Strafe trotz Umweltplakette

Hallo Forum,

Ich hoffe, das ist der richtige Bereich für mein Problem.

Unzwar, habe ich vor 3 Monaten einen Strafzettel bekommen, das angeblich meine grüne Plakette fehlen würde und das es einen Zeugen samt Foto gibt.

Aber, zu dem Zeitpunkt hatte ich eine grüne Plakette und auch Zeugen, die das bezeugen können.

Bin daraufhin halt zur Polizei gegangen und habe halt das Foto angefordert und an der Dienststelle genannt, das ich zeugen habe, per Email auch nochmal und per Brief zu guter Letzt mit Unterschrift, denn die Email könnte ja so nicht angenommen werden ohne Unterschrift.

Nun kam heute noch ein Brief, das der Einspruch abgelehnt wurde, da ja 14 tage vergangenen sind. Aber der Brief der Polizei kam, als ich im Urlaub war am 20.09.2016, gleich am 29.09.2016 habe ich per einschreiben den Widerspruch geschickt, der weshalb auch immer genau 7 tage (06.10.2016) gebraucht hat um anzukommen.

Kann mir mal jemand da bisschen helfen? Will am Montag zum Anwalt, denn lieber zahle ich 100 Euro an den, als an diese lappen, die wohl Tomaten auf den Augen haben.

Es Wäre ja was anderes, wenn man wirklich keine Plakette hätte, die habe ich aber beim Autokauf sofort mitbekommen mit meinem Kennzeichen und auch aufgeklebt, deshalb sehe ich das nicht ein zu zahlen. Und über die Diskriminierung seitens der bullen will man erst gar nicht anfangen, letztendlich kriegt ja jeder eine Strafe, der denen nicht passt oder der ein schickes Fahrzeug hat..

Das super tolle Beweisfoto wird sofort eingefügt.

20161014-151626
Beste Antwort im Thema

Es widerstrebt mir, mit einer Person mit einem derartigen Sprachgebrauch wie der TE eine normale Diskussion zu führen und ggf. auch noch Tipps zu geben, deswegen an dieser Stelle nur so viel: a) der Kasper mündige Bürger war mit Sicherheit nicht auf einer Polizeidienststelle, denn bei uns KANN man Photos nicht anfordern, weswegen dieser Teil der "dramatischen" Geschichte schon erlogen ist und b) passt die ganze Sachverhaltsschilderung schon zeitlich überhaupt nicht.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Vielleicht liegt es ja an deiner überheblichen Art und Weise mit den Leuten zu kommunizieren? Wenn deine Wortwahl dort genauso ist wie hier im Thread und du dann noch dämlich hinterhergrinst, dann sollte dich das doch nicht ernsthaft wundern...

Würdest du allerdings einfach mal seriös, höflich und freundlich die Problematik bei der bearbeitenden Stelle schildern, brauchts weder nen Anwalt noch sonst irgendwas...und du würdest ganz locker da rauskommen...

Zitat:

Ich nenne dir mal die 3 häufigsten gründe warum ich angehalten werde, die sind der Burner.

1. Wir würden gerne mal das Fahrzeug nach Drogen untersuchen.

Ist mir in 30 Jahren nicht passiert

Zitat:

2. Was haben sie denn mit der Dame da getrieben, woher kommen sie?

Ist mir in 30 Jahren nicht passiert

Zitat:

3. Wir würden gerne mal einen Drogentest machen und das Fahrzeug untersuchen, ob denn auch alles eingetragen ist.

Ist mir in 30 Jahren nicht passiert.

Schon seltsam warum mir so was nicht passiert oder woran könnte es liegen das es dir passiert 😕

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:52:02 Uhr:

Tja Rassismus ist im Osten Berlins ein heikles Thema 😉.

Machbdich doch jetzt nicht (vollständig) lächerlich 🙄

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:00:30 Uhr:

Schon seltsam warum mir so was nicht passiert oder woran könnte es liegen das es dir passiert 😕

Weil du nen LKW fährst vielleicht, du Makrameeakrobat? 😁

Ähnliche Themen

@Tecci: wenn du dir permanent von solchen super Weisen anhören darfst wie alles zu laufen hat oder wie etwas in Wirklichkeit ist, man als Lügner betitelt wird, ist iwann das Verständnis weg. Und ich bin alles andere als überheblich, dass ist wahrscheinlich nur hier im Forum so, denn ist nicht das erste mal, dass vor allem jüngere TE'S permanent angegriffen werden mit permanenten Unterstellungen.

