1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Stoßstange hinten aus Clips herausgesprungen

Stoßstange hinten aus Clips herausgesprungen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, mir ist beim Rückwärtsfahren ein Malheur an Nachbar´s Gartenzaun passiert. Rücklicht ist gesplittert und die Stoßstange ist seitlich aus den Haltesclipsen rausgesprungen. Ich habe versucht, sie wieder reinzudrücken - aber das funktioniert leider nicht. Offenbar sind drei Clips ´raus. Muss ich den ganzen Stoßfänger ausbauen, um die Stange wieder in die Clips einzurenken - oder gibt es da einen Trick? Achja, ist eine Vor-Mopf-Limousine Bj. 2003.

16 Antworten

Gerne.
Aber falls Dich der Versatz der Stoßstange tatsächlich täglich stört, dann bau doch an einem schönen Wochenende kurz die gesamte Stoßstange runter und biege den Blechkaefig des linken hinteren Halter wieder zurecht.
Sind ja echt nicht viele Schrauben.
Am besten holst Du Dir vorher nen neuen Blechhalter beim Händler. Sollte nicht mehr als 5 € kosten. 1 Popniet und ein Plastikniet kommen auch noch dazu.

Ausbessern des Lacks gelingt oft mit Lackstift schöner als mit Spruehlack.

Spruehdosen Ausbesserungen bei metallic Silber sind sehr heikel.

Img-20190523-123224

Zitat:

@johannajoerg schrieb am 23. Mai 2019 um 12:10:13 Uhr:

Ja - kann man mit leben.... Habe mir jetzt noch ´nen Lack bestellt und werde die Schrammen vorsichtig überlackieren und mit Klarlack konservieren. Dann passt es. Es nervt nur trotzdem, weil mein 16 Jahre alter Benz bis zu dem Missgeschick einfach wie geleckt aussah.. Und jetzt guckst Du halt laufend auf diese eine blöde Stelle und ärgerst Dich...
Dennoch: Vielen lieben Dank für die Unterstützung und die wertvollen Hinweise !!!!!!

Bevor du selber lakierst, suche dir einen guten Smart Repair Laden in der Nähe, denn gerade Silber Metallic ist sehr sehr schwer das nachzusprühen.

Deine Antwort