ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan 2,5 DTI Schaltwagen umbauen auf Automatik ?

Omega B Caravan 2,5 DTI Schaltwagen umbauen auf Automatik ?

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 18:41

Hallöchen, ich wollte einen Omega B Caravan 2,5 DTI Schaltwagen auf Automatik umbauen und fragen, hat jemand so etwas schonmal gemacht ? Ich habe zur not noch einen 2 Omega mit Automatik getriebe da wo ich Kabelbaum und sowas alles raus bauen könnte. Kla Kupplungspedale ausbauen und die vom Automatik rein. Wo sitzt denn eigentlich das Automatikgetriebe Steuergerät beim 2,5 DTI ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da ist der Armaturenbrettkabelbaum auch ganz anders.

Also eine echte Reißerei die du dir da aufhalst.

Das AT-STG  sitzt immer rechts neben dem Lüftermotor, Nähe Airbag auf der BFS an der A-Säule.

Lage AT - STG
Lage AT - STG
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 11:53

Also liegen die Kabelbäume nicht alle schon fertig im Auto so dass man das Steuergerät anschließt und fertig ?

Nein. ich denke nicht.

Aber da ich immer nur AT Kabelbäume geschlachtet habe und auch noch nie einen vom Diesel, kann ich es dir nicht mit letzter Sicherheit sagen.

Das kannst Du ja bei deinem Schlachtomi mal genauer nachschauen  

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 14:53

So habe das Handschuhfach ausgebaut und bei mir ist da garkein Steuergerät vom Getriebe. Wo kann das denn noch sitzen ?

Was ist das denn für ein Bj.?

Hast Du einen FL? 

Da ist doch das 5L40E verbaut.

Und wo die letzte Generation vom Diesel es hat kann ich Dir nicht sagen.

Bei allen anderen bis 03 sitzt es da.

 

Hau mal deine FZ Daten in den Footer, dann muß man nicht immer Rätsel raten. 

Weder vom Schlachter noch von deinem existiert ein Bj.

VFL und FL Kabelsätze sind z.B. auch gar nicht mischbar, da sie sowohl vom Durchmesser, der Besteckerung als auch von der Leitungsführung komplett verändert wurden.

Stecker-fl-getriebe
Themenstarteram 19. Juni 2010 um 16:25

Omega b Caravan 2,5 dti 2002 erinmal schalt und einmal automatik ich habe bei dem mit automatik ein Steuergerät im Fußraum unter der Fußmatte gefunden von Siemens das hat den Stecker wie auf dem Bild was bei dir abgebildet ist steht auch ne Gm Teilenummer drauf aber kann ich nichts drunter finden. Und ja das 5 Gang Automatikgetriebe

Wie jetzt?

 

Lag das lose unter der Matte, oder ist das da mit dem Stecker noch am Kabelbaum fest.

 

Mach doch mal ein Bild davon. 

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 16:47

Ja das ist da in so einer Vertiefung vom Werk aus drinne !

 

19062010264
19062010265
19062010266
+4

Donerwetter, siehst Du, es gibt immer wieder Dinge die man selber noch nicht vor der Linse hatte.:p

 

Der Omega B ist halt immer wieder auch mal für eine Überraschung gut. 

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 17:57

Aber meinste das ist das Automatiksteuergerät ?

Ja, das ist halt von der Größe her nicht am ursprünglichen Ort plazierbar. 

Hat auch nur der 2,5 Diesel im FL.

 

 

Hallo Omega24vmarc,

 

blöde Frage aber wieso willst du eigentlich umbauen, wenn du 2 Omegas hast oder hat der mit dem ursprünglichen AT einen anderen Schaden?

 

MfG

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Hallo Omega24vmarc,

 

blöde Frage aber wieso willst du eigentlich umbauen, wenn du 2 Omegas hast oder hat der mit dem ursprünglichen AT einen anderen Schaden?

 

MfG

Alex

Kann die Frage auch nur stellen Omega24Vmarc !!!!!!!!!!!!!!

Wo ist der Sinn in der ganzen Aktion , die Du da machst ?????

Vor allen Dingen holst DU aus der Kiste mit dem Schaltgetriebe viel mehr raus , als mit der dämlichen Automatik , die bei Kickdown dann immer einen Gang runterschaltet , obwohl der Dieselmotor genügend Drehmoment für den höheren Gang schon hat.

Wenns ein V6 Benziner wäre , dann würde ich sagen , okay , aber beim Diesel ??

 

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Hallo Omega24vmarc,

 

 

blöde Frage aber wieso willst du eigentlich umbauen, wenn du 2 Omegas hast oder hat der mit dem ursprünglichen AT einen anderen Schaden?

 

 

MfG

 

Alex

Kann die Frage auch nur stellen Omega24Vmarc !!!!!!!!!!!!!!

Wo ist der Sinn in der ganzen Aktion , die Du da machst ?????

 

Vor allen Dingen holst DU aus der Kiste mit dem Schaltgetriebe viel mehr raus , als mit der dämlichen Automatik , die bei Kickdown dann immer einen Gang runterschaltet , obwohl der Dieselmotor genügend Drehmoment für den höheren Gang schon hat.

 

Wenns ein V6 Benziner wäre , dann würde ich sagen , okay , aber beim Diesel ??

Also den perfekten Ural grünen Omega habe ich gefunden nur als Schaltwagen und ich will den ja als Automatik haben, den 3 Liter Motor mit verstärktem Automatikgetriebe habe ich einbau fertig hier stehen deshalb will ich den auf Automatik umbauen. Ich habe mit einem Softwaretuner gesprochen der mir den auf 245 Ps Chipt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan 2,5 DTI Schaltwagen umbauen auf Automatik ?