Streit mit der Tankstelle

Hi,

also folgendes: Ich bin gestern mit meinem BMW auf einer Araltankstelle neben die zapfsäule gefahren. Wollte aber nicht tanken. Meine Freundin und eine Bekannte sind ausgestiegen. Ich bin im Auto sitzen geblieben. Nach ca 20 sek. hörte ich einen Knall und sehe wie ein Zapfhahn in meiner Felge liegt. Bin dann sofort raus un hab direkt geschaut was alles beschädigt ist.

Resultat:
2 Lackplatzer am Koti und Schrammen in der Felge.

Ich bin dann sofort rein und hab nach dem Verantwortlichen gefragt. War nicht da. Dann is eine Angestellte mit raus gekommen und hat sich das angeschaut. Wieder rein hat ihre Chefin angerufen die ihr dann gesagt hat ich solle doch heut Montag ab 9.00 Uhr vorbeikommen, dann währe die chefin da. Da bin ich auch heut gewesen und die chefin meinte dann der Hahn könnte garnicht rausfallen und auf Video würde man auch nichts sehen. Ich bin dann erstmal wieder abgedampft.

Habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Anwalt. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwas mehr als 1000 €.

Was meint ihr, wie stehen meine Chancen den Rechtsstreit zu gewinnen?

Greetz

95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Nein das Video habe ich leider nicht gesehen. Soviel ich weiß bin ich auch nicht berechtigt dazu danach zu Fragen. Habe aber 2 Zeugen die auf der anderen Seite der Zapfsäule standen und den Knall gehört haben.

Sie haben es zwar nicht direkt gesehen, aber diese Zeugen müssen doch wissen, ob die Bekannten im Moment des Knalls dahergelaufen sind, oder ob sie zu dem Zeitpunkt schon in der Tankstelle gewesen sind.

mal ne kleine Nebenfrage:

Hat sich das Ganze etwa in einer Region mit seismischen Aktivitäten der Erdrinde ereignet ?

*lol*
Dann wäre natürlich alles klar gewesen.

Gruß
capri

Apropos Erschütterungen:
Vielleicht wurde im Auto der Nescafé geschüttelt ...

Ähnliche Themen

Re: Re: Streit mit der Tankstelle

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

...der Hahn hing somit rund 20 sec ohne das im Umfeld der Säule irgendeine Aktion stattfand und sprang dann plötzlich heraus.

Der klassische "Butterfly-Effekt"....

... oder von Magic Power!

köstlich...

Ist ja super wie ihr hier euer Maul zerreist.
Naja Wayne...

Komisch nur das die Tankstelle jetzt Schadensersatz von mir haben will weil angeblich der Zapfhahn beschädigt sein soll...

Warum sollten sie nicht?Du sagst das dieser Zapfhahn dein Auto beschädigt hat.Es gibt eben zwei Möglichkeiten,der Zapfhahn war beschädigt und ist darum auf dein Auto gefallen,was dir ja keiner abkauft weil es sich keiner vorstellen kann das der einfach so rausfällt,oder deine Bekannte ist irgenwie an ihn drangekommen und er wurde beim runterfallen beschädigt,was eindeutig wahrscheinlicher ist.😉 Ein paar Bekannte und ich haben zwischenzeitlich mal probiert ob man den Hahn so bescheuert einhängen kann das er bei einer leichten Bewegung runterfällt,hat keiner geschafft.Entweder er hält in der Halterung oder fällt gleich runter.Was aber einer erlebt hat war das er mal leich hängengeblieben ist und dabei der Zapfhahn runterfiel,er hat das erst gesehen als er zurückkam,gespürt habe er so gut wie gar nichts.

Übrigens war es eben verdammt auffällig schnell wie du zu einem Gutachten gekommen bist.Ausserdem hat es bestimmt schon fast jeden angekotzt das irgendein Arsch die Zapfsäule blockiert obwohl er gar nicht tanken will,darum hält sich das Mitleid doch schwer in Grenzen.

