ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Shell Tankwart tankt falsch!

Shell Tankwart tankt falsch!

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 20:35

Hallo!

Meine Lebensgefährtin fuhr heute an die Shell und hat meinen Vectra C6 CDTI betanken lassen vom Tankwart, es steht groß im Tankdeckel DIESEL am EInfüllstutzen groß in ROT DIESEL was kippt er rein ganze 50 Liter Super! Sofort Firma kommen lassen über Shell die den Wagen abgepumpt haben und Tank gespült wurde! Neu getankt 50 Liter DIESEL! Jetzt sollte ich die Rechnung fürs Super übernehmen nach vielen hin und her dann doch nur den Diesel!

Ich mußte natürlich zur Shell da die Kinder alleine zu Hause saßen und auf ihre Mutter warteten! Was mir dann viel Zeit und Nerven kostete!

Aber die große Frage ist da ich selbständig bin und hin her fahren mußte sowie Baustellenausfall von über 3 Stunden beklagen muß und einen unzufriedenen Kunden ist es möglich Schadensersatz für Ausfallzeit zu fordern sowie eine überprüfung in einer OPEL Werkstatt?

Hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit!

 

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
am 11. Dezember 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Falsch!

Wer einen Schaden anrichtet dessen verischerung muß zahlen

Richtig ist, daß sich mittlerweile eine Vollkaskomentalität etabliert hat, nach der einige Zeitgenossen nicht mehr bereit sind für den von ihnen verursachten Schaden aufzukommen. Um das sicherzustellen, gibt es unzählige Versicherungen für alle Lebensbereiche, die letzlich von jeder persönlichen Verantwortung befreien.

Nun zu behaupten, dieses bedenkliche Phänomen hätte flächendeckende Ausmaße angenommen, und für angerichtete Schäden würde IMMER eine Versicherung aufkommen, ist natürlich grober Unfug. Denn Versicherungskonzerne sind entgegen landläufiger Überzeugung keine Wohlfahrtsverbände sondern Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnabsicht. Es ist also denkbar, daß jemand diese Gewinne lieber in der eigenen Tasche beläßt und dafür dann selbst zu seiner Verantwortung steht.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ne, also sowas ist mir neu. :mad:

Wo gibt es in DE noch Tankstellen mit Bedienung?

Hab ich was verpasst, da ich ausschließlich bei "Freien" tanke?

Hallole zusammen

Hier ist ein finanzieller Schaden entstanden der aber nicht freiwillig sondern vermutlich erst nach einem Richterspruch zu klären ist. Mein subjektives Empfinden sagt mir das Du Anspruch auf eine Entschädigung hast der sich in Höhe deines Stundenlohnes bewegen müßte.

Du mußt nur noch einen Richter finden der das auch so sieht.

Frage Deínen Anwalt , vermutlich wird sowas wegen Geringfügigkeit eingestellt. Zum Glück gibt es auch noch andere Tankstellen.. allerdings ohne Bedienung. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wo gibt es in DE noch Tankstellen mit Bedienung?

Hab ich was verpasst, da ich ausschließlich bei "Freien" tanke?

Shell macht das teilweise. Die Tankwarte drücken Dir dann so ne Karte in die Hand. Die kannste dann an der Kasse abgeben und freiwillig einen Euro für den Service zahlen. Ich zahl nie..., denn ich tank meine Mühle selber :D

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wo gibt es in DE noch Tankstellen mit Bedienung?

Hab ich was verpasst, da ich ausschließlich bei "Freien" tanke?

Bestimmt so 1 Euro Jobber.

Rein logisch gesehen, wer einen Schaden anrichtet muss dafür haften, auch für weitere Ausfälle

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

denn ich tank meine Mühle selber

Ich laß immer tanken, darf ich gar nicht selber.

Und ich zahl nicht extra.

 

Viktor

am 10. Dezember 2010 um 22:35

Ich glaub nicht, das das 1 Euro Jobber sind. In der CH gibts das auch.

Ich lasse meinen Vectra meistens betanken und zahle gerne die 2 Franken;)

Also in Deutschland habe ich zwar schon manchmal so Tanken mit Service gesehen, gestanden hat da aber niemand.

Ganz anders in Italien :p

Würde ich drauf ankommen lassen.

