ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Strafe trotz Umweltplakette

Strafe trotz Umweltplakette

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 14:25

Hallo Forum,

Ich hoffe, das ist der richtige Bereich für mein Problem.

Unzwar, habe ich vor 3 Monaten einen Strafzettel bekommen, das angeblich meine grüne Plakette fehlen würde und das es einen Zeugen samt Foto gibt.

Aber, zu dem Zeitpunkt hatte ich eine grüne Plakette und auch Zeugen, die das bezeugen können.

Bin daraufhin halt zur Polizei gegangen und habe halt das Foto angefordert und an der Dienststelle genannt, das ich zeugen habe, per Email auch nochmal und per Brief zu guter Letzt mit Unterschrift, denn die Email könnte ja so nicht angenommen werden ohne Unterschrift.

Nun kam heute noch ein Brief, das der Einspruch abgelehnt wurde, da ja 14 tage vergangenen sind. Aber der Brief der Polizei kam, als ich im Urlaub war am 20.09.2016, gleich am 29.09.2016 habe ich per einschreiben den Widerspruch geschickt, der weshalb auch immer genau 7 tage (06.10.2016) gebraucht hat um anzukommen.

Kann mir mal jemand da bisschen helfen? Will am Montag zum Anwalt, denn lieber zahle ich 100 Euro an den, als an diese lappen, die wohl Tomaten auf den Augen haben.

Es Wäre ja was anderes, wenn man wirklich keine Plakette hätte, die habe ich aber beim Autokauf sofort mitbekommen mit meinem Kennzeichen und auch aufgeklebt, deshalb sehe ich das nicht ein zu zahlen. Und über die Diskriminierung seitens der bullen will man erst gar nicht anfangen, letztendlich kriegt ja jeder eine Strafe, der denen nicht passt oder der ein schickes Fahrzeug hat..

Das super tolle Beweisfoto wird sofort eingefügt.

 

20161014-151626
Beste Antwort im Thema

Es widerstrebt mir, mit einer Person mit einem derartigen Sprachgebrauch wie der TE eine normale Diskussion zu führen und ggf. auch noch Tipps zu geben, deswegen an dieser Stelle nur so viel: a) der Kasper mündige Bürger war mit Sicherheit nicht auf einer Polizeidienststelle, denn bei uns KANN man Photos nicht anfordern, weswegen dieser Teil der "dramatischen" Geschichte schon erlogen ist und b) passt die ganze Sachverhaltsschilderung schon zeitlich überhaupt nicht.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Tipps habe ich leider nicht für dich.

Das Beweisfoto ist allerdings ein Witz, bei der Blendung würde man ja nicht mal erkennen wenn jemand hinterm Steuer sitzen würde. Bei dem Foto hätte doch eigentlich nie eine Zahlungsaufforderung verschickt werden dürfen.

Ich drücke dir die Daumen.

Per Einschreiben - dann müsstest du doch den Einlieferungsbeleg haben. Dann kann man "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" beantragen. Muss aber sofort gemacht werden mit der Begründung, dass du den Brief rechtzeitig aufgegeben hast und unter normalen Postlaufzeiten der auch innerhalb der Frist angekommen wäre.

Auf dem Foto kann ich aber auch keine Plakette sehen. Spiegelt doch viel zu sehr im dem Bereich.

Und das mit 100,- € für den Anwalt vergiss lieber gleich. Das wird teurer.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:41:14 Uhr:

 

Und das mit 100,- € für den Anwalt vergiss lieber gleich. Das wird teurer.

Nö, für die Erstberatung reicht das locker.

Allerdings würde ich bei dem Foto auch auf die Barrikaden gehen.Und der Tipp mit dem Beleg ist gar nicht schlecht. Weil, 7 Tage für einen Brief ist selbst für die Post eine ungewöhnliche Zeit. Im Normalfall brauchen Briefe keine 2 Tage.

Es widerstrebt mir, mit einer Person mit einem derartigen Sprachgebrauch wie der TE eine normale Diskussion zu führen und ggf. auch noch Tipps zu geben, deswegen an dieser Stelle nur so viel: a) der Kasper mündige Bürger war mit Sicherheit nicht auf einer Polizeidienststelle, denn bei uns KANN man Photos nicht anfordern, weswegen dieser Teil der "dramatischen" Geschichte schon erlogen ist und b) passt die ganze Sachverhaltsschilderung schon zeitlich überhaupt nicht.

