Stromquelle im Kofferraum?
halli hallo ihr motor talkler!
endlich hab auch ich nen führerschein und die ersten bastelarbeiten am auto fangen an.
ich will mir aktive lautsprecher einbauen, dabei steht der subwoofer im kofferraum und für den such ich noch eine 12V Gleichspannungsstromquelle. Da sollte es doch was geeignetes geben, dachte ich, hab aber bis jetzt nur die Kofferraumbeleuchtung gefunden. Da ich aber auch Musik hören will, wenn der Kofferraum zu ist, und ich keine Ahnung hab, wie ich den Schalter im Kofferraumschloss kurzschließen kann, steh ich im moment auf dem schlauch bzw. der leitung.
wäre nett, wenn ihr mir nen tipp geben könnt.
vielleicht hat ja auch einer nen stromlaufplan für nen 6n kofferraum da?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von urban84
hi @ all
korrigiert mich wenns falsch wird. soweit ich weiß und beim alarmanlage einbauen gemerkt habe ist die kofferraumleuchte masse geschaltet. das heißt das hinten an der leuchte zumindest immer plus ankommt. also ne klassische dauerplusleitung.
da könnte man also zumindest ne plusleitung abgreifen, die immer strom führt.
gruß. dennis
nein, da hast du vollkommen recht. das habe ich gestern nachmittag auch zufällig herausgefunden!
inzwischen habe ich auch alles wunderbar eingebaut, übrigens ordentlich! Kabel sind sauber verlegt, boxen fest montiert, da kann keiner was sagen...
eure schlechte meinung über creative boxen kann ich nich verstehen, die klingen nämlich wirklich ziemlich gut, wenns nich grad sehr laut sein soll!
mein ratschlag an euch, wär mal, sich solche boxen live anzuhören, z.b. im mediamarkt.
trotzdem danke für eure tipps!
Ich hab die dinger am PC mit ner guten Soundkarte, aber ich habe auch mal ne Anlage im Auto gehabt... Kannst dir denken was sich besser angehört hat? ;-)
Zitat:
eure schlechte meinung über creative boxen kann ich nich verstehen, die klingen nämlich wirklich ziemlich gut, wenns nich grad sehr laut sein soll!
mein ratschlag an euch, wär mal, sich solche boxen live anzuhören, z.b. im mediamarkt.
trotzdem danke für eure tipps!
computer-boxen zum computer, hifi-boxen für zu hause und car-hifi-boxen fürs auto.
wenn dir die creas fürs auto reichen, bitteschön, dein gehör 😉
greetz,
Dream
wenn du die pc boxen auf der ablage hast, kannst du bitte ein bild hochladen ? kann mir des beim besten willen nicht vorstellen =)
hab hier auf m tisch n boxensystem mit so mini-woofer...kannst aufdrehen wie du willst, bei 180 würdeste se im auto trotzdem nemme hören.