Stromproblem nach Radio Umbau
Moin moin liebe Opelaner..
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, ohne das ich den (meist) teueren weg zum FOH antreten muss 😉
Aaaalso, ich hab mich heut daran gemacht ein neues Radio und eine Endstufe in meinem Omi einzubauen..
Hat auch alles gut geklappt, nur habe ich jetzt ein Problem und zwar, geht mein neues Radio nicht an, genauso wenig wie mein MID.. Das die Senderanzeige im MID nicht mehr geht ist klar, aber der komplette Bordcomputer ist wie tot..
Da das Radio auch nicht angeht, vermute ich mal das das irgendwie miteinander zutun hat..
Am gelben Kabel kommt Strom nur mit eingeschalteter Zündung an, was ja auch so sein soll..
Jedoch kommt am roten Kabel nichts mehr an was mich absolut verwirrt 😕
Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir Tips geben wo ich am besten auf Fehlersuche gehe ?
Danke im Vorraus und einen schönen RestSonntag noch 😁
Lg
18 Antworten
Hi,
schön , daß es so schnell geklappt hat mit der F12 . 🙂
Zum jetzigen Problem :
Kannst du am Radio ersehen auf welcher Quelle es steht ?
Sorry, das klingt verdammt nach diesem Problem.
http://www.motor-talk.de/forum/opelkrankheit-autoradio-t4430949.html
gugg dir mal die ISO-Belegung von OPeL an und wie es JVC gerne hätte, da wird Dir der Unterschied auffallen. Dauerplus und Zündplus muß getauscht werden.
Ohne Umklemmen geht das Radio zwar an, aber es kommt keine LALA!!
Das hängt wohl vom Radio ab. Mein Blaupunkt machte erst "LALA" nach dem Umklemmen. Ein Uralt_Radio ohne Senderspeicher ging auch ohne Umklemmen,. Düster erinnere ich mich an die 10000 Flüche Richtung Opel-Indianer.