STronic schaltet bei Tempomat-Betrieb nicht korrekt hoch
Hi,
an alle Tempomat-/ STronic-Fahrer:
Kennt ihr auch das Phänomen, dass wenn man mit Reaktivierung des Tempomat von 30 km/h auf sagen wir mal 60 km/h beschleunigt, die STronic maximal in den 4. Gang schaltet?
Deaktiviert man dann den Tempomat, so regelt die STronic (im Auto- und Comfort-Modus des Drive Select) sofort zwei, bzw. sogar drei Gänge höher.
Das finde ich recht seltsam. Irgendwo ist doch da der Wurm drin oder ist das ein Bug, der "normal" ist?
Komisch, komisch, komisch 😕
Gruß Olli
16 Antworten
...und ich hoffe immer noch auf ein Software-Update, das diesen Fehler definitiv behebt. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass die Kupplung beim manuellen Hochschalten immer mal wieder schleift. Auch das müsste per SW-Update korrigierbar sein...
Vorsprung durch Technik???
Zitat:
@chrigel69 schrieb am 19. Oktober 2011 um 09:45:14 Uhr:
...und ich hoffe immer noch auf ein Software-Update, das diesen Fehler definitiv behebt. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass die Kupplung beim manuellen Hochschalten immer mal wieder schleift. Auch das müsste per SW-Update korrigierbar sein...Vorsprung durch Technik???
Hallo,
habe auch seit Jahren genau das selbe Problem. Audi hat sogar schon Techniker geschickt aus Ingolstadt, aber auch keine Lösung.
Jetzt wurde mir empfohlen ein neues Auto zu kaufen und ich würde eine Gutschrift von 2000€ erhalten beim Kauf... Will aber kein neues Auto nur wieder den Softwarestand wie bei Auslieferung!
Hat schon jemand was neues gehört bezüglich update?