Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Dipl ing Fachrichtung Institut für Farzeugwesen RwtH Aachen -nach dem 16 Semester zu viel gefeiert grins
Dipl Ing Veranstaltunstechnik Berlin wegen dem feiern
Hobby zum Beruf gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
mal an die bayerischen studenten hier:
wieviel studiengebühr + verwaltungsgebühr müsst ihr pro semester zahlen (bitte uni nennen).
Hier in Erlangen sind wir bei insgesamt 585€ wobei uns vom Dekan gesagt wurde, dass das an allen bayerischen unis so aussieht. Jetzt habe ich aber gerade vor kurzem informationen erhalten, dass das nicht der Fall ist, was ich für eine ziemliche Schweinerei halte.Achja: 5.Sem Mechatronik Dipl.-Ing. Uni Erlangen-Nürnberg
FH München: 585€.
was ist den ein Mechatronic Dipl Ing wusste garnicht das es sowas gibt
Ist das ne Abart von Maschbau :-)
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
was ist den ein Mechatronic Dipl Ing wusste garnicht das es sowas gibt
Ist das ne Abart von Maschbau :-)
ist ne mischung aus e-tech und m.bau
je nach hochschule auch fach im hauptstudium
Ähnliche Themen
Hi,
Jurastudentin aus Kiel... ich zahle noch keine Gebühren...
Reihe mich dann hier mal mit ein in die Runde 🙂
Hi,
hab gerade den Thread entdeckt und musste sofort antworten... 😁
Bin Informatik-Student an der schönen Uni Dortmund im nun mehr 8. Semester und fühl mich noch so wie im 2. :-)
Na dann mach ich auch mal.
Ich bin Informatik-Student an der FH in Dortmund und darf schon kräftig Studiengebühren bezahlen aber immerhin das erste Semester war noch kostenlos.
Na da muss ich doch auch mal........
Bin im 7ten Semester Baumanagement an der HS Karlsruhe.........Ziel ist Dipl.Wirtschaftsing das ich hoffentlich bald erreiche.....
Zum Thema Semestergebühren: Hossa, bin auch bereits mit 600€ dabei....und wirklich viel hat sich noch nicht geändert
viertes Semester HTWK Leipzig
Elektrotechnik
Fachrichtung Elektrische Energietechnik
keine Studiengebühren, weil Sachsen 😁
cheerio
Dipl.-Wirtschaftsinformatiker an der Uni Mannheim ... seit Februar fertig. 😁
Hallo zusammen
Studiere Chemie in Saarbrücken. (8. Semester)
Komme dieses Semester nochmal um die Studiengebühren drum herum, wegen meiner Tätigkeit im Fakultätsrat.
Hallo an alle
studiere BWL (SR Handel) an der Studienakademie in Dresden. Schreibe z.Zt. noch meine Diplomarbeit, die ich nächste Woche Freitag abgeben muss. Dann noch verteidigen die ganze Schoose und dann könn mich alle mal...
Das gute ist, dass ich in meiner ausbildungsfirma übernommen werde und mir erstmal keine Gedanken um nen Job machen brauch. (Umhören um sich evtl. zu verbessern kann man(n) ja immer.
Greatz
Oh, diesen Thread gibt´s ja immer noch.
Bin übrigens im März fertig geworden und jetzt Dipl.-Ing der Fahrzeugtechnik.
Pünktlich zur Einführung der Studiengebühren hier in Hamburg
Salve,
studiere im 5. Semester Wirtschaftsingenieurwesen an der HTW Saarbrücken. Ab diesem Semester auch mit Studiengebühren von 500,00€ plus 108,00€ Astabeitrag/ÖVTicket.
@tolotos:
Werde nächstes Semester auch mal schauen ob ich nicht fähig für das StudierendenParlament wäre, da käme ich auch um die Gebühren rum... und etwas Engagement ist immer gern sehen;-):-)
Studiere an der FH Wolfenbüttel Versorgungstechnik im ersten Semster.
Selbsverständlich auch Studiengebühren gezahlt.Waren ca.660€ inkl.
ÖPNV Ticket.