Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Da ist man mal 'ne Nacht lang nicht online... 😉
@callbyreference:
Bisher kann ich nicht behaupten, daß der IT-Master so schwer ist, aber das würde ich auch nicht über das Studium davor sagen. Ich bin im ersten Durchgang von diesem kooperativen Studium, und offensichtlich müssen sich die drei Standorte erst noch ein wenig aufeinander einspielen, im Moment sind die Vorlesungen noch recht bunt zusammengewürfelt. In Dänemark lag der Schwerpunkt auf Bildverarbeitung, Mathematik und Programmierung, in Deutschland auf Signalverarbeitung, Systemmodellierung und Funknetzwerken. In Dänemark haben wir zwar Vorlesungen, aber der Schwerpunkt ist ein Projekt, welches mehrere Fachgebiete abdeckt. Davon stehen drei Themengebiete zur Auswahl: computer vision, fuzzy logic und control theory, ich in bei Ersterem gelandet. Ach ja, und natürlich ist das ganze Studium auf Englisch.
Insgesamt würde ich sagen, daß trotz des "IT"-Titels der Studiengang eher auf Elektrotechniker ausgelegt ist, weniger auf Programmierung.
Das schwerste Fach aus meiner Sicht war bisher Hochfrequenztechnik, das war die einzige Klausur, für die ich mehr als einen Versuch gebraucht habe... 😉
Alles andere war eigentlich durch regelmäßige Anwesenheit relativ leicht zu schaffen. Der Vorteil an unserer kleinen FH (und den auch nicht gerade riesigen Unis in Schweden und Dänemark) ist der, daß man jeden Prof zu jeder Zeit erreichen kann, wenn es sein muß auch Sonntags zuhause. Und sie kennen einen alle beim Namen; Ob das nun vorteilhaft ist oder nicht kommt auf das jeweilige Verhältnis an.
Ach ja, die Masterarbeit - das Thema steht noch nicht fest, die beginne ich nach dem jetzigen Semester. Ich kann mir jedenfalls einen der drei Standorte aussuchen, im Moment schwanke ich noch zwischen einer Erweiterung des Projektes in Dänemark oder etwas ganz anderem in Deutschland. Schweden war nicht so überzeugend...
@ callbyreference:
Wir sind ein wenig damit angefangen (Automatentheorie und formale Sprachen), kommt aber bestimmt noch mehr. Was mich am meisten schlaucht ist Analysis.
Da ja hier einige von euch HöMa haben, hier der kürzeste Mathematiker Witz:
ε<0 😁😁😁
mein favourite ist ja:
Treffen sich zwei Funktionen in der Unendlichkeit. Sagt die eine: "Ich differenzier dich gleich !" Sagt darauf die andere :"Ätsch, ich bin die e-Funktion ."
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
dann werd ich mal die Wirtschaftsfraktion hier ein bißchen stärken: ich studiere derzeit im 9. Semester an der FH Aschaffenburg Betriebswirtschaft und Recht. Werde nächste Woche oder so meine Diplomarbeit anfangen und danach...mmmh mal schauen 😉, entweder arbeiten oder Jura studieren, das Recht hat mich doch gepackt irgendwie 😉
Gruß Tecci
PS: @ex Vento: Servuuus!! *wink* 😁
Hi Tecci6n, *wink zurück* was macht der Polo, fährt noch? Gibt Zeit, daß man sich mal wieder sieht, dann könnte man sich ja dem Marcus (RedWraith) mal seinen neuen Weißwurstferrari anschaun😁
@warmaker,
darauf die andere Funktion: Kein Problem, ich bin d/dy😁😁😁
mann ...das sind richtige Studentenwitze..... denke da lacht kein anderer drüber😁🙂
Musst mal bei uns in ne Dorfwirschaft gehen, dich da an Stammtisch setzen..... zu den Vollbärtigen Ureinwohnern und dann so nen Witz anbringen😁🙂
Ts ts ts nur ma-bauer und e-techs hier,
schämt euch!!!
}} Geo & WiWi 1. Sem. {{
in erlangen
Nein, kein LA *pfui*spuck* Magister
@ vader82 (oder so ähnlich)
wenn du da unten mal nen stilo fahrer aus füth siehst, hau ihm eine rein von mir, der macht bei bosch BA, hab gehört ihr benzler haltet euch für was besseres ;-)
@maryland
wenn du in den U.S. of A bist und das auch noch für länger warum dann golf V????? Du kranker *g*
Was sagt der arbeitslose Soziologiestudent zu einem fertigen Soziologen?
Einmal Currywurst mit Pommes und Mayo😁😁😁
hi
Elektrotechnik im 1.Semester in Künzelsau, BW
sinus cosinus und e funktion gehen in eine disco
sin und co tanzen voll ab während e funktion an der bar rummhängt....
sie gehen zur e funktion hinüber und fragen:
was is los? komm schon! tanz ein bisschen mit und integrier dich!
e funktion: ich integrier mich doch schon die ganze zeit, aber keiner merkts.....
Zitat:
Original geschrieben von benelli-golf
@ vader82 (oder so ähnlich)
wenn du da unten mal nen stilo fahrer aus füth siehst, hau ihm eine rein von mir, der macht bei bosch BA, hab gehört ihr benzler haltet euch für was besseres ;-)
sind wir 😉
Wie fängt ein Mathematiker in Afrika einen Löwen?
Er stellt einen Käfig in den Busch, klettert rein und definiert: Hier ist draußen😁😁😁
Edit. mein 1500ster😎
Zitat:
Original geschrieben von benelli-golf
@maryland
wenn du in den U.S. of A bist und das auch noch für länger warum dann golf V????? Du kranker *g*
himmel damit bin ich hier der king 😁 nee is einfach n geiler wagen... oder???! hätte ja auch mein olles 95er golf cabrio nehmen können 🙂 näääh...
und ihr ingenieure: bitte lasst die mathematiker witze...(ihr seid nix besseres nur weil ihr rechnen könnt 😁)
der andi 😉
Zitat:
Original geschrieben von ex Vento
Hi Tecci6n, *wink zurück* was macht der Polo, fährt noch? Gibt Zeit, daß man sich mal wieder sieht, dann könnte man sich ja dem Marcus (RedWraith) mal seinen neuen Weißwurstferrari anschaun😁
Klar fährt der noch, ist ja ein Qualitätskleinwagen 😁 Und ich halt ihn ja immer schön bei Laune, ab und zu mal ne Wäsche oder ein neues Teil, dann geht das schon 😉 Heute hat er neue Frontblinker bekommen, schön in klar
Tja, der feine Herr Markus fährt ja jetzt nen 323er mit allerlei Schnickschnack, habsch schon mit ihm im ICQ mal kurz drüber gelabert.
Gruß Tecci
edit: Und Treffen, ja müssen wir unbedingt mal wieder machen, war schon spassig letztes Mal, besonders der Besuch bei der goldenen Martha ganz zum Schluß 😉
Hi Studdies,
lassts krachen, lasst die Sau raus, feiert, trinkt und ...naja, das mit den Mädels halt....
Habe selbst keine Sekunde bereut, mittlerweile bin ich ein alter Sack und hätte die Energie nicht mehr...(und würde die damaligen Eskapaden wohl nicht überleben😁)
Grüsse,
Dipl. Math. Dipl. Inf. wnd