1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Stoßstange vorne A4 B5

Stoßstange vorne A4 B5

Audi RS4 B5/8D

Hallo!
Ich möchte bei meinem Audi A4 B5 Bj. ´95 an der Originalstoßstange den Frontspoiler (schwarz) demontieren.
Muss man dafür die ganze Stoßstange abbauen oder geht es auch anders?
Wenn die ganze Stoßstange ab muss habe ich gelesen, das sich hinter den 2 kleinen Lüftungsgittern
jeweils eine Schraube befindet. Das eine habe ich rausbekommen, wo der Abschlepphaken dahinter ist, also die rechte Seite. Aber das linke bekomme ich nicht raus. Sitzt das nur irgendwie fester oder ist das extra befestigt?
Besten Dank im Voraus!
MFG

Beste Antwort im Thema

hab bei auch schon ma gemessen und bin auf ca 24 gekomm. ich denk das dürfte gehen, wenn der tüver ne so streng is. und de bullen wissen ne so genau bescheid. ansonsten knallste vorm tüv ordentlich luft auf die vorderachse und haust balast in kofferraum. ;)

nur tieferlegen wird halt problematisch

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Naja dann werde ich am Montag mal beim Freundlichen vorbeischaun, wenn so ner Lippe!
Kann ja dort auch noch mal nachfragen!
Habe schon alles durchgegoogelt, aber das Teil ist überall anscheined unbekannt ausser halt beim Freundlichen. Sonst hätte ich es ja noch irgentwo billiger bekommen können.
Dachte halt das ich was im grossen Auktionshaus finde , aber nischt.
Dort werden nämlich alle neuen Stoßstangen ohne das Ding angeboten.
Ausser das vom A3 findeste dort keins. Komisch!
MFG

ja hier hätsch was: http://catalogue.auditeileshop.de/deu/D807K23-1.htm

aber inkl. versand wirds wie bei audi kosten, da kannstes dir au direkt passend für dein bj. und motor raussuchen lassen

Da haste wohl recht.
Aber trotzdem danke für die Info!
Mal schaun wie ichs mache!
MFG

ja gutes gelingen, und mach mal fotos wenns fertig is

So nun sind sie endlich drin!

sind die auch mindestens 25 cm vom boden entfernt wie vorgeschrieben?

siehe erste seite, immer erstmal alles durchlesen vorm fragen :cool:

Hallo liebe Gemeinde
Ich möchte kurz fragen ob jemand so freundlich ist ein Bild von seiner Stoßstange zu machen aber im Motorradunfall von oben um zu sehen wie die Stoßstange zu sehen zwischen dem Kühler und der Stange selber ... Grund ist der das ich ja vor kurzen einen Auffahrunfall hatte und ihn habe reparieren lassen es sollte kaputt sein die aufpralldämpfer und die Stoßstange mit der Aufhängung so nd irgendwie kommt es mir so vor als hätte die werkstatt nur die Außenhaut getauscht und nicht die kustruktion dahinter ... Jetzt würde ich gerne sehen wie es bei euch vor dem kühler von oben aus aussieht. Danke im vorraus :)
MfG doomheller

*motorraum sry vertippt ...

Und ein k,einer Hinweis vielleicht noch ich fahre einen bj 99 Facelift 2.4 l V6
Ich weiß nicht eh es da Unterschiede gibt von der Stoßstange her.

Scheiß i pad Rechtschreibung sry für die ganzen Fehler

Hallo,
kann mir jemand sagen wie der schwarze Stossstangenansatz heist??? Oder noch besser die Teilenummer geben??? Möchte neues bestellen, weil unsers in der mitte unten kaputt ist.
Mfg Hilli

Das Ding heißt Spoiler unten:D
Und hier ist die Teilenummer
8D0807110H

Deine Antwort