ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Ultragrip Performance + (PLUS), Nachfolger des Gen-1

Goodyear Ultragrip Performance + (PLUS), Nachfolger des Gen-1

Themenstarteram 12. August 2019 um 1:53

Hallo an alle,

gibt es vielleicht schon jemanden, der erste Erfahrung hat mit dem neuen Winterreifen von Goodyear, dem Ultragrip Performance +

Ich bin gerade auf der Suche nach Winterreifen der Größe 225/40/18 und da ist mir dieses neue Modell aufgefallen, was interessant sein könnte im Vergleich zum Conti TS 850 P und dem ebenso neuen Michelin Pilot Alpin 5.

Auf der Webseite von Goodyear kann ich noch überhaupt nichts finden, im Netz steht etwas von einer neuen Materialmischung, bei einigen Händlern sind die Reifen schon lieferbar.

Die Artikelnummern von Goodyear sind zum Beispiel für die von mir gesuchte Größe im V-Index 574305 und im W-Index 574307.

Hier der Link zu den wenigen Infos, die ich finden konnte:

Eine Art Pressemitteilung

Danke!

Ähnliche Themen
58 Antworten

Wie soll jemand mit einem jetzt vorgestellten neuen Winterreifen Erfahrungen haben!?:rolleyes: Es ist Sommer mit bis zu 42°C. Da hat keiner einen Winterreifen montiert!:confused::o

Doch ich habe WR montiert, aber keine Goodyear.

Erfahrungen musst du machen was die Tester darüber schreiben, das ist erstmal deine erste Hilfe .

Wenn Goodyear auf seiner Homepage nichts anbietet an Informationen, dann gibt es den auch noch nicht, glaube nicht alles was so im Internet steht

Es gibt ebenfalls den neuen Goodyear Ultra Grip 9+. Nach dem Label ist er 3 Dezibel lauter als der 9'er. Wird trotzdem kein schlechter Winterreifen sein.

Hallo zusammen!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 9 und 9+ erklären?

Finde dazu nix im WWW.

Der Reifen soll auf einen Touran 1.0 drauf.

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

https://reifenpresse.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Es gibt zum neueren Ultra Grip 9+ noch keinen Test. Wird eine Überarbeitung vom 9'er sein, der zuletzt (Label wurde bei der 9'er Serie geändert, daher wahrscheinlich auch die Mischung) bei Tests nicht mehr so toll abgeschnitten hat.

Wenn du sicher gehen willst, nimm den Michelin Alpin 6 oder den Conti 860 (härtet erfahrungsgemäß schnell aus).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Zitat:

@Vw0019 schrieb am 8. Oktober 2019 um 22:10:13 Uhr:

Hallo zusammen!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem 9 und 9+ erklären?

Finde dazu nix im WWW.

Der Reifen soll auf einen Touran 1.0 drauf.

Danke im voraus

Das + :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Der 9+ hat die mittige Rille und die "Bohnen" am Anfang der Entwässerungsrillen, oder wie die Dinger genau heißen, sind jetzt weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Ich habe mich für die Ultra Grip Performance + entschieden.

Die Reifen sollen sehr gute Eigenschaften bei Schnee haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Danke für die Antworten. Schade, dass in vielen Tests der alte Reifen verwendet wurde. Muss man das verstehen, warum der alte Reifen bei vielen Tests verwendet wurde...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Das ist leicht zu verstehen.

Oft war der neuere Reifen zum Testzeitpunkt noch nicht verfügbar.

Die Test finden häufig z.B. im Frühjahr in skandinavischen Ländern statt und werden dann im Herbst veröffentlicht.

Der ADAC hat in 185/65 R15 getestet, in der Größe ist der 9+ erst seit August gelistet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Weil die Tests oftmals Ende der letzten Saison durchgeführt werden und der UG9+ noch taufrisch ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Bei den Tests ist man wohl überwiegend dazu übergegangen, nur Reifen zu berücksichtigen, die zum Testzeitpunkt im freien Handel erhältlich waren, Das war halt beim 9+ noch nicht der Fall.

Eine spezielle Auslegung der Vorserienreifen, hat in der Vergangenheit für viel Kritik an Herstellern und testenden Organisationen gesorgt. Daher jetzt wohl die o. g. Vorgehensweise.

Gruß Rainer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Danke für die Antworten. Habe mir den 9+ mal bestellt. Wird in zwei Wochen geliefert. Ich werde dann berichten....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Goodyear Ultragrip 9 vs 9+' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Goodyear Ultragrip Performance + (PLUS), Nachfolger des Gen-1