Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
wird das mit ner abgeschlossenen lehre im selben bereich net auch erlassen? *hoff*
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
wird das mit ner abgeschlossenen lehre im selben bereich net auch erlassen? *hoff*
Nein
Hi.
Dann trage ich mich hier als erster Architekturstudent von der FH-Trier ein.
bin im 7.Semesterund hoffenoch dem 9ten oder 10ten mit Dipl.Ing. Architekur (im Volksmund auch "Architekt" genannt" abzuschließen.
Schrauben tu ich natürlich aus kostengründen schon länger, aber ich glaub das geht in diesem Thread hier bestimmt einigen so.
Ich studiere seit diesem Monat Informatik an der FH-Dortmund.
Naja bis jetzt nichts kompliziertes bis auf die Mathematik.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
Soweit ich weiß werden dir aber Grund- und Fachpraktikum erlassen.
Wenigstens da ein halbes Jahr gespart......
Ich bin der männlichste Student aller Zeiten! Ich studiere Lehramt Primarstufe 🙂
Und fahre einen baby-blauen französischen Kleinwagen...nennt mich "Mr. Pimp"!
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
nennt mich "Mr. Pimp"!
Darf ich dich auch "Misses Pimp" nennen😁😁😁
Moin zusammen...
Scheint so, als hätten wir hier ein leichtes E-Techniker-Übergewicht? Das kann ich nur verstärken... 😉
8 Semester Elektrotechnik an der FH Lippe, Schwerpunkt Nachrichtentechnik (also kann ich schonmal Dipl-Ing. auf die Visitenkarten schreiben...), und nun folgt gerade das dritte (und letzte) Semester auf dem Weg zum IT-Master. Das Erste davon war in Schweden, das Zweite daheim in Lippe, und jetzt sitze ich gerade in Dänemark.
Nur 'nen VW fahre ich nicht... 😉
Gruß
Derk
@pMaster....das hört man doch gerne. Habt ihr schon Automatentheorie und formale Sprachen?😁🙂
@leinad.... also ist wir Froggy schon sagte. Das Grundpraktikum und das 1. Praxissemester kriegst erlassen. Beim 2. Praxissemester siehts mit "nur" Lehre schlecht aus. Wenn du dann noch einige Zeit gearbeitet hast, kanns sein das sie es dir erlassen, muss aber nicht. Als Meister hast da bessere Chancen😁
@der Derk.... wie schimpft sich dein Mastertitel genau?
War es schwer? was hast denn für ein Thema in der Masterthesis?
Hallo! Versuch mein Glück im 1. Semester Wirtschaftsingenieur an der FH Zittau-Görlitz.
Da höchstwahrscheinlich keiner weiß wo das ist -> dort wo auf der Landkarte Polen, Tschechien und Deutschland zusammentreffen. Grüße Tobias
Hallo!
Ich studiere seit diesem Semester Physik an der RWTH Aachen, obwohl es im Moment eher Mathe als alles andere ist :-(
Zitat:
Naja bis jetzt nichts kompliziertes bis auf die Mathematik.
Wie ist das denn bei euch? Informatik und Physik ist ja vor allem im Grundstudium noch etwas miteinander verwandt... Wir müssen einen Kurs HöMä belegen (geht noch) und einen Lineare Algebra (ist der absolute Horror - ich kapier nix!!!)
jura, 3.semster, mainz
Sind ja noch ziemlich am Anfang, also im Moment größtenteils die überflüssigsten Beweise von irgendwelchen allgemeinen Summen und Produkten und Binomialkoeffizienten.
Wahrscheinlich hauptsächlich, damit wir die unterschiedlichen Beweismöglichkeiten in unser brain bekommen, obwohl im Prinzip das allermeiste mit vollständiger Induktion gemacht werden muss...
@warmmaker..... naja das ist langweilig, ich kenn das😁🙂 aber du wirst das schon machen..........
@Interpolis... du machst Jura🙂 erzähl mal ist das schwer, nichtso oder? aber mann muss ewig viel auswendig lernen?......
ist das Studium trocken, und was brauchtest du für nen NC?
ich frag das jetzt, weil ich jemand kenne der würd das vielleicht auch Studieren. Es kommt zumindest in Betracht🙂