Stückgut fahren ??
Stimmt es eigendlich das stückgut so kacke ist wie es viele meinen ??
Beste Antwort im Thema
Also nach 20 Jahren auf der Strasse kann ich nur eins sagen Baustellenverkehr ist die Königsklasse (Ich habe Int.Fernverkehr Nahverkehr, Schwerlast International und national und eben auch Baustelle gefahren und weiß wovon ich schreibe)
37 Antworten
ich weiss ja nich wo du da rote striche siehst...aber ganz wie du meinst..
dann schreib ich für euch bloss noch einfache sätze...😛😛😛
aber bevor das hier stress gibt...das is das letzte was ich hier erreichen wollte
Ich kann nicht klagen habe nach mein Schein gleich Baustellenvehrkehr angefangen und war super.
Klar bleibt mann stecken aus fehlern lernt man.
Wegen umfallen habe ich auch keine so große Sorgen gemacht. Mann muß sich zeit lassen gal ob jemand schreit
Habe mit zwei Achser angefangen dann 3, 4, und jetzt Sattel.
Lieber zwei mal Schauen bevor abkippe dann Pasiert auch nichts.
Jedr will auf Baustelle vehrkehr kann ich verhstehen macht ja auch spaß.
Mfg André
Zitat:
Original geschrieben von DARK FORTRESS
ich weiss ja nich wo du da rote striche siehst...aber ganz wie du meinst..dann schreib ich für euch bloss noch einfache sätze...😛😛😛
aber bevor das hier stress gibt...das is das letzte was ich hier erreichen wollte
Hallo !
Uns ist die Sonne zu lange auf die Rübe geknallt. Die war ja auch lange genug weg. Nimm`s leicht und sehe es nicht so eng. Jeder hat mal einen schlechten Tag.
Grüße aus MH
Uwe
HAllo also ich bin für ein Überholverbot auf allen teilen der bahn und für die herrabsetzung der Höchstgeschw. auf 60 kmh. :-)
Ähnliche Themen
und ich bin für einstellung des kraftverkehrs über 1t ....
und stattdessen fahren wir mit schubkarren und sackkarren
hallöle
möchte auch mal meinen senf dazu geben!
zu mir, hab den lappen seit 11 jahren, habe in dieser zeit einige sachen gefahren, nagefangen auf einer luftförderanlage mit drehschemel anhänger gesamt länge 18,75 oder so und dann zwischen durch auch saugwagen, saugsattel, muldenkipper, multilift, etc. also fast alles was es entsorgungsmäßig gibt!
hab dann auch mal ne zeit lang schwertransport gefahren wie auch getreide mit nem boden entleerer!
nun fahr ich auch seit fast 2 jahren baustellen und steinbrüche wie auch deponien an und es ist das beste was mir passieren konnte! mein zug ist nun komplett baujahr 07, der fuhrpark wid regel mäßig ausgetauscht! was mir wichtig war, das alles stimmt, lenkzeiten, pausen und gewichte, was auch zu 99% passt! war bei getreide bei mir nicht so, doppelschichten und und und. habs deshalb an den nagel gehängt!
aber zum eigentlichen, im baustellen verkehr ist es egal wie viel erfahrung man hat, es kann immer was passieren, egal wie sehr man aufpasst, umwerfen naja kann passieren, du weißt nie genau wie der untergrund ist, vorallem wen es einen tag vorher geregnet hat und festfahren erst recht (siehe foto), das passiert auch denen die das schon 10jahre machen!
als neuling im baustellenverkehr, hast du es nicht leicht mit den anderen schritt zuhalten, weil du wenigsten über dem mittel maß liegen mußt, bzw mit den anderen mit halten mußt um dabei zubleiben.
nach nem heftigen regenguß im sommer, kommt es einem vor das es gerade winter ist, du sikst ein obwohl es gerade noch fest war unter den reifen oder der auflieger will nicht dahin wo du hin möchtest und all so was!
fazit:
solltest du als neuling auf der baustelle anfangen können, ist es das beste was dir passieren kann aber auch das schwerste! aber solang das ding nicht ganz versenkst, holt dich immer einer raus.
zu dem anderen sachen (silo, Stückgut etc. pp) ist auch sehr schwer, vorallem wen du termin fracht hast oder vor ladenschluß da sein mußt!
alles ist schwer, weil immer kann dir was dazwischen kommen, für dem themenstarter ist es wichtig das er eine firma findet die ihm eine chance gibt, was in der heutigen zeit als neuling nicht so einfach ist!!!!!!
Kawa143 viel glück auf deinen weg und alles gute!
gruß nobsche
Servus , also ich habe auch Stückgut gefahren im sog. VTL-System . Und es ist wirklich so ; mit einem Sattelzug am Tag nur 150-250 KM fahren , 10 mal ausladen ud dorthin geschickt werden wo nur 7,5 tonner hinfahren( normalerweise ) . Das Gewerbe ist tot !
Zitat:
Original geschrieben von Turbocompound
Servus , also ich habe auch Stückgut gefahren im sog. VTL-System . Und es ist wirklich so ; mit einem Sattelzug am Tag nur 150-250 KM fahren , 10 mal ausladen ud dorthin geschickt werden wo nur 7,5 tonner hinfahren( normalerweise ) . Das Gewerbe ist tot !
die gelt- und wertransportbranche ist das auch....also tot...deshalb hab ich ja den ce-schein gemacht. ausserdem war ich noch in koblenz und hab mir den BF3 schein zugelegt...im geldtransport seh ich in deutschland keine chancen mehr