ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Straßenreifen für Original Endurofelgen

Straßenreifen für Original Endurofelgen

Yamaha WR 450
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 17:37

Moin erstmal,

Ich habe mir eine WR450F BJ 2007 zugelegt, aufgrund der relativ hohen legalen Leistung.

Nun Kostet ein Supermoto Komplettumbau ja doch einige Euros, da dacht ich mir ein Paar straßentauglichere Reifen würden es für den Anfang auch tun.

Nur hab ich von Reifengrößen gar keinen Plan, welche auf die Felgen passen

Momentan sind vorne 90/90-21 und hinten 130/90-18 Reifen drauf, Glaub die Felge vorne ist 21x1,6 und hinten weiß ichs grade nicht genau.

PS: Bevor Kommentare kommen dass das Blödsinn ist auf der Straße: Hilft meiner frage nicht weiter ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Musst mal bei Google einfach Reifen90/90-21 eingeben.

Es gibt sowas, z.B. von Continental den Trail Attac. Nicht 100% Straße aber dicht dran.

Ob sie für dein Krad zulässig sind, musst du dann mal schauen

Abend. Ich würde mal bei Reifen.com auf der Seite schauen. Da kannst dein Modell eingeben. Da wird dir dann angezeigt welche Reifen für deine zulässig sind.

Kannst auch auf anderen Seiten schauen.

 

Mfg Mirko

Straßenreifen für Enduros gibt es mehr als genug. Hab auf meiner Enduro die Conti Trail Attack 2 drauf. Vorne 90/90-21 und hinten 130/80-17. Jeder der bekannten Reifenhersteller hat solche Reifen. Die sind meistens für 80% Straße und 20% Gelände gedacht. Gelände ist aber etwas übertrieben, sind eher für Schotterwege ausreichend.

Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 21:46

Zitat:

@2taktpower schrieb am 1. Dezember 2020 um 21:42:32 Uhr:

Straßenreifen für Enduros gibt es mehr als genug. Hab auf meiner Enduro die Conti Trail Attack 2 drauf. Vorne 90/90-21 und hinten 130/80-17. Jeder der bekannten Reifenhersteller hat solche Reifen. Die sind meistens für 80% Straße und 20% Gelände gedacht. Gelände ist aber etwas übertrieben, sind eher für Schotterwege ausreichend.

Gute, war mir nur nicht sicher obs genau die 13/90 sein müssen, aber die 90 ist ja nur die höhe des Reifens, also müssten auch 130/80 in die Felge passen oder? Wie gesagt reifendimensionen hab ich nie durchgeblickt bis jetzt

Alles, was du änderst muss abgenommen werden. An der Größe würde ich nichts ändern. Alternativen kann man vorher ausrechnen. Müsstest du dann mit deinem Prüfer besprechen. Würde ich aber wie gesagt nicht ändern.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 9:04

Problem ist das es 130/90-18 nur als Enduro gibt, also als grobstoller, hab noch nichts gefunden egal wo ich gesucht hab

...dann frage am besten den Tüvver, ob er Dir auf dem Mopped mit dieser Hinterradfelge nen 80er einträgt...

evtl. könnte es einfacher werden, wenn Du auf 120/90-18 oder 4.0-18R gehst, da gibts ne Menge.

Aber wie gesagt, vorher mit dem Tüvver sprechen

Sowas sollte allerdings am besten funktionieren, wenn Dein Tacho sein Signal vom Vorderrad bekommt, nicht dass der Tüvver wegen der Tachoabweichung meckert...

Zitat:

@WR450Pilot schrieb am 2. Dezember 2020 um 10:04:17 Uhr:

Problem ist das es 130/90-18 nur als Enduro gibt, also als grobstoller, hab noch nichts gefunden egal wo ich gesucht hab

Kenda

130/90-18 69H K 657 Sport Challenger Rear 6PR

 

Reifen.com

 

da es bei solchen Fragen ja wohl kaum nur darum geht, wer am besten googeln kann...