Ich denke mal, dass eine Tanke wegen einem defekten Zapfhahn kein Theater macht.

Es sei denn, man ist dort genervt und hat Beweise.
Ohne Beweise wäre ein Prozess herausgeschmissenes Geld.

Die Tanke dreht jetzt scheinbar den Spiess mal rum,indem sie jetzt sagt,die Zapfpistole sei kaputt.

Ich denke mir mal,wie sie dies beweisen wollen,die Zapfpistole wird ja nicht gerade zimperlich behandelt.

Insoweit finde ich die Reaktion von denen "übertrieben"

Nix is unmöglich denke ich mir mal allgemein,warum sollte dies nicht passieren,dass die Pistole runterfällt.
Von alleine aber sicher nicht,dass ist wohl klar.

Aber vielleicht ist der allgemeine Zustand der Tankanlage nicht mehr der beste?
Vielleicht ist es ja so,dass vielleicht schon Vorschäden bestanden haben?

Wenn ja,ist´s aber trotzdem sch....e,da ja die Beweislast bei dir liegt,d.h. du musst beweisen,dass diese Tankanlage schon Vorschäden gehabt hatte,das ist aber unmöglich sag ich mal.....

Schreib mal dann rein,wies ausgegangen is.....

MfG
riesenbaby

Zitat:

Original geschrieben von DaDorec

Komisch nur das die Tankstelle jetzt Schadensersatz von mir haben will weil angeblich der Zapfhahn beschädigt sein soll...

Wurde über den Schaden an der Zapfpistole bereits ein Gutachten erstellt?

@Sir Donald
An welcher Art von Zapfsäule habt ihr es denn ausprobiert?
Ich kenn 2 Verschiedene Systeme.
Ich hab nie was von einem Gutachten geschrieben. Von einem Kostenvoranschlag hab ich mal was erwähnt was ich machen lassen hab auf den Rat von meinem Anwalt. Und da ich direkt an dem Mittwoch einen termin hatte bei ihm hab ich den halt direkt machen lassen.

Dann halt ein Kostenvoranschlag.

Man hat es halt da probiert wo man gerade war und Zeit hatte,also praktisch quer durch den Garten.An meiner Stammtankstelle würde der Schlauch beim runterfallen vermutlich so schnell eingezogen das der Zapfhahn auf jeden Fall nicht die Felge berühren würde.😉 Das Ausziehen ist für manche doch recht mühsam wenn man zu weit weg parkt.
Bist du sicher das man auf dem Video wirklich nichts sehen konnte?Oder habt ihr beim ersten anschauen nur was übersehen,bzw gibt es vielleicht noch eine Kamera?Oder hat der Tankstellenbesitzer Zeugen aufgetrieben?
Aber genauso wie du beweisen mußt das der Schaden von der Zapfsäule verursacht wurde müssen die dir beweisen das der Scaden an dem Zapfhahn von dir verursacht wurde.Was sagt der Anwalt dazu?

was ich nicht verstehen kann ist warum zerreist ihr euch alle eure Münder über ihn ?

Ich meine, ich bin auch so einer dem immer ungewöhnliche sachen passieren. Ich bin mal übern Gulli Deckel gefahren ... wo bestimmt 15 000 autos am Tag drüberrollen und zich Tausend LKW´s und bei mir bricht das ding ein ^^ Usw. Nichts ist unmöglich.. also versucht lieber mal ihm zu helfen und beizustehen.

Ich denke die Tankstelle würde auch vor Gericht verlieren da ja auf dem Video zu sehen sein müsste das du den Zapfhahn benutzt hast bevor er rausgefallen und beschädigt worden ist. Da du das ding aber nicht mal angeguckt hast " in dem Sinne " kann man dir das auch nicht nachweisen gelle ?

Deine Antwort