Streit mit der Tankstelle
Hi,
also folgendes: Ich bin gestern mit meinem BMW auf einer Araltankstelle neben die zapfsäule gefahren. Wollte aber nicht tanken. Meine Freundin und eine Bekannte sind ausgestiegen. Ich bin im Auto sitzen geblieben. Nach ca 20 sek. hörte ich einen Knall und sehe wie ein Zapfhahn in meiner Felge liegt. Bin dann sofort raus un hab direkt geschaut was alles beschädigt ist.
Resultat:
2 Lackplatzer am Koti und Schrammen in der Felge.
Ich bin dann sofort rein und hab nach dem Verantwortlichen gefragt. War nicht da. Dann is eine Angestellte mit raus gekommen und hat sich das angeschaut. Wieder rein hat ihre Chefin angerufen die ihr dann gesagt hat ich solle doch heut Montag ab 9.00 Uhr vorbeikommen, dann währe die chefin da. Da bin ich auch heut gewesen und die chefin meinte dann der Hahn könnte garnicht rausfallen und auf Video würde man auch nichts sehen. Ich bin dann erstmal wieder abgedampft.
Habe am Mittwoch einen Termin bei meinem Anwalt. Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf etwas mehr als 1000 €.
Was meint ihr, wie stehen meine Chancen den Rechtsstreit zu gewinnen?
Greetz
95 Antworten
Na, dann 😉
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Kauf Dir ein Auto, dass Du Dir leisten kannst.
Dann ist das Gejammer bei kleinen Schrammen nicht so groß.
Es ist doch ganz egal was für ein Auto ich fahre. Ich würde das ganze auch machen wenn ich nen Fiat Panda fahren würde. Es geht mir hier ums Prinzip. Außerdem, woher willst DU wissen was für ein Auto ich mir Leisten kann. Halt mal schön den Ball flach. Ich werde mich ab sofort aus dem Thema raushalten weil mir daß hier ein bischen zu doof wird. Werde mich melden wenn alles gelaufen ist, ob ich Recht bekommen habe oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von DaDorec
Wer haftet denn dann? Meine Bekannte?? Wohl kaum.
Auf welcher Rechtsgrundlage sollte deine Bekannte von jeglicher Haftung freigestellt sein?
Also ich kann dir schonmal sagen das es kein Videobeweis mehr gibt! Wenn du nicht die Polizei vor ort und stelle hattest.
Videoüberwachung auf Tankstellen werden in der Regel (wenn nichts vorgefallen ist) nach 24 STD automatisch gelöscht! Das heisst die Tankstelle hatte keinen Grund das Band zu sichern. Da ja offiziell nichts passiert ist.
Ich würde sagen: Einfach dumm gelaufen, und aufjeden fall draus gelernt, was das Parken angeht!!!
Ähnliche Themen
wie siehtet denn jetzt aus? *g*
Zitat:
Original geschrieben von Maniac8279
Hmm, ich arbeite auf einer Tankstelle und diesen Fall haben wir in der Regel 2 mal im Monat.
Wenn die Pistole nicht richtig hängt und nach 10 Minuten ohne Zapfvorgang die Pumpe abschaltet, ist sie zwar zum Bezahlen frei, aber auf jeder modernen Tankstelle wird es dem Kassenpersonal angezeigt, wenn die Zapfpistole nicht richtig verriegelt ist.Der Pächterin ist es im übrigen egal, ob der Schaden durch die Zapfpistole verursacht wurde, da sie über die Gesellschaft versichert ist, und die das dann Klären.
mfg Tony
Wird eigentlich dieser Beitrag übergangen und nicht beachtet? Oder wer will es nicht wahrhaben, dass sowas zwei mal im Monat passiert?
es geht darum, ob eine Zapfpistole von ganz alleine von der Halterung abfallen kann und gegen teure Felgen knallt
ob und wie häufig Zapfpistolen nicht richtig verriegelt sind, interessiert hier keinen
Auf den Seiten zwei und drei wird doch fast nur erörtert, ob so etwas möglich ist?