Lass was irgendwann mit dem Auto sein und dann hat irgend so ein Hirni mal Super statt Diesel getankt ... ich glaubs echt nicht. Wie blöd kann man sein. Ich meine ok, Dummheiten passieren, aber als Tankwart?

Wenn ich als Elektriker die Phase auf den Lampenschirm klemme, kann ich ja auch nicht sagen "ach, diese verflixten Farben, ich krieg das immer durcheinander", wenn Lieschen Müller da drantatscht und umfällt.

Unglaublich.

Und wahrscheinlich ist sich Shell natürlich keiner Schuld bewusst. Was tankt der Tropf auch schließlich bei Shell ... :rolleyes:

Mach es selbst, dann weißt du, dass es vernünftig ist ... es passt auch hier wieder diese Weisheit!

cheerio

Also ich klemm immer den Aussenleiter (nur einen davon, sonst wird der Lampe schwindelich) an den Lampenschirm! :D

Zitat:

Original geschrieben von ollewoll

Hallo!

Meine Lebensgefährtin fuhr heute an die Shell und hat meinen Vectra C6 CDTI betanken lassen...

(...)

Ich mußte natürlich zur Shell..

(...)

Viele Grüße

Hallöchen

Schadenersatz für welche und für wessen Ausfallzeit? Ich sehe da die Verhältnismäßigkeit nicht wirklich gegeben, denn auch ein Geschädigter hat zur Kostenreduzierung in einem Schadenfall zu sorgen:

Wieso musstest Du "natürlich" zu Shell? Konnte Deine Lebensgefährtin die Sache, ggf. mit Deiner telefonischen Unterstützung nicht selber vor Ort regeln?

Wieso sollte das Fahrzeug jetzt noch zu Opel, wenn der Tank durch einen Fachbetrieb geleert und gereinigt wurde? Wenn der Motor nicht angelassen wurde, was ich jetzt einfach mal in das geschriebene hineininterpretiere, sind die Spritleitungen nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, eine Überprüfung durch Opel also nicht notwendig.

Das sind so die Dinge, die mir beim Durchlesen Deinen Beitrages so durch den Kopf gegangen sind ;)

Gruß, Stephan

Edit: ok, beim zweiten Mal lesen wird deutlicher, Mutter und Lebensgefährtin sind vermutlich ein und dieselbe Person ;)

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

Wo gibt es in DE noch Tankstellen mit Bedienung?

Hab ich was verpasst, da ich ausschließlich bei "Freien" tanke?

Bestimmt so 1 Euro Jobber.

Zitat:

Rein logisch gesehen, wer einen Schaden anrichtet muss dafür haften, auch für weitere Ausfälle

Falsch!

Wer einen Schaden anrichtet dessen verischerung muß zahlen

Ein Angestellter ist während der Dienstzeit immer für die Firma tätig solange er nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich falsch betankt muss die Versicherung der Tankstelle zahlen!

Das mit Fahrlässig lässt ich auch erklären- manche meinen die farbe des Aufklebers varieren zu müssen!

Das gehört eigentlich vereinheitlicht - dauert halt noch 10 -150 Jahre!

Alex

Hier in der Gegend sind es mindestens am Anfang von der Arbeitsagentur geschickte 1 € Jobber gewesen.

am 11. Dezember 2010 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Falsch!

Wer einen Schaden anrichtet dessen verischerung muß zahlen

Richtig ist, daß sich mittlerweile eine Vollkaskomentalität etabliert hat, nach der einige Zeitgenossen nicht mehr bereit sind für den von ihnen verursachten Schaden aufzukommen. Um das sicherzustellen, gibt es unzählige Versicherungen für alle Lebensbereiche, die letzlich von jeder persönlichen Verantwortung befreien.

Nun zu behaupten, dieses bedenkliche Phänomen hätte flächendeckende Ausmaße angenommen, und für angerichtete Schäden würde IMMER eine Versicherung aufkommen, ist natürlich grober Unfug. Denn Versicherungskonzerne sind entgegen landläufiger Überzeugung keine Wohlfahrtsverbände sondern Wirtschaftsunternehmen mit Gewinnabsicht. Es ist also denkbar, daß jemand diese Gewinne lieber in der eigenen Tasche beläßt und dafür dann selbst zu seiner Verantwortung steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Shell Tankwart tankt falsch!