ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stoßstangenabdeckung für AHK

Stoßstangenabdeckung für AHK

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 23:15

Moin Moin,

ich hab mir einen abnehmbare AHK nachgerüstet und bin nun auf der Suche nach einer Abdeckung für

die Stoßstange. Muss man die direkt bei VW bestellen oder bekommt man die auch woanders?

MFG

jo

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 736007

Hallo zusammen,

Bin auch auf der Suche nach einer bezahlbaren Lösung für den Variant.

Derzeit bin ich bei min 1300 Euro für eine Abnehmbare.

Einzige Lösung bislang, eine Starre, da biste dann bei um die 800.

VG Jens

Ist aber leicht am Thema vorbei. Hier geht es nicht um die AHK, sondern um die Schürze.;)

am 10. Februar 2014 um 6:21

Und weiß mittlerweile jemand die Teilenummer für das Diffusorteil mit kappe? :D

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Und weiß mittlerweile jemand die Teilenummer für das Diffusorteil mit kappe? :D

Ja, der Freundliche!:D

am 10. Februar 2014 um 10:04

jaja, den hab ich grad angerufen. Teil gibts, in 4 verschiedenen ausführungen, die genaue kann er mir nur mit Fahrgestellnr sagen. DIe geb ich ihm später. Kosten sind 90€ für die Leiste und 16 für die Abdeckung...

Das gilt aber nur für die Limo. Beim Variant kostet der Spaß bei meinem Händler 261€.

Einen kleinen Lichtblick gibt es aber vielleicht: Mein VW Händler, meinte dass es wohl geht wenn man einfach nur die „Klappe“ kauft und an dem Ausschnitt befestigt. Die Klappe hat die Teilenummer 1K98073897A-GRU und kostet bei meinem "Freundlichen" 13,09€. (inkl. MwSt.). Hinzu käme dann nur noch die Farbe.

Frage: Bekommt man den Ausschnitt an der alten lakierten Heckschürze des Golf VI Variant so sauber hin, dass die Klappe am Ende passt?

Vielleicht kann jemand der das schonmal gemacht hat, seiner Erfahrung hier posten?

Viele Grüße

Dave

 

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

jaja, den hab ich grad angerufen. Teil gibts, in 4 verschiedenen ausführungen, die genaue kann er mir nur mit Fahrgestellnr sagen. DIe geb ich ihm später. Kosten sind 90€ für die Leiste und 16 für die Abdeckung...

Das wird nicht funktionieren, denn in der O-Schürze ist im Ausschnitt ein Rahmen verbaut mit den dazugehörigen Aufnahmen.

am 10. Februar 2014 um 13:58

Dann muss dieser Rahmen ja auch in dem Diffusor für den normalen Golf drin sein. Ich bestelle das Teil gleich bei VW. wenn es da ist (ich vermute mal in 2 Tagen) mach ich mal Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

jaja, den hab ich grad angerufen. Teil gibts, in 4 verschiedenen ausführungen, die genaue kann er mir nur mit Fahrgestellnr sagen. DIe geb ich ihm später. Kosten sind 90€ für die Leiste und 16 für die Abdeckung...

Bist du sicher, dass du einen Variant hast? Falls ja, dann ist der Diffusor für 90 Euro für die Tonne (wenn nicht, dann lass nochmal prüfen, ob der nicht gleich mit Deckel kommt).

vg, Johannes

am 11. Februar 2014 um 6:27

Nein, ich habe auch nicht den Variant. Ich habe den normalen. Ich meinte ja weiter oben, dass es dann auch den Rahmen für die Halterung im Diffusor bei dem normalen Golf geben muss, damit die Abdeckung hält. Ich hole die heute ab, dann kann ich gucken und ein Bild machen. Dann könnt ihr sehen, ob ihr da was basteln könnt oder nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von rigo1985

Und weiß mittlerweile jemand die Teilenummer für das Diffusorteil mit kappe? :D

Hier die Teilenummern die ich bei der AHK Nachrüstung an meinem VW Golf VI GTD

verwendet habe:

1 x Spoiler 5K6 807 521 G 9B9 - *Preis: 75,68 € incl. 19% Mwst.

1 x Kappe 5K6 807 397H 9B9 - *Preis: 13,92 € incl. 19% Mwst.

2 x Klammer 1K0 867 388 A - *Preis: 0,80 € incl. 19% Mwst.

*Preis stand 11.02.2014

am 11. Februar 2014 um 17:42

Sooo, ich war grade das Teil abholen und habe mal ein paar Fotos gemacht. Die Quali ist nicht so top aber ich denke man kann es erkennen. Ich kann bei bedarf gerne auch noch ein paar machen.

Also Das Teil ist für jede Golf 6 Limo erhältlich und hat mich 80€ inkl. Deckel gekostet. Der Deckel war dabei und musste nicht einzeln bestellt werden. TNr: 5k6807100j9b9 jedoch abhängig von der Wagenfarbe.

So, für den Variant denke ich, die in Bild 6 rot umkreisten Elemente kann man noch mit etwas Geschick und sauberem Arbeiten einstecken in die ausgeschnittene Blende. Schwierig wird's m.M. nach bei der Befestigung oben (in grün). Diese wird in eine Klemme reingeklippst. Müsst ihr schauen ob ihr das irgendwie hin bekommt.

Gruß

riGo

Vergiss es, beim Variant wird das nicht halten und es muss die kpmplette Schürze ausgetauscht werden.

am 19. Juni 2014 um 11:42

Besitze einen Golf 6 Variant und habe mir eine abnehmbare AHK von Westfalia nachgerüstet und selbst verbaut (gelernter kfz-mechatroniker).Kostenpunkt ca. 380,- inkl. E-Satz, programmieren beim ?? nochmal 45,-. Und jetzt zu der abdeckung... Die untere schürze mit Ausschnitt kostet zw. 250,- und 350,- je nachdem wo man sie bestellt. War mir auch zu teuer. Hab mir jetzt die klappe/abdeckung bestellt und das Loch auf maß ausgeschnitten. Muss noch etwas tüfteln für die Befestigung. Hab leider noch keine Bilder gemacht, kommt aber noch.

jungs nennt doch einfach mal die teilenummer dieser kleinen klappe...

Hallo,

wollte das Thema aufgreifen und mal die Frage in den Raum stellen, ob noch jemand die Abdeckung schon verloren/zerstört hat? Hat jemand eine Lösung für eine zusätzliche Sicherung? Bei kaltem Wetter hatte das Teil schon mal so fest gesessen, dass es beim Abziehen einen Pin gekostet hat, der gerade mal abgeschert ist...

Habe jetzt Abdeckung 3 montiert und möchte nicht noch eine 4. kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Stoßstangenabdeckung für AHK