Stoßfänger unten lackieren

BMW X1 F48

Hat schon jemand das graue am Stoßfänger weiß lackiert oder foliert und mal Bilder?

20221212_100618.jpg
26 Antworten

Zitat:

@F48Dirk schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:13:58 Uhr:

Zitat:

@Xentres schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:05:59 Uhr:

Sieht nicht die Sports Line auch so aus?

Fertig lackiert zu kaufen wäre toll.

Die Leiste gibt es bei BMW grundiert-Lackierfähig

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 24. Dezember 2022 um 15:18:17 Uhr:

Zitat:

@F48Dirk schrieb am 24. Dezember 2022 um 08:13:58 Uhr:

Fertig lackiert zu kaufen wäre toll.

Die Leiste gibt es bei BMW grundiert-Lackierfähig

Hättest du da eine Teilenummer? Lackieren oder folieren.

Ne,ich habe ich jetzt nicht rausgesucht.Da es die ja in verschiedenen Farben gibt bsp. Sportline immer in Wagenfarbe,muss es die in Lackierfähig geben. Du kannst natürlich nicht über deine VIN suchen ,weil er die dann nicht anzeigen wird(ist ja für das Fahrzeug nicht vorgesehen) deshalb musst du im Teilekatalog über den X1 Sportline gehen.Ich habe das bei mir auch so gemacht,oder du fährst zum BMW Händler und erklärst dem dein Vorhaben.Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest und erholsame Feiertage.

Ich würde das über Händler beziehen und ggf auch montieren und lackieren lassen.

Wenn man da was kaputt macht, ist mehr Geld weg als wenn man es ordentlich machen lässt.

Ähnliche Themen

Ich war/würde auch zum Händler fahren um die dir rauszusuchen.Die ist nur gesteckt,also mit 2 Plastikspachteln und einem Madenzieher ist es mit etwas Geschick möglich die ohne Beschädigung abzubauen.Hier ist meine Ansicht von unten.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 24. Dezember 2022 um 19:42:56 Uhr:

Ich war/würde auch zum Händler fahren um die dir rauszusuchen.Die ist nur gesteckt,also mit 2 Plastikspachteln und einem Madenzieher ist es mit etwas Geschick möglich die ohne Beschädigung abzubauen.Hier ist meine Ansicht von unten.

Also gi t es die in Alpinweis zu bestellen ?

Was bringt dir Alpinweiss, wenn der Farbton mischungs- und chargenbedingt abweicht?

Du brauchst das grundierte und lackierfähige Teil und einen fähigen Lackierer zur Farbangleichung.

Nein,in grundiert (Lackierfähig), lackieren lassen musste die selber.meine ist auch die in Grau gewesen,wie bei dir.Ich habe es einfach mal riskiert und die lackieren lassen.Bis jetzt hält die Farbe.

@Krenze0407

Ich glaube, dass das lange halten kann, wenn man einfach die vorhandene Leiste lackiert.

Am meisten Sorgen hätte ich vor Ausdünstungen und Weichmacherwanderungen, die den Lack absprengen könnten.

Wie wahrscheinlich das ist, steht auf einem anderen Stern.

Erlebt habe ich sowas schonmal, war aber eine Gebäudefassade, die nach wenigen Jahren aussah, als hätten sich metergroße Würmer durch den Anstrich gefuttert.

Ich hoffe es,es hieß das die Beschaffenheit der Grauen Original Advantage Leiste nicht gerade zum lackieren geeignet ist.Seit 1 1/2 Jahren hält die Farbe.

Zitat:

@Krenze0407 schrieb am 24. Dezember 2022 um 19:03:02 Uhr:

Ne,ich habe ich jetzt nicht rausgesucht.Da es die ja in verschiedenen Farben gibt bsp. Sportline immer in Wagenfarbe,muss es die in Lackierfähig geben. Du kannst natürlich nicht über deine VIN suchen ,weil er die dann nicht anzeigen wird(ist ja für das Fahrzeug nicht vorgesehen) deshalb musst du im Teilekatalog über den X1 Sportline gehen.Ich habe das bei mir auch so gemacht,oder du fährst zum BMW Händler und erklärst dem dein Vorhaben.Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest und erholsame Feiertage.

Hättest du denn noch die Nummer ?

Nein,aber ich habe mal im Katalog geschaut und das müsste diese sein.Am besten mal zum Händler fahren.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Deine Antwort