Stoßfänger cleanen - Plaste schweißen
Hi, will meine Sicken am Stoßfänger cleanen und suche dazu den passenden ABS Schweißdraht. Das ganze macht vom Kumpel der Vater und dem mag ich nicht unbedingt ne zerschnippelte Lippe o.ä. hinlegen. Er meinte den Schweißdraht gibts als Meterware zu kaufen. Wer kann mir sagen wo?
27 Antworten
@kassiopeia
Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hier geht es nicht um das cleanen sondern um das Meterial zum cleanen und das ich keine Lippe o.ä. nehmen will, sondern Schweißdraht... wo ich den kriege habe ich in der Suche nicht gefunden.
Ähnliche Themen
=>
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
da stehen alle möglichen infos drinne......
grüße
...
Das habe ich gestern auch bei der Suche gefunden. Da steht das mit der CL-Lippe drin... 😉 Leider auch alle Bilder down 🙁
das die bilder down waren hab ich net gesehen tut mir leid... aber wenn du doch nen thread zum cleanen gefunden hast kannst du den doch weiterführen....
Also 1. ist die Stoßstange NICHT aus ABS sondern PP, d.h. du brauchst PP-Schweißstäbe.
Bekommen tust du die in (fast) jedem Baumarkt, der Heißluftföne verkauft. Bauhaus und Co. Solltest mal ein Blick rein werfen ;-)
Allerdings nicht als Meterware sondern in je ~30cm Stäben verpackt.
Zitat:
Original geschrieben von Skeezoe
Also 1. ist die Stoßstange NICHT aus ABS sondern PP, d.h. du brauchst PP-Schweißstäbe.
Bekommen tust du die in (fast) jedem Baumarkt, der Heißluftföne verkauft. Bauhaus und Co. Solltest mal ein Blick rein werfen ;-)
Allerdings nicht als Meterware sondern in je ~30cm Stäben verpackt.
falls in deiner nähe ein kunsstoffverarbeitender betrieb ist kannst du da auch mal nett fragen ob du dich im abfall container bedienen darfst. da wird zwar nur weggeschmissen was farbfehler hat oder einfach nicht mehr wiederverwendbar ist, sollte aber für die zwecke genügen.
ich muss zum glück nur meinen vater fragen , der sitzt an der quelle bei kautex 😉
Ansonsten hab ich noch 25 kg ABS-Granulat im Keller liegen, falls du ein Kilo oder 2 haben möchtest.
wenn die stoßstange nicht aus ABS sondern aus PP ist, sollte man auch PP nehmen und kein ABS, geht zwar auch , hält aber nicht so gut wie PP auf PP
Was soll denn der Kerl mit Granulat ???
@CC_Cabrio:
Geh einfach in den Baumarkt und kauf dir ein Päckchen von den o.g. PP Stäbchen ( und unbedingt auch PP nehmen KEIN ABS) !!!