Streckenaufzeichnung?
Hallo zusammen,
muss heute auch mal ne Frage stellen.
Meine C-Klasse war beim Kundendienst und dabei wurde die neueste Software für das Comand aufgespielt mit unter anderem TMC Pro und Titelanzeige im Radio, was ganz nett ist.
Aber es gibt eine neue Funktion im Navi namens Streckenaufzeichnung.
Das kann man an- oder abschalten. Ich kann aber nicht finden was man mit der aufgezeichneten Strecke dann tun kann, sprich wie man die anzeigen lässt.
Kann mir hier einer helfen?
Und bitte keine Sprüche wie "Schau in der Bedienungsanleitung".
Das ist noch die ursprüngliche aus 2007 und somit ist diese Funktion nicht enhalten.
Und online konnte ich keine Bedienungsanleitung finden.
Vielen Dank schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende allen miteinander.
Gruß
Beste Antwort im Thema
So sieht das dann aus, nicht wundern warum die auf der Starße sind, die sind von der Aktualisierung der Kartendaten.
In nicht erfassten Gebieten wie in Weißrussland ist das wirklich praktisch, da man sich eine richte Karte erstellt und findet schnell den Weg wieder zurück.
21 Antworten
Hier gibts eine Betriebsanleitung:
http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w204/de/index.html
Zitat:
Original geschrieben von snowmanch
Hier gibts eine Betriebsanleitung:http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/w204/de/index.html
Hier steht leider nichts zur Comand-Bedienung.
Bei meinem Comand (Baujahr 2/2010) findet sich die Funktion auch.
Aber selbst in der Comand - Betriebsanleitung steht nichts zu dem Thema.
Trotz Aktivierung der Funktion sagt der Streckenspeicher immer noch:
Speicherzustand 0%.
Hoffentlich weiss der Händler mehr.
Guten Morgen,
ich bekomme "meinen" zwar erst in zwei Wochen. Habe hier aber schon gelesen, dass die Streckenaufzeichnung für Gebiete gedacht ist, für die es kein Kartenmaterial gibt. Dann zeichnet er die Strecke auf und Du findest wieder nach Hause.
Ich habe die Funktion erst wirklich nutzen können als ich in Weißrussland war, dort sind nur einige Autobahnen erfasst, man macht sich sozusagen dann selbst eine Karte und findet auch schnell wieder zurück.
Die Spreicherbelegung ist beim NTG4 Comand günstiger, ich hatte damals noch das NTG 2.5 in der E-Klasse und da war der Speicher schnell voll.
Man konnte ihn nur komplett löschen, statt er die ältesten Daten überschreibt.
Vielleicht wird das noch geändert!
Ganz interessante Funktion wenn man auf nicht erfassten Straßen unterwegs ist (Waldwege).
Hallo benzsport,
mir ist klar, dass bei der Streckenaufzeichnung nur die Strecken von nicht digitalisierten Gebieten, die also nicht im Kartenmaterial enthalten sind, aufgezeichnet werden.
Was mich interessiert, wo diese aufgezeichnete Strecke abgespeichert wird bzw. wie ich diese wieder abrufen kann. 😕😕
Gruß Simone9009
Es werden kleine Fähnchen auf der Karte.
Mache nachher mal nen Foto
So sieht das dann aus, nicht wundern warum die auf der Starße sind, die sind von der Aktualisierung der Kartendaten.
In nicht erfassten Gebieten wie in Weißrussland ist das wirklich praktisch, da man sich eine richte Karte erstellt und findet schnell den Weg wieder zurück.
Hallo benzsport,
vielen Dank für Deine Bemühungen und hilfreichen Informationen. 🙂
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von heinz2805
Hallo zusammen,muss heute auch mal ne Frage stellen.
Meine C-Klasse war beim Kundendienst und dabei wurde die neueste Software für das Comand aufgespielt mit unter anderem TMC Pro und Titelanzeige im Radio, was ganz nett ist.Gruß
Hallo, heißt neueste Software neues "Kartenmaterial" oder einfach der ganz normale Softwarestand (quasi um Fehler zu beheben) ?
Denn bei meinem Comand (EZ 10/2009) steht noch nirgends TMC Pro...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Corsa87
Denn bei meinem Comand (EZ 10/2009) steht noch nirgends TMC Pro...
Grüße
Hallo Corsa87,
das wundert mich jetzt etwas. 😕 Meine C-Klasse ist EZ 06/09 und mein Comand APS verfügt über TMC Pro.
Gruß Simone9009
Hm. Zumindest habe ich nirgends etwas von TMC pro gesehen 😉 Beim W212 ist mir das sofort bei den TMC-Meldungen unten aufgefallen, bei meinem nicht.
Grüße
Hallo Corsa87,
merkwürdig, normalerweise steht es unten rechts im Display, sobald Du ein Ziel gestartet hast.
Siehe Bild, leider etwas unscharf, aber ich denke, man kann es trotzdem erkennen.
Gruß Simone9009
Hallo Simone,
nein, dieses Feld habe ich bei mir gar nicht. Naja, wenn es durch ein Update eingepflegt werden kann... 😉
Wobei ich gestern mal bei Wikipedia nach TMC pro geschaut habe und dort stehen Radiosender, die das unterstützen. Bislang hatte ich immer einen anderen aktiviert.. muss ich mal ausprobieren 😉
Grüße