Strafe für falsch Birnen.

Hallo,

wenn ich Birnen habe, die kein E1 Zeichen haben, was passiert dann. Was sind die durchschnittlichen Strafen dafür?
Ich rede hier nicht von illegalen Xenon Umrüstungen.

104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Verstehe ich nicht ganz

zugelassene blinkerlämpchen werden (am sockel) so manipuliert, dass sie in eine andere fassung passen...

Hm, wozu?
Gibt es für diese Fassung keine passenden Lampen in Orange?

Jetzt schon. Mir hat aber ein Gutachter erzählt, er hätte auch noch gefeilte Lämpchen verbaut da damals keine oragnenen zu haben waren mit diesem Sockel.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

zugelassene blinkerlämpchen werden (am sockel) so manipuliert, dass sie in eine andere fassung passen...

Ah!

Dürfte ja wohl klar sein.

Ähnliche Themen

Kann eingentlich dur eine zbp. P2N der Reflektor "angekockelt" werden? 🙂

MfG

Wieso sollte das passieren?
Der Wirkungsgrade und die Geometrie ist nur anders, nicht die Leistung ansich.
Die sind sogar kälter weil der Wirkungsgrad ja höher sein müsste.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Wieso sollte das passieren?
Der Wirkungsgrade und die Geometrie ist nur anders, nicht die Leistung ansich.
Die sind sogar kälter weil der Wirkungsgrad ja höher sein müsste.

Na dann.. wenn die Wärmeabgabe nicht höher ist, dann passt es ja. 🙂

Gruß

schade dass immer so auf den 100 watt birnen rumgeritten wird. man hat den eindruck am meisten von den leuten die selbst noch nie so eine hatten. aber lieber 100 watt beru qualität als 60 watt super blauweiss schrott ob zugelassen oder nicht - womit man dann bei regen garnix mehr sieht.

aber wenn schon birne kaufen dann nichts wo irgendwie die worte super, ultra, xenon oder white drin auftauchen 😁 ....

mfg
alex

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

...

aber wenn schon birne kaufen dann nichts wo irgendwie die worte super, ultra, xenon oder white drin auftauchen 😁 ....

mfg
alex

du hast extrem, tuning und freak vergessen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

schade dass immer so auf den 100 watt birnen rumgeritten wird. man hat den eindruck am meisten von den leuten die selbst noch nie so eine hatten. aber lieber 100 watt beru qualität als 60 watt super blauweiss schrott ob zugelassen oder nicht - womit man dann bei regen garnix mehr sieht.
...

Das ist schon wieder sehr egoistisch! Was sagt der Gegenverkehr dazu?

(Lieber Mod, war es diesmal die richtige Ausdrucksweise?)

Wenn die 100 Watt Beru zugelassen sind und sonst alles stimmt, dann wird der Gegenverkerh nicht geblendet. Wenn doch, dann ist dieser Betreffende Verkehrsteilnehmer nicht zum FÜhren eines Kfz im öffentlichen Verkehrsraum geeignet. Zumindest Nachts oder bei Regen (Diese Auflagen sind übrigens möglich...)

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

sorry ich muss aber sagen die philips night guide kommen nicht an die ran, von der Farbgebung her.

Wer solche Teile verbaut nur, nur daß es schön blau leuchtet, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Das sieht doch ein blinder mit Krückstock, daß das nie und nimmer Xenonlicht ist. Sind nicht nur peinlich, sondern auch noch gefährlich die Xenons für arme.

Ich hab auch schon Proleten mit Plastikkappen über den Birnen fahren gesehen, Die meinten auch noch es sei cool.

Standlichtticket 10€

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Wenn die 100 Watt Beru zugelassen sind und sonst alles stimmt, dann wird der Gegenverkerh nicht geblendet. Wenn doch, dann ist dieser Betreffende Verkehrsteilnehmer nicht zum FÜhren eines Kfz im öffentlichen Verkehrsraum geeignet. Zumindest Nachts oder bei Regen (Diese Auflagen sind übrigens möglich...)

Ich denke eher, die sind dann zu blöde, die Leuchtweitenregulierung zu nutzen oder ham kein Geld mehr um sich die SW richtig einstellen zu lassen.

zugelassen sind die nicht. aber man muss es mal realistisch sehen - 100 watt qualität blenden weniger als 60 watt totaler müll. bloss jetz keine diskussion - bevor die entbrennt geb ich lieber zu dass ich dauernd lichthupe vom gegenverkehr bekomme, nachtblind bin, nicht fähig ein fahrzeug zu führen und mir schon 20 mal kabelbaum und scheinwerfer abgeschmort sind. ein glück wäre das geklärt 😁

ich lade jeden im LK lörrach dazu ein mal vorbeizukommen und sich nen vergleich 100 - 60 watt anzusehen. qualitätsbirnen und richtig eingestellte scheinwerfer dann klappts auch auch mit der sicherheit. ich glaub die meisten stellen sich die leuchtkraft von ner 100W funzel vieeeeeeeeel zu stark vor! und auch probleme wie kabelbrand oder scheinwerfer schmor sind bei 100watt praktisch ausgeschlossen. ist ja nicht so dass der kabelbaum bei 60watt komplett kalt bleibt und bei 100watt plötzlich glühend durchbrennt......

ich mein okay, es is illegal, aber ich hab vor dem endgültigen einbau ausgiebig getestet wie weit wohin wie warm usw.... und es is definitiv nicht das alles vernichtende leuchtfeuer das manche gern heraufbeschwören.

erleuchtete grüsse
alex

Deine Antwort