ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Stressfrei bei Tempo 200 und mehr

Stressfrei bei Tempo 200 und mehr

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 8. August 2014 um 21:54

In dem Thread "Basispreise..." ist ein Thema aufgetaucht, dass mit dem Themenstart nichts zu tun hat. Auch ich habe darauf kurz meine Meinung gesagt, aber ich muss dazu nochmal was loswerden:

Ich habe lediglich behauptet, dass man bei Tempo 200 und mehr nicht gerade stressfrei fahren kann.

Das behaupte ich nach wie vor, obwohl mein Gaspedal auch oft das Bodenblech berührt.

Alle darauf folgende Kommentare haben meine Behauptung wiederlegt.

Anscheinend gibt es in D mehr Supermänner, als man sich vorstellen kann.

Es wird von den meisten in dem Thread behauptet, dass man doch völlig stressfrei uber eine lange Zeit mit Tempomat über 200KM/h fahren könne.

Um es vorweg zu nehmen: Das soll keine Kritik sein, lediglich zum Nachdenken anregen. Auch ich fahre auf freien Autobahnen, die ich auch in der Ferne einschätzen kann, hin und wieder mit Bleifuss.

Dass ich dabei nicht stressfrei bin, gebe ich gerne zu. Dazu muss ich sagen, dass ich zu 90 Prozent einhändig relaxt fahre.

Die meisten, die das jedenfalls behaupten, fahren entweder nachts (wo es ohne Stress gar nicht geht, gerade da kann alles mal über die Fahrbahn laufen) oder am Tag vun Hannover nach Cuxhaven ;-)

Stressfrei über 200 ist nicht möglich, wollte ich damit nur sagen. Mit Tempomat schon gar nicht. Und ja, ich kann autofahren und bin immer noch unfallfrei.

Wer stressfrei über 200 fährt, macht irgend etwas falsch ;-)

Viele überschätzen sich hier einfach. Das sagt der gesunde Menschenverstand, den ich, wenn ich meinen Freunden Glauben schenken darf, durchaus habe ;-)

Gruss...teddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. August 2014 um 21:54

In dem Thread "Basispreise..." ist ein Thema aufgetaucht, dass mit dem Themenstart nichts zu tun hat. Auch ich habe darauf kurz meine Meinung gesagt, aber ich muss dazu nochmal was loswerden:

Ich habe lediglich behauptet, dass man bei Tempo 200 und mehr nicht gerade stressfrei fahren kann.

Das behaupte ich nach wie vor, obwohl mein Gaspedal auch oft das Bodenblech berührt.

Alle darauf folgende Kommentare haben meine Behauptung wiederlegt.

Anscheinend gibt es in D mehr Supermänner, als man sich vorstellen kann.

Es wird von den meisten in dem Thread behauptet, dass man doch völlig stressfrei uber eine lange Zeit mit Tempomat über 200KM/h fahren könne.

Um es vorweg zu nehmen: Das soll keine Kritik sein, lediglich zum Nachdenken anregen. Auch ich fahre auf freien Autobahnen, die ich auch in der Ferne einschätzen kann, hin und wieder mit Bleifuss.

Dass ich dabei nicht stressfrei bin, gebe ich gerne zu. Dazu muss ich sagen, dass ich zu 90 Prozent einhändig relaxt fahre.

Die meisten, die das jedenfalls behaupten, fahren entweder nachts (wo es ohne Stress gar nicht geht, gerade da kann alles mal über die Fahrbahn laufen) oder am Tag vun Hannover nach Cuxhaven ;-)

Stressfrei über 200 ist nicht möglich, wollte ich damit nur sagen. Mit Tempomat schon gar nicht. Und ja, ich kann autofahren und bin immer noch unfallfrei.

Wer stressfrei über 200 fährt, macht irgend etwas falsch ;-)

Viele überschätzen sich hier einfach. Das sagt der gesunde Menschenverstand, den ich, wenn ich meinen Freunden Glauben schenken darf, durchaus habe ;-)

Gruss...teddy

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es gibt noch einige Streckenn, wo man 10 Minuten und länger über 200 fahren kann.

Zwischen Nürnberg und München ist so ein Stück.

das hätte ich auch eingeworfen - 3 spurig, und über weite Bereiche super gut über größere Distanz einzusehen. Da kann man bei mäßigem Verkehrsaufkommen tagsüber wirklich mal - entspannt - mit höherer Geschwindigkeit fahren.

Ich denke dass es schon eine 3-spurige Piste braucht, damit das so locker und entspannt geht, damit man eben nicht dauern den Anker werfen muss.....

Arnheim zurück ist nur 2-spurig, aber gerade und flach und am frühen Samstag Abend sehr leer. Das macht schon Spaß :)

A23 von HH in Richtung Heide / Husum auf dem weg an die Nordsee, samstags morgens um 2 Uhr. Tagsüber ist da aber auch nicht die Welt los. Da hätte ich den Hobel laaaange ausfahren können. Hab ich aber nicht - 130 mussten nachts reichen, wer weiss welches Vieh einem vors Auto rennt. Und das mit OHL und zwei kleinen Kids: nein. Wenn ich alleine unterwegs war, bin ich mit dem S60 (Heico) zwischen Nürnberg und München (bis Greding) aber auch gerne mal schneller (bis Tacho 240) unterwegs gewesen. Stre3ssfrei war das aber nun wirklich nicht.

