Stoßstange vorn, Lackierkosten, wieviel?
Hallo, an meinem A4 sind an der Stoßstange vorne einige kleine kratzer und sprünge im Lack, und nachbesserungen. Ich hatte geplant sie zum abmontieren, beschleifen und neulackieren und wieder drann machen zu geben. Kann mir jemand sagen mit wieviel Euro ich da rechnen muss? Oder ist es günstiger eine neue zu kaufen, und die gleich lackieren zu lassen.
Lackfarbe ist schwarz.
17 Antworten
:-) Jetzt is ma was ganz dummes passiert. (Die ganze scheisse wird immer teuerer ;-( )
Bei der fahrt zum Lackierer, hats durch den fahrtwind die Plastikverkleidung im Radkästen zum Reifen gepresst (da stoßstange nicht mehr drann ist), und der reifen hats abgetragen. Jetzt habe ich gleich beim "freundlichen" je links und rechts so eine Plastikscheisse bestellen müssen. Für je 18,49 Teuro das Stück.
Achja, und das abschleifen und lackieren kostet 200 Euro + 16% Mwst. dazu und morgen kann ich es dann abholen.
Jetzt gleich eine Frage dazu: wie hänge ich die Stoßstange am besten wieder drann in die Halterung? Von unten nach oben reindrücken, oder umgekehrt? Damit´s einrastet.
Radkästen montiert + Stoßstange, fertig. Nur leider halb zufrieden, da die Stoßstange auf beiden Seiten nur einmal eingerastet ist, anstat 2 mal. vom Kotflügel zur Stoßstange ist ein abstand von ca. 5 mm . Ich trau mich nicht so recht dagegen zu drücken da ich schiss hab das der neue lack springt, oder ich eine delle reinmachen könnte.
Bitte helft mir, damit ich nachts wieder gut schlafen kann.
Ach nochwas, ich glaub ich werd nie wieder in meinem Leben weder Radkästen neu montieren noch Stoßstangen.
Es macht kein Spass wenn Schrauben durchdrehen und Radkästenbohrungen um 2-3 mm verschoben sind.
So, ich bin totmüde, gute Nacht.