Stoßstange gecleant (kleines Problem :) )
Also:
gestern haben wir mal mit einer Probestange angefangen; war eine volllackierte Original VW stange, die übrigens einer Teillackierten nicht ganz entspricht!! (Oben gibts andere Aufnahmen an der Karrosserie und es fehlt eine Art Falz am oberen Rand, dadurch wirkt das Spaltmaß etwas anders als mit einer teillackierten !
Jedenfalls haben wir sie Kunststoffgeschweißt mit Gebläse und Original VW PP Kunststoff!
Es ist viel Arbeit, lässt sich aber auch gut machen mit der Zeit und ist definitiv haltbar und stabil aber auch belastbar und flexibel!! Passt einfach perfekt zum Originalmaterial!
Allerdings hat sich die Stange dabei und bemerkt total verformt; die Sicke die wir entfernen wollte war so eine Art "Knick-Kante" so dass die Stange jetzt dort etwas eingefallen ist, was sich natürlich auch auf die Gesamtform auswirkt!
Angebaut am Auto siehts extrem scheisse aus und kann so nicht bleiben!
evtl. lags auch daran dass sie auf 2 Böcken lag und diese ihr eben nur an den Enden halt gaben,..
Jedenfalls haben wir noch eine und wollten die jetzt direkt am Auto cleanen, so dass sie immer unter Spannung steht und in ihrer Form gehalten wird!
Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet oder ob ihr noch andere / bessere Ideen habt!?
(Fön war immer auf 350 °, was genau der Schmelztemperatur entspricht; also nicht zu heiß!)
94 Antworten
schön, aber noch ein schwarzer mehr? wieso ned rot gelassen? 🙁
hm, also ja hinten fehlt was.. und spiegel, aber wenns dir gefallen 😉
mfg dje
@Sebblschorsch
na das sieht doch jetzt geil aus, nicht wie mit diesen schwarzen Streifen, die du vorher hattest.
der sieht ja fast wie meiner aus 😁, außer, dass ich die Stoßstangen noch net gemacht habe. Nummernschild hatte ich auch so gemacht wie du. Überleg dir mal, ob du nicht vielleicht die schwarzen Hellas einbauen willst.
So sah es bei mir mit den chomfarbenen aus: Link 1
und so sieht es jetzt mit den schwazen aus: Link 2 oder auch so wie in meiner Sig
jede Farbe ist schön solang sie schwarz ist und son frisch lackiertes schwarz gefällt mir sehr gut 😁
@Sebblschorsch
was hast du für die komplette Lackierung gelöhnt?
Son schwarz will auch ham *schnief*
@dje:
japp hinten fehlt noch was... meinDachkannten Spoiler (liegt noch in der Garage und bau ich morgend dran... so wie er im mom von hinten ausschaut find ich ihn auch ehrlich gesagt noch etwas langweilig.... hab in mal hingehalten, mit dem Teil gefällts mir wieder sehr gut (auch lackiert).
@Terrain_de
mit dem gedanken der schwarzen Hellas hab ich mich auch schon sehr angefreundet. Schaut bei der LAckfarbe einfach noch fesser aus, doch nur dafür wieder neue zu kaufen... hmmm so teuer. Meine jetzigen sind ja noch 1a in Schuss... will nicht einer mit mir tauschen? 😁
@freaxster:
ich hab 1300€ gezahlt. Motorraum und innen Raum sind aber nicht lackiert worden. Das war mir 1. zuviel Arbeit, 2. sieht man davon sowie so nix mehr, da ja innen alles verkleidet ist (außer Motor-Raum)
Ähnliche Themen
aber wenn man die türen auf macht siht man doch dass der wagen mal rot war!die schweller usw sieht mal auch!also mich würde dass schon ein wenig stören!man kann halt nicht alles haben 😉!
