Strafe mofaführerschein 40km/h

Ich hab mir überpegt ein mofa zu kaufen am liebsten wäre mir das piaggio ciao aber das fährr 35-40 km/h, meine frage ist nun welche strafen mich wohl erwarten wenn ich damit von der polizei erwischt werde und nur die mofa fahrerlabnis habe.

Beste Antwort im Thema

Na fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat. Unter den Straftatbestand „Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis“ fallen folgende Fälle. Der Fahrzeugführer verfügte niemals über eine gültige Fahrerlaubnis für das entsprechende Fahrzeug
hat versäumt, die bestehende ausländische Fahrerlaubnis umschreiben zu lassen
hat ein vorübergehendes Fahrverbot erteilt bekommen
oder ihm wurde die Fahrerlaubnis rechtskräftig entzogen.
Wer ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist, der wird mit einer Freiheitsstrafe, die bis zu einem Jahr andauern kann oder einer Geldstrafe belegt. Die Sanktionen fallen nicht so hart aus, handelt es sich um ein fahrlässiges Verhalten oder wurde die Fahrerlaubnis beschlagnahmt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@tomS schrieb am 26. Juni 2019 um 19:32:48 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. Juni 2019 um 18:34:55 Uhr:

Ja manches mal wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen..
Ja, zum Beispiel mit dem völlig unpassenden Wort "Verbrecher".
Das passt ja nun so überhaupt nicht und der Beitrag trieft dann nur noch so vor Polemik.

Definition von "Verbrechen":
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__12.html
Zum Vergleich:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Schon mal was von Ironie oder überzogener Darstellung gehört? Und ich stehe immer noch zu jedem Wort das ich geschrieben habe.

Meinst Du, das ist in juristischen Fragen (siehe dieses Topic!) angebracht? Bist Du so durch die Staatsexamen gekommen?

Juristische Fragen in einem Forum wie hier. Witzig. Also mach du dich nur weiter wichtig. Im übrigen lese ich nur, wie jemand nieder gemacht wird, weil er eine Frage gestellt hat. Von einem richtigen Rat sehe ich nicht viel.

Man kriegt doch nicht für so ein Mist euch in die Köppe.
Jeder Dorftrottel weiß das die Ciao schneller als 25 Kmh original ist und wenn dann die Voreilung vom Tacho abgezogen wird hält sich das ganze noch im Rahmen ohne das sie ihm gleich den Kopf abreißen.