Strafe für falsch Birnen.
Hallo,
wenn ich Birnen habe, die kein E1 Zeichen haben, was passiert dann. Was sind die durchschnittlichen Strafen dafür?
Ich rede hier nicht von illegalen Xenon Umrüstungen.
104 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Kann mir aber net passieren, hab ja nen Dämmerungssensor.
Ich frage mich immer, warum dieses preiswerte Bauteil bis heute nicht zur Standardausrüstung aller KFZ's geworden ist...
Weil man damit scheiße viel Kohle scheffeln kann wenn man es als "Extra" verkauft.
Schade, dass ich noch nie Neuwagen-Kunde war. Ich würddee den Verkäufern sie "Extras" nur so aus dem Rücken leihern.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich frage mich immer, warum dieses preiswerte Bauteil bis heute nicht zur Standardausrüstung aller KFZ's geworden ist...
Wozu? Wenn sie wenigstens ordentlich und zuverlässig arbeiten würden.. Ich bin viele KFZ mit dem Auto-Knopf am Lichtschalter gefahren und bei keinem! hat es zuverlässig funktioniert. Entweder es ging zu früh an, oder zu spät...
Wenn du nicht den Matiz in der Signatur hättest, wüprde ich sagen du fährst nur die verkac... deutschen Autos😁
Bei meinem geht das Licht nur bei Regen zu spät an, das ist dann aber mit dem Regensensor gekoppelt.
Wenn man in einen Tunnel einfährt geht es wahrlich spät an, aber der Sensor muss ja auch erst mal registrieren, dass man ins Dunkle fährt. Also ist man gerade im Tunnel wenn das Licht angeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn du nicht den Matiz in der Signatur hättest, wüprde ich sagen du fährst nur die verkac... deutschen Autos😁
Bei meinem geht das Licht nur bei Regen zu spät an, das ist dann aber mit dem Regensensor gekoppelt.
Wenn man in einen Tunnel einfährt geht es wahrlich spät an, aber der Sensor muss ja auch erst mal registrieren, dass man ins Dunkle fährt. Also ist man gerade im Tunnel wenn das Licht angeht.
Stimmt! Waren allesamt deutsche Autos.😁
P.S.: Der Matiz hat weder Lichtsensor, noch Lichtsummer...😁
Zitat:
Doitsche Intschienörskunst 😁
Dafür hat meiner kein Parklicht. 😠
😁 Hat der Astra auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Na Gott sei dank! Ich hatte mit solchem elektronischen Zeuchs wie Licht- und Scheibenwischerautomatik des öfteren zu tun, und als unser neuer Familien-Golf+ gekauft wurde, war klar: die Aufpreisliste wird sorgfältig abgegrast, aber es kommen weder Lichtsensor noch Regensensor da rein.
Von meinen irrwitzigen Erlebnissen mit Abstandsregeltempomat will ich mal gar nichts sagen; auch der hat sich bei mir gründlich disqualifiziert.
Arvin S.
Zitat:
...
In der Stadt kann ich das sogar FAST verstehen wenn einer unbeleuchtet fährt. Fällt bei der teilweise extremen Laternenbeleuchtung erst auf wenn man auf den Tacho schielt.
kann ich absolut nicht verstehen. normalerweise sieht man schon einen deutlichen unterschied vorm auto, ob licht an ist oder nicht, z.B. ob Schilder reflektieren oder nicht.
Zitat:
Kann mir aber net passieren, hab ja nen Dämmerungssensor.
mein auto hat zwar keinen lichtsensor, aber ich hab augen im kopp! 😉
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
kann ich absolut nicht verstehen. normalerweise sieht man schon einen deutlichen unterschied vorm auto, ob licht an ist oder nicht, z.B. ob Schilder reflektieren oder nicht.
Zumindest hier in der Stadt sieht man es auch kaum! Selbst bei Xenonlicht!
Die Schilfer reflektieren ja so oder so(Straßenbeleuchtung).
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Zumindest hier in der Stadt sieht man es auch kaum! Selbst bei Xenonlicht!
Die Schilfer reflektieren ja so oder so(Straßenbeleuchtung).
war ja nur EIN beispiel... steh meinetwegen an der ampel hinterm bus oder sonst irgendeinem anderen auto. oder beim ausparken...
ich wohne in Essen und ich kann mein licht durchaus sehen!
Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Na Gott sei dank! Ich hatte mit solchem elektronischen Zeuchs wie Licht- und Scheibenwischerautomatik des öfteren zu tun, und als unser neuer Familien-Golf+ gekauft wurde, war klar: die Aufpreisliste wird sorgfältig abgegrast, aber es kommen weder Lichtsensor noch Regensensor da rein.
Von meinen irrwitzigen Erlebnissen mit Abstandsregeltempomat will ich mal gar nichts sagen; auch der hat sich bei mir gründlich disqualifiziert.Arvin S.
Fährst ja auch nur deutsche Autos. 😁
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
war ja nur EIN beispiel... steh meinetwegen an der ampel hinterm bus oder sonst irgendeinem anderen auto. oder beim ausparken...
ich wohne in Essen und ich kann mein licht durchaus sehen!
Komm mal nach Berlin. Hier ist es an einigen Stellen so hell, da brauchst du, um was zu sehen, auf keinen Fall Licht.
Aber mir würde schon die Dunkelheit aus Richtung Tacho sehr merkwürdig vorkommen, da leuchtet nicht mal ne Berliner Straßenlaterne hin. 😁
Zitat:
Komm mal nach Berlin. Hier ist es an einigen Stellen so hell, da brauchst du, um was zu sehen, auf keinen Fall Licht.
Aber mir würde schon die Dunkelheit aus Richtung Tacho sehr merkwürdig vorkommen, da leuchtet nicht mal ne Berliner Straßenlaterne hin. 😁
Tja fährst ja auch ein französisches Auto.😛
Bei meinem Astra leuchtet die Tachobeleuchtung, sobald die Zündung eingeschaltet ist.😁
Bei uns hier in NMS würde es zumindest auf den großen Straßen dir auch nicht sofort auffallen. In HH auch nicht!
Zitat:
...
[OT] würden da alle tun, hätte man bei opel kein 8000 mitarbeiter entlassen müssen. 😉 [/OT]