Zitat:

@cornerbackX24 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:59:56 Uhr:

] mündige Bürger war mit Sicherheit nicht auf einer Polizeidienststelle, denn bei uns KANN man Photos nicht anfordern,

Vielleicht meint er ja das Ordnungsamt ? Auf alle Fälle waren da sicher Uniformträger, die schmeisst man gerne mal alle in einen Topf.

Beim Datum gebe ich dir aber recht, das passt hinten und vorn nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:16

Also mit dem Wort "erlogen" würde ich richtig aufpassen. Dann sag mir mal, wie ich an das Foto rangekommen bin? Ja ok Polizei Dienststelle nicht, aber dennoch ist die Bußgeldstelle eine Dienststelle (wird im Brief auch so genannt) und wenn du mal da warst, kannst du dich ja mal selber überzeugen, wie unterschiedlich manch einer gekleidet ist.

Bei der Bußgeldstelle Berlin kann man einen Termin per Telefon oder email anfordern, danach wird man eingeladen und man bekommt das Foto.

Naja alle Briefe habe ich im Auto liegen, kannst gerne mal gucken kommen und dich selbst darüber informieren, wie lange die dank der Sommerferien gebraucht haben, bevor du mich hier als Lügner darstellst...

Den Einsendebeleg habe ich immer noch, reicht es, wenn ich da persönlich hingehen würde am Montag und den Beleg als Kopie geben würde samt einem schreiben mit meiner Unterschrift ?

am 14. Oktober 2016 um 15:21

Ist immer wieder erstaunlich wie so ein Thread "Ich wurde vom Staat abgezockt" die immer gleichen Beißreflexe auslöst.

Gibt es wirklich so viele User hier, die ihr persönliches Scheitern hinter einer Hassprojektion auf unseren Staat verstecken müssen?

Was ist hier nun passiert: Ein Mitarbeiter vom OA läuft durch sein Viertel, nimmt sich unter den zig Autos an denen er diesen Tag vorbei läuft eines mit gültiger Umweltplakette und schreibt diesem trotzdem ein Knöllchen weil es keine hat. Mit dem Wissen, dass er jemanden absichtlich falsch beschuldigen wird fertigt er dann noch ein Foto so an, dass man die Scheibe nicht erkennen kann.

Sag mal wie bescheuert sind hier die Leute die sowas tasächlich mit ihrer Vorstellungskraft vereinbaren können?

Wo ist denn die Plakette, ich kann auf dem Foto keine erkennen?

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 15:51

Also, keine Ahnung was für Probleme manche haben, aber mich hier als einen Lügner darzustellen? Geht's noch?

@klamann15 ich erkenne da nur Wolken und Blätter des jeweiligen Baumes...

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:51:03 Uhr:

 

@klamann15 ich erkenne da nur Wolken und Blätter des jeweiligen Baumes...

Jetzt sagst es sogar selbst, dass du auch keine Plakette sehen kannst. :D

Was soll denn in dem Fall die Frist von 14 Tagen bedeuten. Die kenn ich nicht im Zusammenhang mit Bußgeldverfahren.:confused:

Themenstarteram 14. Oktober 2016 um 16:31

Die 14 Tage Frist beziehen sich auf den Einspruch gegen das Verfahren.

am 14. Oktober 2016 um 16:34

Und wie erklärst du dass du zwischen Mitte Juli und 29.9. untätig warst?

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Oktober 2016 um 17:16:11 Uhr:

Also mit dem Wort "erlogen" würde ich richtig aufpassen. [...]

Nein DU solltest lieber mal ein wenig aufpassen. Respekt ist nämlich keine Einbahnstrasse.

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 14. Oktober 2016 um 16:25:23 Uhr:

 

[...]

Kann mir mal jemand da bisschen helfen? Will am Montag zum Anwalt, denn lieber zahle ich 100 Euro an den, als an diese lappen, die wohl Tomaten auf den Augen haben.

Es Wäre ja was anderes, wenn man wirklich keine Plakette hätte, die habe ich aber beim Autokauf sofort mitbekommen mit meinem Kennzeichen und auch aufgeklebt, deshalb sehe ich das nicht ein zu zahlen. Und über die Diskriminierung seitens der bullen will man erst gar nicht anfangen, letztendlich kriegt ja jeder eine Strafe, der denen nicht passt oder der ein schickes Fahrzeug hat..

[...]

Ähnliche Themen