Studenten Thread
Hallo zusammen.
Wir haben herausgefunden das sich einige Studenten im Forum befinden. Also erstelle ich mal aus gegebenem Anlass nen Studententhread.....( hier dürfen männlein und weiblein posten😁)
ich hoffe das ganze entgleist aber nicht in Streitereien....also so von wegen Studiumsgegner und Befürworter(kenn ich leider nur zu oft)
So jetzt zum eigentlichen: Wär schön wenn sich hier alle Studenten verewigen würden..... vielleicht einfach mal schreiben was ihr studiert, wo ....usw.
Ich hoffe wir bekommen hier viele verschiedene Fächer zusammen, und lernen alle was von dem anderen .....also ich hoffe ihr postet😁🙂...fang mal gleich an:
also ich hab mal 4 Semester Elektrotechnik an der Fh-München studiert, bin aber jetzt auf Informatik gewechselt(mag einfach das digitale lieber 0 und 1 macht das Leben so einfach😁)
ich hoffe mein Studium mit mit dem Abschluss Dipl.Inf beenden zu können und nicht irgendwie zum Bachelor downgegraded zu werden.
So noch ein gruß an alle studies....... 🙂
616 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
Mit Adil haben wir ja nen echten Elektrotechniker unter uns, der kann dir sicher bessere Tipps geben als ich.
Naja 😁 Hab sowas mal kurz im Grundstudium gehabt. Die Elektrotechniker haben sich mit sowas viel mehr befasst. Ich hab da mehr mit fourier, z-transformation,... gerechnet. Ist dann eher mehr so die Signalübertragung.
Aber zu Drehstrom hab ich nen Link ausgegraben. Darüber findet man echt viel im Netz, aber alles über 12V ist für mein Gebiet schädlich 😁
http://www.elektrotechnik-fachwissen.de/wechselstrom/drehstrom.php
Ortskurven und Wurzelortskurven usw fand ich interessant. Wann wird ein Regelkreis instabil usw. Sowas lernen die Automatisierer.
Mahlzeit
Bin ein Maschinenbauer im 3. Semi an der FH in Stralsundia am Stralasund.
wollte mal Fragen, mit was die anderen MBler in Maschinenelemente konstruieren.
wir benutzen das ganze SWx2004 Zeugs.
Und ihr? Autocad..
Hallo
Also ich studiere Maschinenbau im 1. Semester.
Is aber kein normales studium, sondern Ulmer Modell, heisst, eine feste Firma, abwechseld mit FH, und von der Firma gibts auch n bissl Kohle.
Und nebenher is in der Firma auch noch ne Industriemechanikerlehre.
Dauert 4,5 Jahre, bin an der FH Ulm.
Vielleicht haben wir ja noch nen Ulmer?!??!
MFG FLO
@Smileymanni:
wo hast du denn studiert, wenn man fragen darf? und wann bist du fertig geworden?
Studieren nämlich auch Wirtschaftsingenieurwesen an der FH, bin mittlerweile im 8. Semster. Das 7. Semester war bei uns auch noch ne kleine "Hürde".
Grüße, CloseUp
Ähnliche Themen
Studiere im 6-ten Semester BWL und bin dann irgendwann Dipl. Kaufmann ( Uni-GH Duisburg_essen Standort Essen )
greetz
Zitat:
Original geschrieben von kmvar
wollte mal Fragen, mit was die anderen MBler in Maschinenelemente konstruieren.
wir benutzen das ganze SWx2004 Zeugs.
Und ihr? Autocad..
Bei uns anner FH benutzen se ProEngineer..
Na ihr Studenten, dann last euch gesagt sein, genießt die Zeit, so lange es noch geht. Danach wird das Leben nicht mehr so einfach und sorgenfrei sein😁 Das soll übrigens nicht heißen, daß ihr die Studiererei so lange wie möglich raus zögern solltet, in der Zeit liegt ihr nämlich auf meiner Tasche😁
mfG Dipl. Ing ex Vento😁
1. semester marketing und public relations an der university of maryland... mal was neues 😁
Nabend...
Zitat:
Original geschrieben von sirandy™
1. semester marketing und public relations an der university of maryland... mal was neues 😁
Du "sprichst" aber perfekt deutsch. Bist Du Deutscher? Seit wann lebst Du in den USA?
Oder nur für's Studium rüber?
Gruß, Markus. <- Dipl.-Ing. Elektrotechnik / Informationstechnik
Zitat:
Original geschrieben von Hulper
Nabend...
Du "sprichst" aber perfekt deutsch. Bist Du Deutscher? Seit wann lebst Du in den USA?
Oder nur für's Studium rüber?Gruß, Markus. <- Dipl.-Ing. Elektrotechnik / Informationstechnik
also wenn der gebrauch von 7 deutschen worten in der richtigen reihenfolge als perfektes deutsch zählt, dann muss bei euch drüben etwas falsch laufen 😁 aber ja, du hast recht, ich bin deutscher und ja ich bin hier um zu studieren, seit ca 3 monaten und für weitere 3+ jahre. 🙂
(wobei ich mir nicht sicher bin ob "semester" überhaupt ein deutsches wort ist, dann wären es sogar nur 6 😉)
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von sirandy™
also wenn der gebrauch von 7 deutschen worten in der richtigen reihenfolge als perfektes deutsch zählt, dann muss bei euch drüben etwas falsch laufen 😁
Hehe, ich hatte Dich bereits in anderen Threads gelesen :-)
Zitat:
aber ja, du hast recht, ich bin deutscher und ja ich bin hier um zu studieren, seit ca 3 monaten und für weitere 3+ jahre. 🙂
Not bad, not bad dude *g* Als Abschluss dann Master?
Gruß, Markus.
Hallo zusammen,
da ich hier einige sehe die Maschinenbau studieren bzw. studiert haben 🙂, wollte ich mal fragen ob es einen Unterschied gibt wenn ich an einer FH anstatt an einer Uni studiere? Wo in NRW kann man Maschinenbau studieren? Wollte selbst eigentlich 2 Jahre Kfz-Techniker machen und dann mit dem Studium anfangen, aber dann wurde mir erzählt(von der Handwerkskammer) das man auch mit dem Kfz-Meisterbrief studieren kann und das sogar nur 9 Monate dauert, aber "etwas" kostet, im gegensatz zum Techniker, was kostenfrei ist.
Wäre für ein paar Tips sehr dankbar. 😉
Gruß
Ercan
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
In neuen Monaten...... als ich damals e-Technik an der FH Studiert habe, war auch ein Meister in unserem Semester. Der hat aber sein Abitur nachgeholt, und hat gerademal das Praxissemester erlassen bekommen.
Das einzige was man ohne Hochschul oder Fachhochschulreife meines Wissens machen kann sind diese komischen Kurse an Fernhochschulen.
Aber auch nur die Kurse(die schließen nicht mit Diplom ab). Wenn du ein Diplom willst dann glaub ich geht das nicht so leicht......oder irr ich mich jetzt?
So, jungs: Ich studiere gezz Logistik (Uni-Dortmund). Es kommt mir ein bisschen so vor, als wäre es eine Kombination aus BWL light und Maschinenbau light...
Der einzige Vorteil, die ein Meister bei uns an der FH hat ist, dass er kein Praxissemester absolvieren muss. Der Rest ist gleich.......