ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik Stoßdämpfer hinten defekt -- suche Aus-/Einbauanleitung

Airmatik Stoßdämpfer hinten defekt -- suche Aus-/Einbauanleitung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. April 2014 um 13:17

bei meinem w211 e500 bj 2004 ist hinten rechts der airmatik stossdämfer dekt. muss ausgetauscht werden.

kann ich als nicht erfahrener sowas selber machen ?

wo finde ich eine ausführliche beschreibung.

Beste Antwort im Thema

Nein , das kannst du als nicht erfahrener Schrauber nicht selber machen !!!

Du kannst die Dinger noch nicht einmal unterscheiden , bzw. Dich schlau lesen .

 

 

Lisa

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. April 2014 um 13:22

sieht der dämfer genau so aus bei w211 limosine ?

ich frage deswegen weil ich immer wieder auf beiträge stoße die w211 s211 cls w219 usw. alle identisch sind.

-57

Das ist kein Dämpfer !

Themenstarteram 16. April 2014 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Das ist kein Dämpfer !

dann halt Luftfeder airmatic :mad:

Auf Youtube gibt es eine Anleitung von Bilstein. Musst mal suchen.

Du musst schon wissen was Du tauschen willst !

Stossdämpfer oder Federbalg !

Werde Dir erst mal im klaren und dann können Dir Fragen auch korrekt beantwortet werden !

Ich bin ja froh, daß ich mal einen FAQ-Beitrag erstellt habe.

Somit spare ich mir die gebetmühlenartige Wiederholungen der Erklärung zum Unterschied von Federung und Dämpfung.

Einfach dem Link folgen, dann sollte alles klar sein: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 16. April 2014 um 15:15

man wenn ihr mir helfen wollt dann schreibt ne antwort ansonsten lasst es einfach sein. ich habe oben auch ein bild angehängt was ich meine defekt zu sein. dann durfte doch alles klar sein. dämfer hin luftfeder her.

am 16. April 2014 um 16:21

Also wenn Du wirklich die Luftfedern wechseln willst (musst), dann herzliches Beileid.

Guck dir das mal in der Tube unter Bilstein Montage B3 Airmatic Luftfeder Mercedes S211 E-Klasse Hinterachse D an.

Nein , das kannst du als nicht erfahrener Schrauber nicht selber machen !!!

Du kannst die Dinger noch nicht einmal unterscheiden , bzw. Dich schlau lesen .

 

 

Lisa

Zitat:

Original geschrieben von E500-W211

man wenn ihr mir helfen wollt dann schreibt ne antwort ansonsten lasst es einfach sein. ich habe oben auch ein bild angehängt was ich meine defekt zu sein. dann durfte doch alles klar sein. dämfer hin luftfeder her.

Normale Menschen würden sich freuen, wenn sich andere die Mühe machen, ihnen zu helfen.

Schon blöd, wenn man vergleichbar von einem Motorschaden schreibt, aber in Wirklichkeit einen Getriebschaden hat...

Manche haben die Mühe halt nicht verdient.

 

lg Rüdiger:-)

am 17. April 2014 um 13:33

Wenn man sich hier klar ausdrückt, wird einem hier in der Regel

auch gut geholfen.

Wenn man was nicht weiß oder was unklar ist, und vernünftig fragt,

wird einem auch vernünftig geholfen.

Von ein paar Ausnahmen mal abgesehen...

Also einfach vernünftig fragen und schreiben, dann wird Dir

auch geholfen.

Aber ist schon schlimm, das mittlerweile hier

die WhatsApp Generation so ein Auto fährt und der Interpunktion

und Groß- und Kleinschreibung nicht mächtig ist....

Take care

Themenstarteram 18. April 2014 um 15:04

es gibt für alles eine möglichkeit. habe hier eine werkstatt angesprochen und der sagt mir das es nicht nötig sei die achse dafür auszubauen. klar das es beim freundlichen und bilstein alles professionell gemacht wird. ich galube auch nicht ganz daran das die achse runter muss (meine persönliche meinung)

Themenstarteram 18. April 2014 um 15:11

schaut euch das untere video an ab der minute 1.05 wird hinten das Luftfeder-Federbalg gewechselt zwar kein eklasse sondern cls

https://www.youtube.com/watch?...

@E500-W211 ohne Worte,willst Du uns eigentlich alle verarschen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Airmatik Stoßdämpfer hinten defekt -- suche Aus-/Einbauanleitung