Stromleitungen gammeln vor sich hin..

Audi A4 B9/8W

Hey Leute,

keine Frage, eher ein Feedback zu der Qualität des B9. Vorgestern funktionierte mein Kessy Fahrerseitig nicht mehr. Verkleidung geöffnet und bei dem Versuch, das Gewebeband um die Leitungen zu entfernen riss die schwarze Leitung direkt auseinander. Komplett oxidiert und alles grün. Auch die braune Leitung zeigte bereits 3 Risse in der Isolierung. Heute habe ich mich des Fehlers in der Komfortöffnung der Heckklappe angenommen. Nachdem ich die defekte Antenne aufgeschnitten habe, zeigte sich hier auch eine starke Oxidation der Kupferleitung. Für ein Bj 2016 Modell in der heutigen Zeit für mich ein absolutes no go, dass einem das Auto mit weniger als 8 Jahren bereits unter dem Hintern weggammelt.

Antenne der Komfortöffnung Heckklappe
Zuleitung Kessy Modul Fahrerseite
3 Antworten

Dasselbe Problem hatte ich an meiner Fahrertür mit dem Keyless Entry. Mal ging es, mal nicht. Irgendwann war es tot. Türverkleidung abgebaut und nach dem Kabel geschaut und ich konnte das Kabel ganz leicht auseinanderziehen. Komplett vergammelt und gebrochen.

Bei einem Freund mit gleichem Auto und Baujahr war heute genau das selbe. Kabel weggegammelt 5cm hinter dem Kessy Stecker

Hallo in die Runde, die Ursache für die Korrosion ist Wassereintritt aufgrund beschädigter Isolation. Durch das ständige Betätigen des Türgriff bricht die Isolierung im Bogen und der Wassereintritt bringt jedes Kabel in kürzester Zeit zum korrodieren. Bei solch beanspruchten Kabeln hätte AUDI auf Flexabel umstellen sollen

Deine Antwort