Stückzahl 964 Cabrio WTL?

Porsche

Hallo, Community,
ich liebäugele gerade mit einem 964 Cabrio WTL, EZ 1992. Lt. Verkäufer wurde dieses Modell in einer Stückzahl von 700 gebaut. Ich habe aber auch schon andere Zahlen gelesen. Wer weiß es genau? Meint ihr, daß ein Aufpreis von ca 8-10.000 Euro gegenüber einem vergleichbaren 964 Cabrio "ohne WTL" marktgerecht ist?
Danke vorab für alle Hinweise
Tom

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

fahrzeuge im ebay??? hallo?

wie willste denn auf den kleinen mickey mouse pics einen zustand beurteilen?

Bei fast allen Auktionen kann man sich den Wagen VOR dem Bieten in natura beim Haendler, bzw. Besitzer angucken und probefahren.

Das hier war uebrigens der Wagen, den ich meinte: LINK.

Den Preis fand ich gut... auch wenn die Farbe wahrlich nicht mein Ding waere. 😉 ...hab aber selbst grad erst gemerkt, dass die Auktion vorzeitig vom Verkaeufer beendet wurde. Da hat wohl doch jemand fuer ein paar Euronen mehr angebissen.

danke für den ebay link. ist der erste lufti eigner der mir unter gekommen ist und noch nicht mal weiss wie seine farbe heisst.

das ist himbeerrot met und innen leder magenta. chasis, oder cassisrot gabs bei pursch meines wissens noch nie als lackbezeichnung. glaube nicht das er ausserhalb von ebay ein besonders verlockendes angebot bekommen hat - eher wohl angst das er das auto für etwas über 25k los wird...
gerade in verbindung mit dem wirklich krassen magenta innen ist das ding fast unverkäuflich. es gab übrigens auch eine magenta farbene verdeckfarbe - das war dann wirklich too much.

in verbindung mit schwarzem dach und leder fand ich die farbe persönlich gerade für das modell schön - muss aber zugeben mir damit viele blöde sprüche von wegen schwul etc eingefangen zu haben. wie man auch an dem 3.6er tu in grün sehen kann war man was farbe betrifft in den 90ern mutiger wie heute.

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

danke für den ebay link. ist der erste lufti eigner der mir unter gekommen ist und noch nicht mal weiss wie seine farbe heisst.

Ich denke mal, dass der Typ wohl Haendler ist... und auf genau solche Typen bezog sich ja auch mein Ausgangspost. 😉

Himbeere... stimmt. Das wars. War das nicht sogar irgendein Sondermodell? Ein ehemaliger Bekannter hatte den Wagen auch mal (frueher) und meinte, dass das irgendein Sondermodell ist. Weiss aber nicht mehr genau wat dat war, bzw. wie dat hiess.

Deine Antwort