Strafe für falsch Birnen.

Hallo,

wenn ich Birnen habe, die kein E1 Zeichen haben, was passiert dann. Was sind die durchschnittlichen Strafen dafür?
Ich rede hier nicht von illegalen Xenon Umrüstungen.

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

[OT] würden da alle tun, hätte man bei opel kein 8000 mitarbeiter entlassen müssen. 😉 [/OT]

Sollen se vernünftige Autos bauen 😉

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Sollen se vernünftige Autos bauen 😉

Tun sie doch!😉 Immerhin hat meiner eine Tachobeleuchtung ,die immer an ist.😛

Watt?

Strom- bzw Kraftstoffverschwendung!

Zitat:

Watt?

Strom- bzw Kraftstoffverschwendung!

Wie jetzt? Hast du etwa noch Glühlampen im Tacho?😛

Bei mir sind da fortschrittliche SMD LEDs verbaut.

Aber ich glaube wir weichen langsam vom Thema ab.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wie jetzt? Hast du etwa noch Glühlampen im Tacho?😛
Bei mir sind da fortschrittliche SMD LEDs verbaut.
Aber ich glaube wir weichen langsam vom Thema ab.😁

Naja, OT. Weiß net ob da Lampen oder LEDs drin sind. Hab noch nicht nachgeschaut. Aber auch die wollen Saft.

Zitat:

Naja, OT. Weiß net ob da Lampen oder LEDs drin sind. Hab noch nicht nachgeschaut. Aber auch die wollen Saft.

Hast dir schonmal den Stromverbrauch von SMD LEDs zu gemüte geführt?😁🙂

Das schlägt sich nicht im Spritverbrauch nieder.😉

Und auf 100.000 km? Wir Deutschen müssen jetzt jedes Gramm CO2 einsparen.😁

Zitat:

Und auf 100.000 km? Wir Deutschen müssen jetzt jedes Gramm CO2 einsparen.😁

Macht es auch nichts aus!😉 Mach lieber die Klimaanlage aus oder verzichte aufs Radio...

Wir müssen CO2 einsparen? Dürfen wir ab jetzt pro Tag nur noch 1x furzen oder wie ist das geregelt?😁

Klick für Foto

Beim Furzen kommt eher Methan bei raus, das ist viel schlimmer als CO2 aber es interessiert (noch) niemanden. An einer Furz-Steuer wird bestimmt schon gebastelt. 😁

Hab heute mal nach Lachgas geschaut. Ist mit 5% am Treibhauseffekt beteiligt und wir Menschen produzieren es sogar.
Fällt mir nur eins ein: Im Motor verbrennen! 😁

Ich hab' übrigens ne Klimaautomatik. Ist viel effizienter als ne Klima weil sie nur bei Bedarf läuft. Stelle auch nie so kühle Temperaturen ein, auf der BAB mache ich das Ding manchmal auch komplett aus um mit den Benzen bei 220 mithalten zu können. 😁

Ich habe eben auf einem Bild deine Motorabdeckung gesehen. Hab meine vorhin mal raus geholt und gewogen: 1,7 Kilo wiecht das Teil! Morgen werde ich es mal auf ner geeichten Waage wiegen da meine Persowaage immer nen Kilo bei ca 80kg unterschlägt.

DAS ist unnötiger Balast!

😁 1,7kg wiegt deine Motorabdeckung? Die vom Signum wog kaum etwas.🙂

Meine Klimaautomatik habe ich übrigens immer an. Im Winter beschlägt sonst mein Auto.😁

P.S.: Es läuft auf MTV gerade eine interessante SouthPark Folge! Kann sie euch nur empfehlen! Ich sage nur CO2, Hybrid, SMOG...😁

Zitat:

Fährst ja auch nur deutsche Autos. 😁

Abgesehen davon, dass man sich streiten kann, ob der smart ein deutsches Auto ist, kann ich nur bekräftigen, dass sich da so schnell auch nichts daran ändern wird.

Arvin S.

Ich hab die Abdeckung heute auf einer geeichten Waage nach gewogen. Sie wiegt "nur" 1,56 kg!
Nen riesen Plastikteil mit PU-Schaum drunter.

Zitat:

Ich hab die Abdeckung heute auf einer geeichten Waage nach gewogen. Sie wiegt "nur" 1,56 kg!

Ist da Metall drin oder warum ist die so schwer? Die Abdeckung beim Signum wog nämlich so gut wie nichts und die beim Astra dürfte auch nicht viel schwerer sein.🙂

In meiner Sig könntest du in meinen Motorraum gucken, wenn da nicht was verreckt wäre.

Scheiß Tag heute.

So langsam glaube ich, ich sollte dem Horoskop beachtung schenken:

... Vorsicht beim Autofahren.

Kurze Fragen, falls Antwort zur Hand..:
wie ist das in der D-/EU-StVZO eigentlich mit der Anzahl der erlaubten Standlicht-Leuchtquellen?
Es ist ja beispielsweise erlaubt, bis zu vier Bremslichtquellen am Heck zu tragen.
Für welche anderen Leuchten gilt welche Anzahl?
Es müssten ja analog auch vier Schlussleuchten erlaubt sein, ohne dass nur Busse darunter fielen.
Ist es dementsprechend beispielsweise auch rechtmäßig, mit vier vorderen Standlichtquellen ausgerüstet zu sein? Also nicht nur wie bei BMW vier Kreise an "zwei Stellen", sondern auch deutlich separat, wie zB eine zusätzliche, höhere SL-Leuchte in den Hauptscheinwerfern bei Fzgn mit Standlicht im NSW-Bereich (Galaxy, CX7, Mini, etc), bzw umgekehrt?

Und: gibt es für zulässige Leuchten eine untere u/o obere Größenbeschränkung?

Danke&Grüße !

Deine Antwort