ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Luftfilter

Screaming Eagle Luftfilter

Harley-Davidson FXDL Dyna, Harley-Davidson FXD Dyna Street Bob
Themenstarteram 12. März 2022 um 18:08

Servus,

Mein Name ist Marvin und ich bin ganz neu hier und generell das aller erste mal in einem Forum.

Ich habe mir die Woche eine neue und erste Harley dyna Street Bob zugelegt.

Und zwar benötige ich für mein Streaming eagle Luftfilter ein Gutachten oder ABE ?

Hat das zufällig jemand und könnte mir davon ein Auszug über Email oder PN schicken?

Ich finde nur Gutachten zum Kauf für ab 120€ und das finde ich einfach nur absurd und die reinste abzocke!

Da kauf ich mir ja lieber einen gebrauchten originalen Filter für das Geld .

Also wen jemand einen hat wäre ein echter Traum und würde den jenigen auch etwas Taschengeld dafür überweisen falls das hier so gängig sein sollte.

Ich hoffe ich verhalte mich hier so richtig und komme sauber rüber ....Bilder hab ich mit angelegt freue mich über jede Antwort...Rock and roll

IMG-20220302-WA0028.jpg
IMG-20220302-WA0019.jpg
Ähnliche Themen
27 Antworten

Screamin Eagle;)

Strimaeng Igel...

Zitat:

@Etienne19 schrieb am 12. März 2022 um 19:44:26 Uhr:

Strimaeng Igel...

Eddy bringt`s wieder auf den Punkt!:D

Ja sorry....

da ist ein Pissgeschick massiert.

Streaming Eagles zum Download hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=4v-IV2Op0Rw

Themenstarteram 12. März 2022 um 20:54

Hahaha der hat es falsch geschrieben kann jemand trotzdem helfen was einen Screamin EAGLE betrifft

Nö, erst wieder was schreiben....

Moin

Da würde ich mich vergewissern, ob der Lufi auf deinen Motor schon kalibriert ist. Das macht n´Händler mit dem passenden Tune-Up von ScreaminEagle und ja auch das kostet Geld. Ich persönlich mag diese Schnorchel nicht. Es nervt einfach nur am Beinchen bei 1,90m. Andererseits gehört so ein Scoop durch die Motorhaube eines Autos und das auch nur wenn da drunter ein Blower oder Tunnel Ram sitzt. Deine Idee mit dem originalen Lufi halte ich für sinnvoll. Einfach mal Kerzen raus schrauben und Verbrennung begutachten. Wieviel KM hat sie drauf ?

120€ für`s Gutachten...naja. Das erinnert mich an Benzingebabbel auf`m Sonntagstreff : " Hab jetzt `ne 10x18er für hinten billig geschossen, aber die Reifen kosten ja die Hölle..."

Gruß Eddy

Zitat:

@Etienne19 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ng-eagle-luftfilter-t7253472.html?...]schrieb am 13. März 2022 um 09:40:25 Uhr

Ich persönlich mag diese Schnorchel nicht. Es nervt einfach nur am Beinchen bei 1,90m. Andererseits gehört so ein Scoop durch die Motorhaube eines Autos und das auch nur wenn da drunter ein Blower oder Tunnel Ram sitzt.

Gruß Eddy

das stimmt, am re. Knie stört es. Jedoch hat der Heavy Breather am Bike nur Vorteile. Die Luft wird von vorne förmlich 'reingedrückt und muss nicht noch von oben, unten und von hinten angesaugt werden.

Die angesaugte Luft ist kälter und Sauerstoff reicher, da der Filter wegen des Ellbowrohres viel weiter weg vom heißen Motor sitzt, als ein Serienfilter.

Natürlich kann man bei einem Retro-, oder Oldschoolbike, über dessen Gesamtoptik diskutieren, da die Filter eigentlich von Rennsportmaschinen stammen.

Zitat:

@airforce1 schrieb am 13. März 2022 um 10:13:42 Uhr:

Zitat:

@Etienne19 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ng-eagle-luftfilter-t7253472.html?...]schrieb am 13. März 2022 um 09:40:25 Uhr

Ich persönlich mag diese Schnorchel nicht. Es nervt einfach nur am Beinchen bei 1,90m. Andererseits gehört so ein Scoop durch die Motorhaube eines Autos und das auch nur wenn da drunter ein Blower oder Tunnel Ram sitzt.

Gruß Eddy

das stimmt, am re. Knie stört es. Jedoch hat der Heavy Breather am Bike nur Vorteile. Die Luft wird von vorne förmlich 'reingedrückt und muss nicht noch von oben, unten und von hinten angesaugt werden.

Die angesaugte Luft ist kälter und Sauerstoff reicher, da der Filter wegen des Ellbowrohres viel weiter weg vom heißen Motor sitzt, als ein Serienfilter.

da die Filter eigentlich von Rennsportmaschinen stammen.

.

Ob man sowas im Normalbetrieb wirklich braucht, sei dahin gestellt.

Man braucht auch keine 12 Zylinder :)

Zitat:

@airforce1 schrieb am 13. März 2022 um 10:46:17 Uhr:

Man braucht auch keine 12 Zylinder :)

.

Darum geht es ja in diesem Thread nicht! ;)

Zitat:

 

.

Ob man sowas im Normalbetrieb wirklich braucht, sei dahin gestellt.

Oh doch! Denn es ist schon ein geiles Gefühl eine gemappte, geJekillgeHyde 110 er mit einem Heavy Breather unter sich zu haben, welche besser geht, als die neuen hochPSigen, 115 er Vierventiler, welche man heutzutage einfach kaufen kann.

Wenn du diesen Thread nochmal von Anfang lesen würdest......

@ airforce1

...du weißt schon, daß im Filterelement dieses olle Dattelblech für`s Ansauggeräusch und die Eintragung sitzen muß, oder ? Somit wird "offiziell " nur von innen Luft angesaugt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Screaming Eagle Luftfilter