Stoßstange vorne abbauen - hängt unter dem Scheinwerfer fest
Hallo.
Wollte heute beim 4G Avant von 2012 die vordere Stoßstange abbauen.
Schrauben rundrum alle raus, sie hängt aber unterhalb der Scheinwerfer fest.
Kann mir jemand kurz schildern, wo ich noch ran muss?
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Ich lade mal diverse Anleitungen hoch, ein Danke wäre nett 🙂
Ausbau Stossfänger
122 Antworten
Hi, kann mir jemand weiterhelfen ..
Hab im Forum lange gesucht aber ohne Erfolg, weißt jemand ob die FL Stoßstange front auf die VFL Modell passt? wollte eine gebrauchte kaufen weil meine durch ein Unfall gerissen ist und bei Ebay gibt es fast nur Stoßstange für Fl Modelle
mein Modell ist Bj 03/12 S-line mit Parksensor und SRA ohne ACC und ohne Kamera ..Danke schon mal
Könntest du mir bitte auch eine Anleitung zukommen lassen.
Danke schon mal im voraus.
Zitat:
@Stefano_90 schrieb am 11. Juni 2018 um 15:19:36 Uhr:
Hab im Forum lange gesucht aber ohne Erfolg, weißt jemand ob die FL Stoßstange front auf die VFL Modell passt? wollte eine gebrauchte kaufen weil meine durch ein Unfall gerissen ist und bei Ebay gibt es fast nur Stoßstange für Fl Modellemein Modell ist Bj 03/12 S-line mit Parksensor und SRA ohne ACC und ohne Kamera ..Danke schon mal
Nein, passt leider nicht.
Ich hätte in 2 Wochen eine tadellose VFL Front abzugeben
leider schon zu spät aber danke🙂😁
Zitat:
@faggerrene schrieb am 19. Juli 2018 um 23:43:15 Uhr:
Zitat:
@Stefano_90 schrieb am 11. Juni 2018 um 15:19:36 Uhr:
Hab im Forum lange gesucht aber ohne Erfolg, weißt jemand ob die FL Stoßstange front auf die VFL Modell passt? wollte eine gebrauchte kaufen weil meine durch ein Unfall gerissen ist und bei Ebay gibt es fast nur Stoßstange für Fl Modellemein Modell ist Bj 03/12 S-line mit Parksensor und SRA ohne ACC und ohne Kamera ..Danke schon mal
Nein, passt leider nicht.
Ich hätte in 2 Wochen eine tadellose VFL Front abzugeben
Ähnliche Themen
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 8. Juni 2018 um 21:19:11 Uhr:
Pn ist auch an dich raus
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 8. Juni 2018 um 21:19:11 Uhr:
Zitat:
@Stefano_90 schrieb am 06. Juni 2018 um 10:27:50 Uhr:
Guten Morgen,
Wäre es möglich das ich auch ne Kopie kriege?????
Dürfte ich dich auch noch um die Zusendung der PDF bitten 🙂
Kein Ding ...hab’s gerade gesendet
Kann mir bitte auch jemand die PDF zusenden. Das wäre super nett
@NeverBackDown
Bin auch neu hier...gibt es eine Ausbauanleitung zur vorderen Stoßstange (VFL) ? Ich muss meine tauschen, meiner hat ACC mit Kamera im Grill und Parksensoren und ich möchte beim Ausbau nichts falsch machen. Danke an alle.
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 28. März 2018 um 23:31:14 Uhr:
Du bekommst gleich eine PDF
@NeverBackDown, könntest Du mir die Anleitung auch zukommen lassen?
Zitat:
@NeverBackDown schrieb am 28. März 2018 um 23:31:14 Uhr:
Du bekommst gleich eine PDF
Hi, könntest du mir die Anleitung vielleicht freundlicherweise auch zu mailen ?
Guten Morgen,
Wäre es möglich das ich auch ne Kopie kriege für FL 2017
danke
Bei mir steht übernächste Woche auch der Umbau auf S-Line Front und Schweller an .. wenn der Verteiler der PDF Anleitung nun nicht komplett genervt ist, wäre ich auch super dankbar für den Erhalt der PDF 😁 .. und für die Schweller sofern da jemand was dahat wäre auch super 😁
Zitat:
@Mar-Ek schrieb am 30. Juli 2018 um 10:55:02 Uhr:
Bei mir steht übernächste Woche auch der Umbau auf S-Line Front und Schweller an .. wenn der Verteiler der PDF Anleitung nun nicht komplett genervt ist, wäre ich auch super dankbar für den Erhalt der PDF 😁 .. und für die Schweller sofern da jemand was dahat wäre auch super 😁
Bei den Schwellern hast du unter dem Auto 7 große Kunststoffschrauben. Diese musst du mit einer halben Drehung lösen uns herausnehmen.
Danach VORSICHTIG am hinteren Radlauf anfangen den Schweller zu dir zu ziehen. (Achtung, der Schweller ist am Türaufgang mit Klebepads befestigt)
Du musst den Schweller dann, wenn du neben dem Auto hockst, schräg zu dir etwa im 45grad Winkel abziehen. Geht schwer, also nur Mut. Wenn du am Vorderen Kotflügel angekommen bist dann drehst du ihn einfach zur Seite raus.
Danach kann du gleich einen Besen nehmen und die freiliegenden stellen sauber machen....da sammelt sich unglaublich viel dreck.
Für die neuen Schweller brauchst du Karosseriekleber
Gutes Gelingen
Zitat:
@faggerrene schrieb am 31. Juli 2018 um 09:42:20 Uhr:
Zitat:
@Mar-Ek schrieb am 30. Juli 2018 um 10:55:02 Uhr:
Bei mir steht übernächste Woche auch der Umbau auf S-Line Front und Schweller an .. wenn der Verteiler der PDF Anleitung nun nicht komplett genervt ist, wäre ich auch super dankbar für den Erhalt der PDF 😁 .. und für die Schweller sofern da jemand was dahat wäre auch super 😁Bei den Schwellern hast du unter dem Auto 7 große Kunststoffschrauben. Diese musst du mit einer halben Drehung lösen uns herausnehmen.
Danach VORSICHTIG am hinteren Radlauf anfangen den Schweller zu dir zu ziehen. (Achtung, der Schweller ist am Türaufgang mit Klebepads befestigt)Du musst den Schweller dann, wenn du neben dem Auto hockst, schräg zu dir etwa im 45grad Winkel abziehen. Geht schwer, also nur Mut. Wenn du am Vorderen Kotflügel angekommen bist dann drehst du ihn einfach zur Seite raus.
Danach kann du gleich einen Besen nehmen und die freiliegenden stellen sauber machen....da sammelt sich unglaublich viel dreck.
Für die neuen Schweller brauchst du Karosseriekleber
Gutes Gelingen
Besten Dank, das hilft mir schonmal ungemein.. 😁
So, Heck- und Frontumbau heute vollzogen.
Wer Tipps und Tricks benötigt....bin jetzt up-to-Date 🙂