nene die einstiegs Türrahmen usw sind alle lackiert nur halt ned im richtigen Innenraum! Wie gesagt das ganze Auto wurde lackiert, AUßER: Motorraum und innen raum (Wie z.B. der Dach-Himmel, Unter den Türpappen usw...) Aber alles ist ja verdeckt daher sieht man nur noch unterm Motor das die Kiste mal rot war 😉
ich hab jetzt auch mal ne frage, hab noch in der werkstatt ne unlackierte Heckstoßtange liegen, die ich sowieso cleanen wollte. Wie sieht das jetzt eig. aus, wie bekomm ich die so glatt wie eine lackierte? muss ich da mit spachtel ne ganz dünne schicht über die ganze Stoßstange ziehen nachdem ich die sicke mit kunststoffschweißen zu gemacht hab oder wie geht das von statten?
@ Sebblschorsch
find deiner sieht auch richtig klasse aus *respekt*
grülße,alx07
1300 taken mit Rechnung?! eigentlich ziemlich günstig, wenn ich überlege das die hier für ne Heckklappe schon 300€ haben wollen
hmmm wo wohnst du? 😛 😁
Bin auch beim cleanen. Hab die Sicken auch mit PP gefüllt und dann mit Tereson beklebt. Hab ich von einem Kumpel geschenkt bekommen. Wie habt Ihr das Nummernschild zugemacht? Alles mit PP zu füllen ist nicht wirklich gut.
@gti-dream:
nein ohne Rechnung
@alx07:
du musst sie erst mal sehr glatt schleifen und am ende mit Spritzspachtel drüber gehen (damit schließen sich die letzten kleinen unebenheiten
@freaxster:
ich habs an 2 Tagen zusammen mit m lackierer gearbeitet. Sprich Kiste auseinander gebaut und Geschliffen mit ihm zusammen. Lackiert hat er 😉
Ich wohne in der Nähe von Nürnberg
@vitessa:
Kann ich dir leider nicht so sagen weil ich meine Kennzeichen mulde vorne noch drin habe... wollte die ned raus machen....
MFG Markus
1300 OHNE RECHNUNG?????
BITTE WAS??
ich hab 700 ohne rechnung bezahlt, und der lack war war auch schon dabei!
1300,dafür gibt es hier mit garantie und rechnung!
alter schwede!
zum glätten, wenn du sehr sauber arbeitest brauchst am ende nur füller, kein spritzspachtel!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
1300 OHNE RECHNUNG?????
BITTE WAS??
ich hab 700 ohne rechnung bezahlt, und der lack war war auch schon dabei!
1300,dafür gibt es hier mit garantie und rechnung!
alter schwede!
mfg
álso das versteh ich nihct, bei uns kostet ne motorhaube schon mindestens 200€ ... wie kann da ein ganzes auto überhaupt so wenig kosten?
1300 mit rechnung und garantie, aber wie lieferst da das auto ab? komplett ohne interior und motor ...??
mfg dje
also bei 700 ohne rechnung muss den wagen lackierfertig abliefern!
bei 1300 auch! ist dann aber halt mit garantie!
das ist dann so günstig wenn du n paar leute kennst!
wenn du dein auto zusammen gebaut bringst so das er noch anschleifen/füllern/grundieren muss kannst locker n 1000ender drauflegen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von gti-dream
also bei 700 ohne rechnung muss den wagen lackierfertig abliefern!
bei 1300 auch! ist dann aber halt mit garantie!
das ist dann so günstig wenn du n paar leute kennst!
wenn du dein auto zusammen gebaut bringst so das er noch anschleifen/füllern/grundieren muss kannst locker n 1000ender drauflegen!
mfg
wie kann der dann garantie drauf geben wenn ich fast die ganze vorarbeit leiste, wenns event. gar net gscheid gemacht wird?
aber ok die 1000 mehr sind dann schon realistisch, denn die vorarbeit ist ja enorm..
meinst mit lackierfertig auch dass mans in einzelteilen bringt oder einfach nur das ganze auto aber ohne verkleidungen etc...?
mfg dje