Streckenaufzeichnung?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

muss heute auch mal ne Frage stellen.
Meine C-Klasse war beim Kundendienst und dabei wurde die neueste Software für das Comand aufgespielt mit unter anderem TMC Pro und Titelanzeige im Radio, was ganz nett ist.

Aber es gibt eine neue Funktion im Navi namens Streckenaufzeichnung.
Das kann man an- oder abschalten. Ich kann aber nicht finden was man mit der aufgezeichneten Strecke dann tun kann, sprich wie man die anzeigen lässt.

Kann mir hier einer helfen?

Und bitte keine Sprüche wie "Schau in der Bedienungsanleitung".
Das ist noch die ursprüngliche aus 2007 und somit ist diese Funktion nicht enhalten.
Und online konnte ich keine Bedienungsanleitung finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende allen miteinander.

Gruß

Beste Antwort im Thema

So sieht das dann aus, nicht wundern warum die auf der Starße sind, die sind von der Aktualisierung der Kartendaten.

In nicht erfassten Gebieten wie in Weißrussland ist das wirklich praktisch, da man sich eine richte Karte erstellt und findet schnell den Weg wieder zurück.

Img-0108
21 weitere Antworten
21 Antworten

Also die Streckenaufzeichnung gibt es auch schon vor dem Update das TMCpro freischaltet.

Ich habe die Streckenaufzeichnung, aber kein TMCpro und mein Comand benötig die neuste Firmware Teilenummer muss ich raussuchen.

Das Firmwareupdate muss per Star Diagnose aufgespielt werden, das kann der Kunde nicht selber.

Das hat nichts mit dem Kartenupdate zutun.

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Also die Streckenaufzeichnung gibt es auch schon vor dem Update das TMCpro freischaltet.

Ich habe die Streckenaufzeichnung, aber kein TMCpro und mein Comand benötig die neuste Firmware Teilenummer muss ich raussuchen.

Das Firmwareupdate muss per Star Diagnose aufgespielt werden, das kann der Kunde nicht selber.

Das hat nichts mit dem Kartenupdate zutun.

Hallo, wie oft gibt es bei MB ein Kartenupdate? Wie erfährt man davon?

Gruss Tom

Zum Freundlichen, die haben Listen.

Zitat:

Original geschrieben von heinz2805

Hallo zusammen,

muss heute auch mal ne Frage stellen.
Meine C-Klasse war beim Kundendienst und dabei wurde die neueste Software für das Comand aufgespielt mit unter anderem TMC Pro und Titelanzeige im Radio, was ganz nett ist.

Aber es gibt eine neue Funktion im Navi namens Streckenaufzeichnung.
Das kann man an- oder abschalten. Ich kann aber nicht finden was man mit der aufgezeichneten Strecke dann tun kann, sprich wie man die anzeigen lässt.

Kann mir hier einer helfen?

Und bitte keine Sprüche wie "Schau in der Bedienungsanleitung".
Das ist noch die ursprüngliche aus 2007 und somit ist diese Funktion nicht enhalten.
Und online konnte ich keine Bedienungsanleitung finden.

Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende allen miteinander.

Gruß

Hiermit verkünde ich feierlich, die Firma Mercedes Benz sendete eine Antwort zum Thema:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 27. Juli 2013. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort.
Schön, dass Sie an uns wenden. Sie fahren einen C 250 CDI und fragen uns, wie Sie die Daten der Streckenaufzeichnung auf eine Speicherkarte abspeichern, um Sie auswerten zu können.
Gern haben wir Ihre Frage aufgegriffen. Die Streckenaufzeichnung dient dazu, Wegpunkte in die Karte zu zeichnen, wenn man sich auf einer nicht digitalisierten Stecke befindet.
Als Beispiel, man ist Förster und muss immer zu einer bestimmten Stelle im Wald. Im Wald sind keine Wege im Navi eingezeichnet. Bei aktivierter Streckenaufzeichnung setzt das System nun Wegpunkte in die Karte und speichert diese. Wenn der Kunde nun das nächste Mal zu dem vorher angefahrenen Punkt möchte, muss er einfach nur den Wegpunkten in der Karte nachfahren. Eine andere Funktion hat das System nicht, so dass diese auch nicht als Beweismittel bei Unfällen genutzt werden kann.

Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben. Bei weiteren Fragen und Anliegen sind wir in Zukunft gerne wieder für Sie da.

Freundliche Grüße nach XY

Viel gelesen, aber wenn der Streckenspeicher voll ist wie wird er gelöscht?

Hallo, ich habe das gleiche Problem E-Klasse W212 streckenaufzeichnung ständig aktiv läuft immer weiter wo kann ich diese beenden bzw die Strecke Aufzeichnung aufrufen und wieder löschen vielen Dank

war da nicht ganz zu Anfang was mit einem Menü, in dem das ein- oder ausgeschaltet werden kann?

Deine Antwort