Stefan,
ich habe geschätzte 5.000 Tankvorgänge und sicher einige Tankstellenbesuche mehr hinter mir. Vor einer Säule habe ich all die Male nur gehalten, wenn ich tanken wollte.
Das es gelegentlich nicht richtig eingehängte Zapfhähne gibt habe ich mehrfach erlebt und die mir für den Tankvorgang im Kassenhäuschen freischalten lassen.
Vorstellen kann ich mir, dass ein nicht richtig eingehängter Zapfhahn bei Überfahren des Schlauches leichter von der Säule springt, als ein korrekt eingehängter Hahn.
Nicht erlebt habe ich in all den Jahren, dass ein Zapfhahn ruhig an der Säule hing und dann urplötzlich und ohne jeden äußeren Anlass ein Auto ansprang.
Aber vielleicht findet sich ja jemand, der so einen Vorgang schon einmal beobachten konnte, oder es sich zumindest vorstellen kann ...
Ja, das sind dann deine persönlichen Erfahrungswerte...
Aber ich verstehe die Diskussion nicht, ob so etwas passieren kann oder nicht - es gibt doch angeblich Zeugen...
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
(...) Nicht erlebt habe ich in all den Jahren, dass ein Zapfhahn ruhig an der Säule hing und dann urplötzlich und ohne jeden äußeren Anlass ein Auto ansprang.
(...)
Das is die Felgenschlange.
Sie tarnt sich gern als Zapfhahnschlauch, und nagt für ihr Leben gern als Felgen rum.
Dann.... uuuurplötzlich, wenn sich ein wehrloses Opfer nähert und nix böses denkt, schnappt sie zu...
Schon irgendwie gemein.
Grüße
Crocodile-Dundee-Schreddi
... schon irgendwie gemein ...
vor allem bei Felgen für 1.029,13 Euro das Stück
Zitat:
Original geschrieben von DerStefan
Aber ich verstehe die Diskussion nicht, ob so etwas passieren kann oder nicht - es gibt doch angeblich Zeugen...
Zeugen, die den Knall gehört haben. Ich darf zitieren: "Habe aber 2 Zeugen die auf der anderen Seite der Zapfsäule standen und den Knall gehört haben."
Was soll das aussagen?
Ich vermute mal eher, dass seine Bekannte auf den Schlauch getreten ist oder so...
Zitat:
Original geschrieben von J.Ripper
vor allem bei Felgen für 1.029,13 Euro das Stück
1.029,43 Euro, bitte schön 😉
Zitat:
Original geschrieben von Düsentrieb77
Zeugen, die den Knall gehört haben. Ich darf zitieren: "Habe aber 2 Zeugen die auf der anderen Seite der Zapfsäule standen und den Knall gehört haben."
Was soll das aussagen?
Ich vermute mal eher, dass seine Bekannte auf den Schlauch getreten ist oder so...1.029,43 Euro, bitte schön 😉
Ja, ok, die Zeugen müssten ja sagen können ob seine Bekannten just in diesem Moment an der Säule hergelaufen sind. Dann ist es wohl wahrscheinlich, dass sie von der Bekannten heruntergerissen wurde. Obwohl dann ja immer noch nicht geklärt ist, ob der Schlauch richtig eingehängt war 😉
gruss
Re: Streit mit der Tankstelle
Zitat:
Original geschrieben von DaDorec
Meine Freundin und eine Bekannte sind ausgestiegen. Ich bin im Auto sitzen geblieben. Nach ca 20 sek. hörte ich einen Knall und sehe wie ein Zapfhahn in meiner Felge liegt. Bin dann sofort raus un hab direkt geschaut was alles beschädigt ist.
Stefan,
der Hahn hing somit rund 20 sec ohne das im Umfeld der Säule irgendeine Aktion stattfand und sprang dann plötzlich heraus.
Augenzeugen kann ich der Aussage nicht entnehmen, nur den Gehörzeugen DaDorec.