Stosstange verschicken wie ==?
hallo jungs ich habe 2 packete mit nen maßen
200cm mal 80cm mal 60 cm gewicht 15kg wie und mit wem vereschick ich die am besten was kostet das bitte nur hilfreiche antworten mfg mane
24 Antworten
Auf der Seite von GLS gibt es auch ein Rechner
Aber vielleicht war dein Packet wirklich länger als die Gurtlänge
Das von Manfred ist ja auch wesentlich grösser...als Illoxx und GLS für den günstigen Preis erlauben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Path
Das von Manfred ist ja auch wesentlich grösser...als Illoxx und GLS für den günstigen Preis erlauben.
Gruß
Stimmt, habe gerade mal nachgeschaut. Manni braucht ein Gurtmaß von 480 aber das maximale ist 300
Hi,
Sagt mal werden meine Beiträge nicht angezeigt ???
Wenn ich doch sage das dass so von GLS angenommen wird
Könnt ihr mir doch glauben ...
Ich habe jetzt die GLS Preisliste in der hand und Zitire :
Hinweise :
Das Gurtmaß (Umfang des Packetes zzgl. Längste Seite )darf 3 m nicht überschreiten,wobei eine Maximale Länge von 2 m,
eine Maximale Höhe von 0,6m,eine maximale Breite von 0,8m und ein Gewicht von 40 Kg zugelassen sind..
Jetzt tut mir den gefallen und glaubt mir einfach..
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Galaxis3
Hi,
Könnt ihr mir doch glauben ...Ich habe jetzt die GLS Preisliste in der hand und Zitire :
Hinweise :
Das Gurtmaß (Umfang des Packetes zzgl. Längste Seite )darf 3 m nicht überschreiten,wobei eine Maximale Länge von 2 m,
eine Maximale Höhe von 0,6m,eine maximale Breite von 0,8m und ein Gewicht von 40 Kg zugelassen sind..Jetzt tut mir den gefallen und glaubt mir einfach..
Ciao
Der Gurtmassrechner bei GLS sagt==>NEIN...480 cm
Zitat:
Könnt ihr mir doch glauben ...
Sorry, nichts gegen dich aber ich glaube eher GLS selber als dir.
Der Grund:
1. Sagte der rechner auf wwwgls-germany.com was anderes und
2 kannst du es selber nachrechnen. Auf der Seite von GLS steht
Pakete, die über GLS versendet werden, dürfen ein Gurtmaß von 3 m nicht überschreiten. Das Gurtmaß errechnet sich aus:
2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite
Dabei gilt:
max. Höhe: 60 cm
max. Breite: 80 cm
max. Länge: 200 cm
Das macht bei Manni´s Packet ein Gurtmaß von 480 cm oder?
Hi,
O.K
Ich gebs auf..
Der Hinweis war aus dem Aktuellen GLS Preisübersicht..!!!
Aber ihr habt recht...Geht nicht..
Jetzt ratet mal mit welcher Versand Service ich mein Heckstoßstange bekommen habe.. Maße 2m x 0,80m x 0,50m...
War wahrscheinlich eine Ausnahme..
Ciao
Zitat:
Ciao
Wahrscheinlich...denn nicht jeder GLS-Paketshop kommt mit dem Gurtmassrechner klar...die bei mir in der Nähe...leider schon 🙁
Zitat:
Jetzt ratet mal mit welcher Versand Service ich mein Heckstoßstange bekommen habe.. Maße 2m x 0,80m x 0,50m...
Ciao
Wahrscheinlich, der hat wohl vergessen Breite und Höhe mal 2 zu rechnen, denn dann kommt es genau hin
hatte vor x tagen mal nen hsa bei ebay verkauft, zum gls paketshop gebracht. angenommen, alles gut. Stunde später kam nen Anruf: Der GLS Botentyp nimmt das nicht mit, unzulässiges Gurtmaß. Also durfte ich es für 34 € mit der Post versenden. Statt mit 11 € bei GLS....