Gruss vom Fred

Danke! Das ist ja eine Liste mit der man einen Autobahnführer für Speed-Touristen gestalten könnte. Und ganz ohne Bemerkungen von Temposaboteuren. Danke noch einmal. ;)

Ich bin leider oft auf Strecken unterwegs, auf denen ich den Eindruck habe, dass ein Lkw seine Ladung mit Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern über Kilometer verloren hat. Dresden – Berlin (A 13) ist derzeit besonders interessant. Man kann auf der kurzen Strecke sowohl ohne Limit fahren, als auch mit Tempo 130, 120,80,60, 90, 110 - und das alles in kurzer Reihenfolge. Schnelle Wechsel unterschiedlicher Beschränkungen machen so das Fahren auch bei geringer Geschwindigkeit kurzweilig und abwechslungsreich. Fährt man in Dresden-Neustadt Richtung Berlin auf die Autobahn auf Bild Tempo 130(manchmal auch 120)dann geht es kurz vor dem Autobahnkreuz Dresden-Nord erst einmal runter auf 100 dann auf 80, kurz nach dem Abzweig nach Berlin darf man dann wieder 100, dann 120 fahren, aber nur ungefähr 700 m, dann geht's weiter mit 100,80 und dann ein Weilchen zum Entspannen durch eine hübsche Baustelle mit Tempo 60. Nach der ersten Baustelle darf man dann schon mal mit Tempo 130 üben. Heute wurde der Parcours noch durch drei Wanderbaustellen zusätzlich aufgelockert. Ohne ACC wäre jetzt bei mir eine Massage für den rechten Fuß fällig. Wie monoton ist dagegen das stundenlange Fahren mit Tempo 200. :D :D

Grüße vom Ostelch

am 9. September 2014 um 20:04

Ich hörte zudem noch von einem münchner Taxifahrer dass Porsche nachts geführte Touren die A9 hoch in Richtung Leipzig macht damit die Amis die Ihre 911er holen nach der Haxn und Neuschwanstein das Ding einmalig offiziell prügeln können.

Du meinst sicher diese Touren: http://www.porsche.com/usa/eventsandracing/travelclub/tours/

Sollte Volvo auch mal anbieten: "Erleben Sie eine entspannte Premiumreise bei schwedischen Tempo* auf der Autobahn zwischen Göteborg und Stockholm".

 

 

 

 

*Volvo als der führende schwedische Premiumhersteller bittet die Fahrer davon abzusehen, das Limit von 110 km/h auf schwedischen Autobahnen zu überschreiten.

am 10. September 2014 um 10:31

:D :D

So sieht die Verbrauchsanzeige aus, wenn man gen Arnheim fährt

Edit: jetza

am 28. September 2014 um 16:55

???

Na für die Geschwindigkeit ist das doch relativ sparsam.

Stimmt! Der XC60 braucht weniger als mein X1, trotz mehr Gewicht, Leistung, Zylindern, Hubraum, Stirnfläche.

Themenstarteram 29. September 2014 um 8:45

Das es hier so ausartet, hätte ich auch nicht gedacht. Ich habe z Zt einen V70 als Leihwagen. Mit viel bums. Höchstgeschwindigkeit ca 240. Aber alles andere als stressfrei. Testen muss man es ja trotzdem mal??

Bei meinem gestern beendeten USA-Aufenthalt fand ich es viel stressiger mit 55-65 mph (90-110 km/h) auf dem Highway herumzutrödeln, als hier mal auf den Pinsel zu treten. Das Gebleier ging mir richtig auf den Keks. Für die läppischen 350 km von NY nach Washington haben wir mit 2 kurzen Pausen über 5 Stunden gebraucht. Aber wenigstens darf man dort rechts überholen. :p

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Bei meinem gestern beendeten USA-Aufenthalt fand ich es viel stressiger mit 55-65 mph (90-110 km/h) auf dem Highway herumzutrödeln, als hier mal auf den Pinsel zu treten. Das Gebleier ging mir richtig auf den Keks.

Genauso ging es mir durch Österreich.

Interessant war es dann bei Regen, als es direkt 2 Unfälle gab. U.a. hatte sich eine E-Klasse kurz vor mir gedreht, weil viel zu schnell unterwegs...Österreicher übrigens ;)

In Holland fahre ich auch immer mit Tempomat. Wenn man dann die Fahrzeuge, welche langsamer als die erlaubte Geschwindigkeit fahren, überholt, kommt mit Sicherheit jemand von hinten und drängelt, weil man ja nur Tacho 5 km/h schneller fährt als erlaubt (also genau richtig). Stressfrei finde ich das nicht.

Ich habe ja nichts gegen relativ langsames Fahren und bevorzuge Reisetempo 140 mit Tempomat. Da es zwangsweise in Österreich, Ungarn und Dänemark so ist (130 km/h), wo ich oft fahre, habe ich es dann aus Gewohnheit auch für hier übernommen und komme so gut und entspannt voran. Jedoch sind mir 90 und 110 km/h auf US-Highways dann doch zu langsam. Man schafft keine Strecke, was bei den Distanzen dann richtig ätzend ist. Interessant: Bei 65 mph/110 km/h wurden wir von LKW überholt, die ca. 120 km/h fuhren. Da staunt man erstmal, wenn die riesigen US-Trucks vorbeiziehen. :D

Truck
Deine Antwort
Ähnliche Themen