto zu, nur dass der Zeitraum halt mal größer oder mal kleiner ausfällt 😉

Eigentlich geht es mir nicht um eine Limitierung, sondern um die tatsächliche Stückzahl!

aber vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Ford kann einem die Frage sicher beantworten, einfach mal dort Nachfragen.
Nicht Händler sondern ford.de Kontakt oder Facebookseite.....

Auf Anfrage direkt bei Ford bekommt man nur eine Rückmeldung das diese Information nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist! (sehr Kundenfreundlich muss ich sagen 😠)

hab ich bereits gemacht!

Original Text aus der Mail anfrage:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen gewünschten Informationen stehen nicht zur Veröffentlichung zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Wunsch daher nicht erfüllen können.

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Mahlzeit!

Das mit den 200 Stück war mal am Anfang, lange bevor es den ST200 dann auch in den anderen beiden Farben gab...

Alleine bei mobile.de sind aktuell 71 Stück drin! Wenn man dann noch grob die FB Gruppen zum MK7 durchstöbert, kommt man schon locker auf über 200 Stück.

Ich denke mal es werden zwar keine Massen sein, für ein "Limited" Modell sind es aber definitiv zu viele um ihn als Wertanlage und Co. zu betrachten!

Gruß, René

Also ich hab jetzt mal beim KBA nachgelesen unter den zulassungszahlen für 2016 hier wahren es 733 Fahrzeuge, natürlich ist hier aber nicht ersichtlich wie viele in Schwarz, Weiß o. Asphaltgrau.

Zitat:

@focusspezi schrieb am 15. Nov. 2017 um 14:11:18 Uhr:

Also ich hab jetzt mal beim KBA nachgelesen unter den zulassungszahlen für 2016 hier wahren es 733 Fahrzeuge, natürlich ist hier aber nicht ersichtlich wie viele in Schwarz, Weiß o. Asphaltgrau.

Da wird man am ehesten eine Antwort erhalten. Sobald die Zulassungszahlen für 2017 raus sind, sollte man eine ziemlich genaue Zahl für Deutschland bekommen. Dauert allerdings noch eine Weile, bis die Zahlen für 2017 veröffentlicht werden.

Bzgl. der Farbe würde ich mal tippen, dass die Mausgrauen sehr, sehr deutlich überwiegen.

Deine Antwort