ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßstange muss ersetzt werden TIP ?

Stoßstange muss ersetzt werden TIP ?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 10. November 2013 um 9:33

Hallo,

leider muss meine Stoßstange aufgrund eines Parkremplers getauscht werden. Hat jemand einen Tip wo ich diese am günstigsten kaufen kann. Ebay traue ich irgendwie nicht da dort so wie ich es sehe sehr viele Teile mit Kratzern usw. angeboten werden, Nachbau ist für mich auch nichts...

Bin für alles dankbar.

Danke

Thomas

Ähnliche Themen
25 Antworten

Schau mal hier alles Orginal MB Teile:

http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Gebrauchtteile-Center;

kommt drauf an wo du herkommst .. mbgtc ist in der nähe des Stuttgarter Flughafens.. auf den Fildern zu finden.. Ich hab meine für einen w 210 in der Bucht beschafft ist das günstigste allerdings unlackiert ( lakierung 150 Euronen ) und neu war nur die aussenhaut und für knapp 70 Euronen durchaus bezahlbar.. Passform vorher prüfen ...ist ja klar ... die ganzen Einzelteile umzubauen ist etwas arbeit kann sich aber wirklich rechnen zumal das fast alles gesteckt und verclipst ist.. Jol.

Themenstarteram 10. November 2013 um 9:45

Das Gebrauchtteilezentrum hatte ich auch schon im Auge, aber dort wird auch von eventuell vorhanden Kratzern und Dellen gesprochen... das macht mich so ein wenig unsicher ...

Was ist denn eigendlich an der alten Stoßstange beschädigt?

Einpaar Fotos währen nicht schlecht.

Themenstarteram 10. November 2013 um 10:52

auf den Fotos siehst Du es nicht so doll..... ist silber... im Prinzip ist da ein Knick in der Stosstange.... mich hat auf dem Parkplatz jemand so ca. 10 cm vom Tankdeckel seitlich getroffen... Leider auch noch im saublöden Winkel.... Gutachten 3000 Euro.... Bam....

Ich mach aber mal ein Foto... vielleicht sieht man doch ein wenig...

Foto

Im Stoßfänger sehe ich gar keinen Knick, nur 'nen fetten im Kotflügel.

Meist du das hier:

3000 Euro ich lach mich schief. Oder wird die Beule mit 24 Karat Gold ausgespachtelt?

206338092-w988
Themenstarteram 10. November 2013 um 11:19

Wo das E von vom Wort Stosstange endet ist definitiv ein Knick... das kannst Du ruhig glauben...

Ich sag nur was auf dem Gutachten steht...

@Minuszeit Kotflügel ist leider generell klar mit der Beule....

Bei gebrauchten Stoßfängern wirst Du immer das Risiko einer "gewissen" Beschädigung eingehen. Als ich vorne den Stoßfänger auf MJ2010 umgerüstet habe, habe ich mir einfach einen Stoßfänger gekauft, der als "nicht gerissen, alle Halter dran" beschrieben wurde. Dann beim örtlichen Lackierer 150,- für 'ne neue Lackierung bezahlt und für insgesamt 280,- hatte ich am Ende 'nen 1A Stoßfänger.

Zitat:

Original geschrieben von twollinger

Wo das E von vom Wort Stosstange endet ist definitiv ein Knick... das kannst Du ruhig glauben...

Ich sag nur was auf dem Gutachten steht...

@Minuszeit Kotflügel ist leider generell klar mit der Beule....

Also was auf dem Gutachten steht ist schei. egal. Die Versicherung möchte ich sehen die für den kleinen Schaden 3000 Euro bezahlt. Das was Minuszeit schreibt kommte der Wahrheit sehr nahe. Der Rest ist vollkommener Unfuck. Und dein Gutachter hat keine Ahnung. Oder stinkt es hier???

Ich hatte vor drei Wochen den Schaden am Auto:

Gutachten von Mercedes 1570, 50 Euro.

Tatsächliche Kosten 356,37 incl. neuem Rücklicht orginal MB und instandsetzung und lackierung der Stoßstange.

Dsc01303
Dsc01335
Themenstarteram 10. November 2013 um 11:57

Mein Güte CKlasse was ist Dir den über die Leber gelaufen... Gutachten Original Mercedes... 3000 Euro...

Vereidigter Gutachter und ich verlasse mich darauf...

habe hier nur ne Frage gestellt die mir z.b. Minuszeit toll beantwortet hat... Ich weiß nicht warum die Dir aus der Ferne anmaßt irgendetwas in den Raum zu stellen..... was letztlich ja auch überhaupt nichts zu Klärung beiträgt...

@Minuzeit Danke für die Info !!!

Zitat:

Original geschrieben von twollinger

Mein Güte CKlasse was ist Dir den über die Leber gelaufen... Gutachten Original Mercedes... 3000 Euro...

Vereidigter Gutachter und ich verlasse mich darauf...

habe hier nur ne Frage gestellt die mir z.b. Minuszeit toll beantwortet hat... Ich weiß nicht warum die Dir aus der Ferne anmaßt irgendetwas in den Raum zu stellen..... was letztlich ja auch überhaupt nichts zu Klärung beiträgt...

@Minuzeit Danke für die Info !!!

Ne über die Leber gelaufen ist mir nichts aber die Zahlen die hier im Raum schwirren sind sowas unglaubwürdig. Da kann man ja geradzu so drann fühlen. So macht das aufjedenfall den Eindruck.

Themenstarteram 10. November 2013 um 12:27

Frag mich mal... Parkrempler... toll... Mercedes Gutachten... Preis noch toller... (die spinnen schon ein wenig...)

Jetzt soll es halt gemacht werden ohne dass ich mir direkt nen Neuwagen kaufen kann... aber so das es halt wie vorher ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Stoßstange muss ersetzt werden TIP ?