Den Kenda kannst Du echt empfehlen? taugt der?

Ich würde mich aufgrund der Sachen, die man im INet über Reifen der Marke Kenda so aufschnappt nicht trauen, den Reifen bei mir zu montieren geschweige denn ohne eigene Erfahrung jemanden anderen zu Empfehlen...

Darum geht's gar nicht. Zumal subjektive Bewertungen von Reifen nunmal "subjektiv" sind. Manchmal muss man den Preis zahlen, wenn man aufgrund Leistungsdaten eine Enduro für die Strasse kauft.

...also Du würdest diesen Reifen selber aufziehen wollen, da ja Erfahrungswerte anderer eh nur "subjektiv" sind?

Spielt keine Rolle. Es wird nach einer Alternative gesucht. Und das ist die eine Alternative ohne Umbau und eintragen.

 

Sonst noch weitere Langeweile?

Das hat mit Langeweile nichts zu tun. Ich finde blos solche Vorschläge, die man selber nicht umsetzen würde fragwürdig...

Und da es für Dich nun wie Du selber sagst keine Rolle spielt, ob Dein Vorschlag in irgendeiner Weise zum Erfolg führt (Enduro erfolgreich und fahrbar auf Strassenbereifung umbauen), hast Du ja nun endlich auch mal selber beschrieben, was man von Deinen Tips halten sollte.

Das war ja auch nicht das erste mal, dass Du sowas von Dir gibst und ich nachfrage, ob Du das wirklich ernst meinst. Aber nun hast Du ja endlich mal selber zugegeben, dass es Dir völlig egal ist, ob Deine Tips irgendwie erfolgversprechend und für den fragenden in irgendeiner Weise Sinnvoll sind...

... und nun bin ich hier endgültig raus, da es ja so aussieht, als ob ein solches Vorgehen hier genauso gewünscht ist (durch das Danke). Was ja schonmal unter anderer Kennung hier (JoeBarHG, ich finde es lustig, dass nun ein anderer User sämtliche Beiträge des JoeBarHG "geerbt" hat) ), mich hat blos die Neugierde hier wieder reingetrieben, aber das war jetzt der letzte Versuch.

viele Grüße,

Oliver

Zitat:

@Joe_2000 schrieb am 4. Dezember 2020 um 08:59:31 Uhr:

 

Und da es für Dich nun wie Du selber sagst keine Rolle spielt, ob Dein Vorschlag in irgendeiner Weise zum Erfolg führt (Enduro erfolgreich und fahrbar auf Strassenbereifung umbauen), hast Du ja nun endlich auch mal selber beschrieben, was man von Deinen Tips halten sollte.

Das war ja auch nicht das erste mal, dass Du sowas von Dir gibst und ich nachfrage, ob Du das wirklich ernst meinst. Aber nun hast Du ja endlich mal selber zugegeben, dass es Dir völlig egal ist, ob Deine Tips irgendwie erfolgversprechend und für den fragenden in irgendeiner Weise Sinnvoll sind...

... und nun bin ich hier endgültig raus, da es ja so aussieht, als ob ein solches Vorgehen hier genauso gewünscht ist (durch das Danke).

viele Grüße,

Oliver

Das ist traurig. Du warst der Meinung, dass wir uns alle Enduros kaufen sollen und Strassenreifen montieren müssen um für dich gerechtfertigt was schreiben zu dürfen?

Bleiben wir beim Thema subjektiv. Dazu gehört der Punkt "fahrbar" zu 100%. Was ist das?!

Gleiches trifft auf dich zu, wenn du für den TS nicht deine Enduro mit einem alternativen Reifen testen willst. Vielen Dank für dein mitwirken. Mir ist im übrigen egal, ob da einer einen Daumen gibt oder nicht. Scheinbar hast du da andere Baustellen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Straßenreifen für Original Endurofelgen