Meine Überheblichkeit ist nur gegenüber Polizisten so und das aber auch nur, wenn sie in einem aggressiveren Ton reden. Da es oft genug passiert, warum sollte ich denen nicht alleine durch mein Grinsen eine reinwürgen? Alleine das sie dadurch aggressiver gucken reicht aus.

Man kann auch sachlich antworten oder es seien lassen, denn wir alle wissen, wie vor allem die ältere Generation auf ehrliche Kommentare reagiert, die denen nicht passen. Spätestens wenn es denen selbst widerfährt, ist das geheule groß.

@Pepper: Glück gehabt? Weiterhin viel Erfolg dabei.

@Zille na merkst du, dass eigentlich keiner mit dir redet 😉?

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:52:42 Uhr:

Zitat:

3. Wir würden gerne mal einen Drogentest machen und das Fahrzeug untersuchen, ob denn auch alles eingetragen ist.

Das ist normal bei solchen Zuhälterkarren.

Na, dass kann man aber auch als Diskriminierung betiteln. Jeder sammelt seine persönliche Erfahrung damit.

Alles klar!
Weißt ja, schuld sind immer die andern.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:12:43 Uhr:

...warum sollte ich denen nicht alleine durch mein Grinsen eine reinwürgen? Alleine das sie dadurch aggressiver gucken reicht aus...

Jaaa..denen hast du es mit deinem Grinsen richtig gegeben 🙄

Die konnten bestimmt danach wochenlang nicht schlafen.

Zitat:

Das ist nur gegenüber Polizisten so und da es oft genug passiert, warum sollte ich denen nicht alleine durch mein Grinsen eine reinwürgen?

Lass es doch einfach. Es bringt genau GAR NIX, außer dass du dich irgendwo reinsteigerst, wo gar nix ist...

Hättest du all die Energie, die du hier zum Schreiben verwendet hast, in EIN Vernünftiges Telefonat investiert, würden wir hier gar nicht diskutieren...

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:18:59 Uhr:

Zitat:

Das ist nur gegenüber Polizisten so und da es oft genug passiert, warum sollte ich denen nicht alleine durch mein Grinsen eine reinwürgen?

Lass es doch einfach. Es bringt genau GAR NIX, außer dass du dich irgendwo reinsteigerst, wo gar nix ist...

Hättest du all die Energie, die du hier zum Schreiben verwendet hast, in EIN Vernünftiges Telefonat investiert, würden wir hier gar nicht diskutieren...

Also, als ich bei der Bußgeldstelle war, war ich sehr höflich. Mein Berater da, war freundlich und hat selber gesagt, was das soll, was will man mit so einem Foto beweisen? Ich solle auf den nächsten Brief warten und dann meinen Einspruch etc schicken soll. Gesagt getan. Nun habe ich hier angefragt, wegen der besagten Probleme, aber die älteren Herrschaften haben wohl den Drang permanent lustig antworten zu müssen.

Wie hoch ist eigentlich das Bußgeld?

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 14. Oktober 2016 um 20:52:42 Uhr:

Zitat:

Das ist normal bei solchen Zuhälterkarren.

Ein oller Dreier ist ein Zuhälterkarren?
Wenn ich das meiner Frau sage, will die nicht mehr mit ihrem Auto fahren!

Die Geschäfte scheinen schlecht zu laufen.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:21:32 Uhr:

Nun habe ich hier angefragt, wegen der besagten Probleme, aber die älteren Herrschaften haben wohl den Drang permanent lustig antworten zu müssen.

Und genau wegen solcher dämlichen Sprüche kommst du nicht weiter. Keiner hier hat gesagt, dass du ein junger Spritzer bist, der noch viel zu lernen hat...

Auf die helfende Antwort dagegen bist du null eingegangen, stattdessen lieber Sprüche geklopft. Naja, du wirst wissen, was du willst...

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 14. Oktober 2016 um 21:23:22 Uhr:

Wie hoch ist eigentlich das Bußgeld?

Umweltzone verkehrswidrig befahren (ohne Umweltplakette) 80 €

Dazu kommen noch 23,50 € Auslagen und Gebühren.

Also um 100 €.
Da kann man schon ein riesen Fass aufmachen deswegen.