Stoßstange Reparierern? Wie?

VW Golf

Hey leute

ich habe heute meine Anbauteile (Stoßstange Radlaufverbreiterungen Unterholmverbreiterung und Seitenzierleiste) neu eingeschwärzt mit einem Heißluftföhn... Das hat auch richtig gut funkzioniert 🙂 nur leider ist mir das plastik an einer stelle etwas zu warm geworden jetzt hat es blasen geworfen und ich weis nicht wie ich das ganze wieder so hinbekomme das es gut aussieht ...

Mein plan :
ich mach mal das ganze wieder warm machen und dann mit hilfe eines "Stempels" drücke ich vorsichtig das muster auf die stelle ... blos wie erstell ich mir ein muster dafür und geht das so einfach? ich hab das schon mal im tv gesehen das das geht...
aber genau hab ich da jetzt auch kein plan... wäre nett wenn mir da einer was dazu sagen kann

Danke im vorraus LG Flo 🙂

Beste Antwort im Thema

wie hilfreich dein beitrag nur ist... hättest stecken lassen können

und noch dazu die tolle beim Atu erhältliche wundercreme is nachm regen weg

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flo_star750

Ja musst aber einen heißluftföhn benutzen Sie sind danach sattschwarz dast wir die Originalteile 🙂 wenn du willst lad ich dir mal ein Voher nachherbild rauf 🙂

Übrigens, der Grund, warum das funktioniert: Das Matte und Graue entsteht dadurch, dass die Kunststoffoberfläche mit der Zeit feinste Risse und Rauhigkeiten bekommt. Durch das Anschmelzen werden diese wieder geglättet, die Oberfläche erscheint wieder glänzend und satt schwarz.

Zitat:

Am besten mit einer Schmalen Gebläsespätze auf das plastik halten und vorsichtig testen wie gut es Funktioniert...

Fuck das sieht ja echt gut 🙂

mach ich bei meinem jetta auch😉

vergiss das mit dem polyester und trennwachs, die arbeit lohnt sich ned, gebrauchte gl stoßstangen kosten nicht viel!

Zitat:

vergiss das mit dem polyester und trennwachs, die arbeit lohnt sich ned, gebrauchte gl stoßstangen kosten nicht viel!

es geht leider um eine G60 verbreiterung für nen 2 Türer und die sind i wie sau teuer und selten gewurden 🙁

Zitat:

Zitat:

es geht leider um eine G60 verbreiterung für nen 2 Türer und die sind i wie sau teuer und selten gewurden 🙁

hab ich ned gewusst sorry😁