ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Stoßdämpferbuchse Gummi Springergabel 95 Baujahr

Stoßdämpferbuchse Gummi Springergabel 95 Baujahr

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 16:54

Suche für meine Springergabel 95 Baujahr auf meiner FXST den unteren Gummi der Buchse am Stoßdämpfer. Meiner fällt immer mehr auseinander und wahrscheinlich der Weichmacher weg. Weiß jemand eine Alternativbuchse, da HD Fachwerkstatt mir erzählte es nur in Kombi mit dem Stoßdämpfer gibt.

Dank im Voraus für Antworten.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Er wird sich wohl nicht mehr melden, weil er sein Problem gelöst hat.

Gott sei Dank, gibst "DU" wenigtens deinen Senf dazu, obwohl meine Frage gar nicht an dich gerichtet war!:D

Ich glaube, du magst mich nicht besonders. Kann ich aber mit leben.

Ganz geschickt wäre es, wenn nicht zielführende Antworten komplett unterblieben, und persönliche Animositäten per PN ausgetragen würden! ;)

 

Ansonsten würde ich mir keinen Kopf um eine ausgeschlagene Gummibuchse machen. Ein Griff in's Regal (besser deren zwei, es gilt größere Abstände/Durchmesser zu überbrücken ;)), von ca. zwei vorhandenen Wasserschläuchen unterschiedlicher Durchmesser entsprechende Stücke abgeschnitten, ineinander geschoben, in das Dämpferauge gepresst, Abstandshülse rein, …

Fertsch!

 

Grüße

Uli

PS

Ersatzweise könnte ich mir ein passendes Gummistück drehen, o.a. aus einem anderen -ungenutzten- Stoßdämpfer "entleihen".

Es kann doch kein Problem sein, den Durchmesser des Dämpferauges und des Bolzens, bzw der verbauten Hülse zu ermitteln und sich dann mit de Maßen auf die Suche zu machen.

Aber wie gesagt, der TS meldet sich ja nicht mehr. Ist wahrscheinlich längst erledigt.

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem. Hast Du erfolg bei der Suche gehabt. Gruß Michi

Hallo,

ich suche auch die passenden Gummitüllen. Hat vielleicht jemand einen Link?

Hab meinen Dämpfer noch nicht ausgebaut, weil ich noch das passende Werkzeug für die Zoll-Schrauben brauche.

THX

Stefan

Zitat:

@Hoezi_Steff_8 schrieb am 19. Juli 2021 um 00:33:49 Uhr:

Hallo,

ich suche auch die passenden Gummitüllen. Hat vielleicht jemand einen Link?

Hab meinen Dämpfer noch nicht ausgebaut, weil ich noch das passende Werkzeug für die Zoll-Schrauben brauche.

THX

Stefan

Könnte sein, dass es die OEM Teile mit Nr. "54216-45" sind..

(z.B. https://www.denniskirk.com/.../277451.sku)

leider findet man nirgends Abmessungen -.-

Da fragst du am besten mal über e-mail: customerservice@denniskirk.com

Also laut meiner Recherche: "Item DOES NOT fit your 1995 Harley Davidson Softail Springer FXSTS!"

Aber

Fitment for Progressive Suspension Replacement Bushing Kit - 30-5010

Part 275270 fits the following machines

das sollte doch passen, FXSTS Springer 1988-99

Hier das Bild dazu!;)

Passt aber nicht für den Frontdämpfer einer OEM-Springergabel.:D

Bushung-kit-30

Zitat:

Hallo,

ich suche auch die passenden Gummitüllen. Hat vielleicht jemand einen Link?

Hab meinen Dämpfer noch nicht ausgebaut, weil ich noch das passende Werkzeug für die Zoll-Schrauben brauche.

 

THX

Stefan

Ich habe die hier gefunden - https://www.motorcyclestorehouse.com/product/507896 - und die passen bei mir perfekt.

@Hoezi_Steff_8 Sahen denn die (eingebauten) OEM-Teile auch so aus?

Gruß fxstshd

also für meine gabel war es das 1:1 Ersatzteil. Hat auch nur 15€ oder so gekostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Stoßdämpferbuchse Gummi Springergabel 95 Baujahr