1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. stoßdämpfer

stoßdämpfer

VW Golf 1 (17, 155)

weiss jemand was neue stossdämpfer kosten

30 Antworten

der Preis so in dem dreh dürfte hinkommen. weiß die Preis jetzt nicht auf 5 € genau. Informieren per Internet, dann beim freundlichen nachfrage, was seine Kosten und wenn er teurer ist als die Angebote im Netz, handeln. Und: Bezahl lieber 5 Euro mehr, dann bekommst du eine richtige Serviceleistung und sie anständig eingebaut. Werkstätten sehen es gar nicht gerne, wenn man mit in Internet gekauften Artiken zu ihnen kommt und sie verbaut haben will. Wir meistens Pfusch oder ein teurer Einbau!

Ja seh ich genau so. lieber zahl ich 5€ mehr und es ist richtig gemacht, und ich muss nicht nach 5 wochen wieder in die werkstatt. bin nur schwer am überlegen ob sich das bei meinem auto noch lohnt. da es nur noch 12 monate tüv hat.

is es mit den jetzigen dämpfern schon so schlimm dass die unbedingt raus gehören?

meine sind ja jetz auch nicht mehr die besten, aber bis zum ende (tüv 09/06) reichen die noch locker. 🙂

Ich weiss ja nicht, aber wenn ich fahre kommt von hinten rechts ein schlag und ein knall. der in der werkstatt sagte mir, dass da wasser drin sei, dass jetzt gefroren ist.
schneller wie 50 kann ich damit nicht mehr fahren,
also meiner meinung nach gehören sie schon raus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GolfIICL

Die meisten Werkstätten haben einen Stundenlohn von 40 bis 60 €. Kannst aber mal mit denne reden vielleicht machen sie es auch mal zwischendurch wenn sie Zeit haben, dann wird es billiger, musst aber evtl. einen Tag auf dein Auto verzichten. Ich weis nicht ob deine das auch macht, aber bei meiner Werkstatt geht das.

hehe, wo wohnst du denn? Wenn ich dagegen den Stundenlohn mit unserer Werkstatt vergleiche wird mir schlecht! 🙁

man bin ich froh das der schwager meines cousins kfz-meister ist ^^

Zitat:

Original geschrieben von susi02

Ich weiss ja nicht, aber wenn ich fahre kommt von hinten rechts ein schlag und ein knall. der in der werkstatt sagte mir, dass da wasser drin sei, dass jetzt gefroren ist.
schneller wie 50 kann ich damit nicht mehr fahren,
also meiner meinung nach gehören sie schon raus

gefrohrenes Wasser im Stossdämpfer???

aber sonst gehts dem gut oder?

sicher das es nicht das domlager oder ähnliches ist?

such dir nen ordentlichen Hobbyschrauber der das schwarz macht und gut.
Das is ne arbeit von vielleicht ner halben stunde.

ja dann sag du mir was das sein kann

Zitat:

Original geschrieben von susi02

ja dann sag du mir was das sein kann

😉.... stell mir dein auto aufn hof und ich sag dir meine Meinung😉

nö keine Ahnung hör das Geräusch ja nicht, aber wie gesagt an gefrohrenes Wasser glaub ich nicht.
Wenn es ein Schlagen beim Einfedern ist und ich wild tippen sollte da ich das geräusch nicht horen kann und ich deine karre ja nicht sehe:

1. Auspuff schlägt irgendwo auf

2. Stossdämper hin, also Öl herausen und er schlägt durch
(hat nix mit wasser zu tun)

3. Domlager hinten hin.

Aber alles nur vermutungen.... nur gefrohrenes Wasser????????

wie auch immer : Federbein hinten ist mit 2 Schrauben ausgebaut. Federspanner ran und dämpfer tauschen.....
Ist gleich gemacht.

PS: Aus deinen Einzeilern kann man auch nicht viel entnehmen. Beschreib das alles mal genauer. Wie hört sich das Geräusch an? Wann tritt es auf? Seit wann? merkst sonst noch irgendwas ? usw.

Hallo,also von gefrorenem Wasser im Stoßdämpfer habe ich noch nichts gehört.Das Klappergeräusch an deinem Golf hinten rechts könnte schon der Stoßdämpfer sein.
Du kannst dir Dämpfer bei Ebay kaufen,sind vom Preis her günstig,aber du wirst nur 2Jahre Freude daran haben.Bei Vw sind sie sehr teuer,aber von der Qualität sehr gut.Ein Preismittelmaß findest du im Zubehörhandel z.B. ATU.Nach dem Preis kannst du unter www.Atu.de nachschauen.Die haben einen Onlinepreiskatalog.wenn du das Auto länger wie 2Jahre fahren möchtest,dann kaufe dir ordentliche.
Die Domlager hinten(sind ja nur Gummilager)braucht man nicht unbedingt wechseln.
Noch zum Abschluß ein Tipp:Stoßdämpfer wechselt man Paarweise(also beide an der Hinterachse)

ALso in meiner werkstatt (ist eine vertragswerkstatt) kostet es 550 €. evt behalt ich mein auto dann doch noch länger.

Na, für 550€ sollte man allerdings schon alle 4 gewechselt bekommen.

Ja das sind dann auch alle vier .....

Also für 550 Euro bekommst du alle vier gewechselt.Ist viel zu teuer.Fahre mal zu Atu und lasse dir da mal ein Angebot machen.Die sind von Preisen ganz ok,die Teile sind auch okay und du bekommst noch Garantie.
Wenn du den Golf noch länger fahren möchtest,dann spare nicht an Qualität.
Dann viel Glück mit deinem Golf.

Morgen!

Habe mir neue Dämpfer dür die VA gekauft.
Die baut mir ein befreundeteter KFZ-Meister ein.

Der meinte er will nichts dafür.
Da er wie gesagt ein Freund ist wollte ich ihm schon eine kleine "Anerkennung" geben.
(Nicht unbedingt Geld)

Jetzt würde mich mal interessieren, was ich denn eigentlich in einer Werkstatt mindestens bezahlen würde für den Wechsel der beiden vorderen Stossdämpfer...

Falls jemand einen Preis im Kopf hat...

DANKE

Deine Antwort