Stromversorgung zur Zündleiste Z22YH
Hallo zusammen,
bei meinem Vectra c Caravan von 2004, Z22YH, ist das rosa Kabel, das zur Zündleiste geht angerissen und quasi nur noch zur hälfte verbunden. Kann man das einfach wieder verbinden (flicken) oder besser nicht. Ich habe das erstmal provisorisch mit Isolierband umwickelt. Ich habe mal gehört das dieses Kabel scheinbar den Strom führen soll, es geht jetzt auch innen der Schraubenschlüssel an und sagt Aussetzer auf allen Zylindern, hat das etwas damit zu tun? Wäre für Tipps dankbar.
Grüße
Marco
Ähnliche Themen
5 Antworten
Logisches Denken vorhanden? Dann beantwortet Deine Frage sich von selbst.
Gruß
Andre
Hallo Andre,
Ist vorhanden. Trotzdem meine Frage ob die rosa Leitung den Strom führt, das weiß ich nicht. Das der Fehler von dort kommen muss kann ich mir schon denken.
Gruß
Marco
Moin
Braun ist die Masse der Zündleiste
Schwarz sind 12 V von der Sicherung FE7 am UEC
Weiß,Gelb,Grün und Violett sind die einzelnen Zylinder am Motor und
das wird Massegesteuert sein ,aus dem MSTG.
mfG
Du benötigst einen Reparatur Satz für den Anschluss am Zündmodul, sowas hier https://www.ebay.de/itm/275880808094?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=vFafMbFnRJy&sssrc=4429486&ssuid=Zijhv6rGTlW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Dieser scheint nicht plug & play beim Z22YH zu passen, lässt sich aber entsprechend anpassen. Wenn Du Dir das nicht selbst zutraust, frage eine Werkstatt, das ist kein Hexenwerk und sollte schnell erledigt sein. Nicht mehr groß mit dem Wagen fahren, durch die Zündaussetzer ruinierst Du Dir den Kat, dann wird es böse teuer.
Gruß
Andre