Strial High Performance - Lieber Finger weg?
Hallo zusammen, derzeit habe ich für meinen VW Passat einen Satz Borbet-Felgen, bereift mit 225/40 R18-Reifen, In Aussicht. Montiert sind zwei Goodyear Efficientgrip sowie zwei Strial High Performance Reifen. Strial sagte mir bisher nichts, meiner Netzrecherche nach soll diese Marke zu Michelin gehören und baugleich mit Kormoran- und Tigarreifen sein. Das Gegenstück von Tigar braucht dabei laut Autobild-Test fast 10 Meter mehr um auf nasser Fahrbahn stehen zu kommen als der Referenz-Reifen. Sind diese Reifen tatsächlich gleich, sprich Finger weg, oder verwendet Strial eine andere Gummimischung, hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?
4 Antworten
Der Strial-Sammelthread Ist mir irgendwie entgangen, habe nur einen zu einem Ganzjahresreifen gefunden. Nach meinem aktuellen Wissensstand wird wohl mal etwas Verhandlungsgeschick ausgepackt, damit sich zwei neue Reifen mehr rechnen ;)
Wenn vorne gute Reifen sind und hinten die Strial, ist das nicht so schlimm, es wird ja eh mehr vorne Bremsleistung zur Wirkung gebracht. 😂
Sind dann in der Kombination nur 4-5m mehr. 😆
Sei froh, dass es nicht andersrum ist, sonst würde es dir beim Bremsen das Heck abreißen, während der Vorderwagen einfach Weiterfahrt. 🤭
@EthanolAAM ich dachte tatsächlich, dass es genau anders herum ist: Wenn vorne die billigen sind, und hinten die guten, bleibt wenigstens das Heck stabil, da dort der entsprechende Grip auch beim Bremsen vorhanden ist, während vorne halt geschliddert wird :D Dazu käme mit Sicherheit auch ein zappeliges Heck im Grenzbereich bei Kurvenfahrt. Gut, solch einer wird im Passat wohl nicht erreicht :D Aber vielleicht habe ich das auch falsch im Kopf. Naja, Reifen in der Dimension 225/40 R18 sind nicht gerade teuer, nen Paar der neuen Kumho Ecsta Sport gibt es bereits ab 120€ :D