Strafzettel/Anonymverfügung aus Österreich
Hallo,
ich habe eine Anonymverfügung aus Österreich bekommen.
ich soll am 22.05.2009 bei Velden am Wörthersee anstatt 30 Km/h , 42 Km/h gefahren sein.
also 12 Km/h zu schnell und soll 35 Euro bezahlen.
Das Schöne ist , dass ich das Letzte mal vor ungefähr 20 Jahren am Wörthersee war und auch schon seit Jahren nicht
mehr in Österreich.
Was ich herausgefunden habe ist, dass vom 20. bis 23. 05. 2009 das Wörtherseetreffen war.
Vielleicht ist ja irgend ein Irrer mit gefälschter Nummer (ausgerechnet mein Kfz-Kennzeichen) dort umhergedüst.
Ich habe nun eine Mail an die zuständige Bezirkshauptmannschaft in Villach geschrieben,
und die Sachlage erklärt und auch 2 Fotos von meinem A4 Cabrio (von vorne und von hinten) angehängt.
Außerdem auch noch das gleiche als Fax.
Angerufen habe ich auch und die sagten nur ich sollte mich schriftlich dazu äußern.
Die werden doch irgendwelche Blitzfotos haben um zu vergleichen.
Es steht auch nichts in der Anonymverfügung wie gemessen wurde (Radarpistole oder stationär oder was weiß ich).
Bin mal gespannt was da rauskommt. So etwas habe ich auch noch nicht erlebt.
Gruß Bebberl
31 Antworten
Die Beträge sind offenbar in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich.
12 km mehr als 30 sind 40% schneller als erlaubt und sollen 35 € kosten.
Von mir wollen sie für die gleiche absolute Überschreitung von 12 km/h (72 statt 60) satte 45 €.
Oder sie sind zw. Mai und Dezember teurer geworden.
Falls ich mich darauf verlasse, dass sich die Beamten in RLP an die Empfehlung halten und die Lenkererhebung der Österreicher nicht unterstützen, besteht halt das Risiko einer Kontrolle beim nächsten Skiurlaub.
Frage: Hilft ein neues Auto mit neuem Kennzeichen oder ist der Halter bei einer Kontrolle dran?
Würde mich interessieren ;-)
Viele Grüße Klaus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Klaus0902
...neues Auto mit neuem Kennzeichen oder ist der Halter bei einer Kontrolle dran?
Gar niemand ist dran...
Oder glaubst du die schauen bei jeder Anhaltung nach, od du vielleicht in einer Datenbank mit nicht bezahlten Geschwindigkeitsdelikten stehst??
Aber ihr Deutschen sollt wissen: Seit einigen Monaten ist es hier in Ö auch gesetzlich verankert, dass man von vorne geblitzt wird/werden darf. Und auch die Strafbeträge sind zu dem Zeitpunkt ein bisschen gestiegen...