Strafzettel am Roller

Mal eine kurze Frage, hab heute ein Knollchen am Roller entdeckt, muss ich damit rechnen, dass ich auch per Post was krieg und tatsächlich bezahlen muss, oder machen die sich keine Mühe mich zu suchen, iss ja eigentlich zu umständlich oder? hat jemand Erfahrung damit? danke

Beste Antwort im Thema

Is ja geil, für was ist denn ein KENNzeichen da? Du musst doch identifizierbar sein, wenn nicht übers Kennzeichen über was dann? Die Turnschuhe?

Wenn du keine Post bekommst hest du einfach nur Glück gehabt, ist mir mit dem Auto auch schon paar Mal so gegangen aber Absicht ist das sicher keine, Stadt oder Komunen verschenken doch kein Geld...

Grüße, Nick

32 weitere Antworten
32 Antworten

Richtig, hab selber schon mal eins zahlen müssen😠

Zitat:

Original geschrieben von superleon69

Wie ich weis darf kein Strafzettel verteilt werden. Als Rollerfahrer bezahlt man keine Steuern, dass heißt das man auch keien Strafzettel bekommen darf.
ROFL

Nee, Du musst natürlich

im Bedarfsfall auch nachweisen, das Du neben der Prüfbescheinigung oder dem Führerschein auch den Roller in der Lotterie gewonnen hast.

Tststs

Zitat:

Original geschrieben von superleon69

Wie ich weis darf kein Strafzettel verteilt werden. Als Rollerfahrer bezahlt man keine Steuern, dass heißt das man auch keien Strafzettel bekommen darf.

So einen Bullshit hab ich noch nie gehört.

Du meinst also du darfst z.B. ungestraft bei Rot über die Ampeö fahren, entgegen der Einbahnstraße fahren, in der 30er Zone mit 45 durchrauschen?

Ne, ne mein Junge, so einfach ist es nicht. Auch als Fußgänger zahlst du keine Steuer und wirst belangt wenn du bei rot über die Ampel gehst und die grünen sehn dich.

Deine Antwort