Strafzettel am Roller
Mal eine kurze Frage, hab heute ein Knollchen am Roller entdeckt, muss ich damit rechnen, dass ich auch per Post was krieg und tatsächlich bezahlen muss, oder machen die sich keine Mühe mich zu suchen, iss ja eigentlich zu umständlich oder? hat jemand Erfahrung damit? danke
Beste Antwort im Thema
Is ja geil, für was ist denn ein KENNzeichen da? Du musst doch identifizierbar sein, wenn nicht übers Kennzeichen über was dann? Die Turnschuhe?
Wenn du keine Post bekommst hest du einfach nur Glück gehabt, ist mir mit dem Auto auch schon paar Mal so gegangen aber Absicht ist das sicher keine, Stadt oder Komunen verschenken doch kein Geld...
Grüße, Nick
32 Antworten
ich hatte kein knöllchen und musste wegen falsch parken auch zahlen über das kennzeichen finden die deine adresse raus
sicher? wie denn, es ist doch ein versicherungskennzeichen, woher wollen sie wissen wo ich versichert bin
Wo ist das Prob. dich anhand des Kennzeichens ausfingig zumachen.
Du wirst Post kriegen und es wie jeder andere auch bezahlen dürfen.
hast du schon mal bezahlt? denn ich kenne jemenden, der mehrmals zettel bekommen hat und bis jetzt keine post, mitm roller unterwegs wohl gemerkt
Ähnliche Themen
ich nicht, kenne aber jemandend der hatte das vergnügen.
Parken auf dem Gehweg
wo haben die den denn hingesteckt??
nur interessehalber 🙂
@bandit_chemnitz
Du fährst doch auto oder? Wozu glaubst du, ist das Kennzeichen am Auto da hm?
Vielleicht sagst du mir dann mal wofür ein Roller ein KZ hat 😉
Aber eigentlich ist das Knöllchen keine 15 € wert oder doch?
Es ist überhaupt nicht umständlich jemanden zu suchen... ein anruf bei der Versicherung und sie haben die Daten vom Versicherungsnehmer...
Zitat:
Original geschrieben von bandit_chemnitz
hast du schon mal bezahlt? denn ich kenne jemenden, der mehrmals zettel bekommen hat und bis jetzt keine post, mitm roller unterwegs wohl gemerkt
Wenn das so ist, stimmen die Daten vom Versicherungsnehmer und der Versicherung evtl. nicht überein. Und wenn das so ist, kann das richtig teuer werden, wenn er angehalten wird ^^
Ich wurde mal auf dem Roller von allen Seiten geblitzt, als ich über Rot fuhr, ist fast 2 Jahre her und nix gekommen. Wofür hast du das Knöllchen denn bekommen?
Falschparken.....stelle mein roller eigentlich schon mehrere jahre dort wo er stand und auf einmal.......
naja wenn dich die polizei anhält musst du die versicherungskarte vorzeigen und erst dann sehen sie wo du versichert bist, ich bezweifle, dass die dass auch so nachvollziehen können, kann sein dass ich mich irre
achso mein kumpel ist versicherungsnehmer und wurde erst gestern kontolliert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von bandit_chemnitz
... ich bezweifle, dass die dass auch so nachvollziehen können, kann sein dass ich mich irre ...
Moin,
im Notfall ein Anruf beim Zentralruf der Autoversicherer und die haben Dich. Kann für die "Ordnungsbehörde" sogar noch einfacher sein.
Und die meisten Versicherer haben ja auch Ihren Namen unten auf dem Kennzeichen - als Reklame (korrigiere mich, jedenfalls war das früher so)
ist ganz logisch, was meinst du wozu du ein kennzeichen dran hast, bestimmt nicht damit der roller schön aussieht!?
klar ist das kennzeichen registriert, und zwar über den jenigen der es gekauft hat!?
was soviel heißt wie, du mußt deinen namen deine adresse angeben und geld bezahlen!?
danach bist du regestriert, und wenn die guten dir einen strafzettel dran hängen muß das nicht immer wegen falsch parken sein!?
ich würde den mal genau anschauen, da steht bestimmt ein grund warum du den bekommen hast!?
und wenn du genau drauf schaust findest du dein kennzeichen wieder, und das hat natürlich auch der knöllchen schreiber auf seinem block!?
hoffe ich hab es dir verständlich erklärt!?
Vielleicht mal zur Ergänzung, die Kennzeichen werden Zentral gemeldet. Insofern ist es für Ordnungsbehörden ein leichtes, den Halter zu ermitteln.
Gruß Frank
hab heute bei der bußgeldstelle angerufen, bis jetzt haben sie mich nicht im computer, ich soll morgen nochmal anrufen, mal sehen