Straßen-Präsenz

Opel Zafira C Tourer

Nachdem viele ZTs der Forum-community bereits eingefahren sind 😁 , frage ich mich, wie viele ZTs (außer dem eigenen) denn bei euch so im Alltag zu sehen sind. Ich fang mal an:

Raum Salzburg, Österreich
Bisher gesichtet: 0

Ist ja auch ganz schön, ein Einzelstück zu fahren, aber ein paar ZTs zum Zuwinken wären auch ganz nett...

Wie sieht es bei euch aus?

Beste Antwort im Thema

Wir wollen doch hier keine Sozialneid-Debatte anfangen!?

Es ist die Sache jedes Einzelnen, wieviel von seinem Geld er wofür ausgibt.

Und für jeden gibt es irgendein passendes Gefährt zwischen Dacia und Bentley.

Man muss bei allem gucken, was kriege ich für mein Geld. Und da ist der Tourer definitiv ganz weit vorne!

858 weitere Antworten
858 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ZafiraLPG

Gestern wieder einen in Duisburg gesehen:

Silber, Editon, mit dicker Dieselmaschine

Gestern schon wieder! 😉

Zitat:

Zitat:

Gestern wieder einen in Duisburg gesehen:

Silber, Editon, mit dicker Dieselmaschine

Gestern schon wieder! 😉

Haste die ersten Bi-Turbos gesehen???😉

LG Sunny,der jeden Tag einen braunen mit UN Kennzeichen sieht....🙂

Zitat:

LG Sunny,der jeden Tag einen braunen mit UN Kennzeichen sieht....🙂

Find ich aber klasse, dass Ban Ki jetzt auch Zafira fährt.😁

Ich warte noch auf den Tag wo wir uns über die Füße fahren....😁😁

Wäre bestimmt Lustig.....

ansonsten, außer meinem keinen gesehen.... 😕😕😕

Dafür ist es aber immer wieder belustigend wenn andere dir schon fast im Kofferaum hängen und keine Zeit haben, und sobald überholt werden kann siehst du nur noch die blöden gesichter, da der ZT ja keine Langweilige Familienkutsche ist......

Bin mal gespannt auf die heimfahrt nacher..... 😁😁😁

Hallo,

letzes Wochenende einmal Chemnitz - Rostock und zurück. Ich hab nur einen ZT in schneeweiß am Autohof Brück gesehen. Kennzeichen hab ich leider nicht erkannt.

LG Knorsten

Am letzten Sonntag zwischen Dülmen und Coesfeld einen in Ozeanbalu gesichtet,leider der einzige auf einer Strecke von 150 Kilometern fahrt...man fragt sich echt wo die in Deutschland verkauften Tourer wohl fahren🙄

Schau dir die trauigen deutschen Zulassungszahlen der Zafira-Baureihe an, diese beinhalten ja noch den Zafira B mit. Und genau deswegen sieht man kaum ZT auf den Straßen, auch nach über einem halben Jahr seit Marktstart.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Schau dir die trauigen deutschen Zulassungszahlen der Zafira-Baureihe an, diese beinhalten ja noch den Zafira B mit. Und genau deswegen sieht man kaum ZT auf den Straßen, auch nach über einem halben Jahr seit Marktstart.

Viele Grüße,vectoura

wohl war wenn von diesen ewenigen noch 30 % Zafira Bee sind,schade das Auto hätte besseres verdient.

Wie siehts in anderen Ländern Europas aus?
Wie verkauft er sich da im Vergleich zu der Konkurrenz?

In letzter Zeit bin ich keine weiteren Strecken gefahren aber hier um meinen Wohnort sieht man ab und zu mal einen. So im Verhältnis gesehen noch recht normal bei einem noch recht jungen Auto.

(Genauso verwundert mich der extreme Einbuch beim Meriva B obwohl er zunächst richtig gute Stückzahlen hatte.)

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Wie siehts in anderen Ländern Europas aus?
Wie verkauft er sich da im Vergleich zu der Konkurrenz?

In letzter Zeit bin ich keine weiteren Strecken gefahren aber hier um meinen Wohnort sieht man ab und zu mal einen. So im Verhältnis gesehen noch recht normal bei einem noch recht jungen Auto.

(Genauso verwundert mich der extreme Einbuch beim Meriva B obwohl er zunächst richtig gute Stückzahlen hatte.)

Genauso besch....

Wir sind heilfroh, dass wir keine Teile für den Tourer liefern. Das sieht allerdings beim Meriva anders aus. Genauso übel!

Hey, mittlerweile sehe ich mindestens 1, zwei am tag. Raum Aachen - Eschweiler - Geilenkirchen.

Habe in Belgien - Ostende - einen Belgier in Mint gesehen und auch dort einen Franzosen in Weiß.

Im Raum Erfurt sieht man auch täglich welche... in silber, weiß, mahagonie und schwarz.

Klar, aber totzdem sind es innerhalb von über 1/2 Jahr deutschlandweit nur ca. 13.000-14.000 ZT, welche zugelassen wurden, das sind dann also logischerweise nicht mal alles "Verkäufe", welche tatsächlich auf den Straßen unterwegs sind. Allein ca. 700 im Jahr 2012 schon mal zugelassene ZT stehen bei mobile.de drin und das werden mit Sicherheit nicht alle angebotenen, schon mal zugelassenen und damit "gezählten" ZT sein.

Viele Grüße,vectoura

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Am letzten Sonntag zwischen Dülmen und Coesfeld einen in Ozeanbalu gesichtet,leider der einzige auf einer Strecke von 150 Kilometern fahrt...man fragt sich echt wo die in Deutschland verkauften Tourer wohl fahren🙄

Die fähren zu uns nach Österreich. Sehr viele ZTs aus Deutschland Tourern bei uns herum.

Sind ja auch noch Ferien.🙂

Deine Antwort