ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Stoßdämpfer Niveauregulierung undicht, suche ersatz.

Stoßdämpfer Niveauregulierung undicht, suche ersatz.

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 9:06

Hallo zusammen, wer kann mir helfen ? Ich suche dringend für meinen 95er A8 3,7 einen Stossdämpfer für hinten rechts mit Niveauregulierung. Ich war gestern in der Audi Werkstatt und bin beinahe vom Glauben abgekommen was die haben wollen. Kann mir jemand sagen wie ich einen gebrauchten Stossdämpfer , zu einem vernünftigen Preis bekomme.

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2012 um 11:56

Hallo und erstmal...

Herzlich Willkommen hier bei den Dicken! Americamike

auf Deine suche, würde ich Dir, Scotty S8 oder Busfahrermatze evtl. auch Willywacken empfehlen.

PS

der spruch "Ich war gestern in der Audi Werkstatt und bin beinahe vom Glauben abgekommen was die haben wollen. " war echt gut...:D;)

Viel Efolg und Spass hier im Forum

Turbonet

--------------------------------


MOTOR-TALK.de Team -Forenpate-

--------------------------------

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 25. Juli 2012 um 11:56

Hallo und erstmal...

Herzlich Willkommen hier bei den Dicken! Americamike

auf Deine suche, würde ich Dir, Scotty S8 oder Busfahrermatze evtl. auch Willywacken empfehlen.

PS

der spruch "Ich war gestern in der Audi Werkstatt und bin beinahe vom Glauben abgekommen was die haben wollen. " war echt gut...:D;)

Viel Efolg und Spass hier im Forum

Turbonet

--------------------------------


MOTOR-TALK.de Team -Forenpate-

--------------------------------

Willkommen im Forum americamike,

ja und was wollten sie denn nun haben? ^_^

 

Grüße

Magnus

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:16

Die meinten das wären so um die 3200 Euro für 2 Dämpfer und Einbau

Audi rechnet für einen Dämpfer mit Niveauregulierung 1029€ Material, Der einbau ist garnicht so teuert.

Allerdings sollen die paarweise gewechselt werden wenn die aus Alter/Abnutzung kapput gehen. Bei Undichtwerden durch Schlagloch oder Unfall und nidriger Laufleistung könnte eventuell einzelverbaut werden (dass Risiko war es mir aber nicht wert - persönliche Meinung).

Gebraucht findest du die nur mit arg viel Glück und dann weißt du nicht wie lang die halten ausser generall Überholte sollte hier einer in Forum machen (kam für mich auch nicht in Frage da a 180k gelaufen und b dauert zu lange).

Der Dicke als Hobby kostet was ;) - ist aber gut so, sonst wäre jede mit unterwegs.

 

<sarkasmus an> Gruß an die Grünen in ihren Popel Kisten <sarkasmus aus>

Gruß aus HD

Zitat:

Audi rechnet für einen Dämpfer mit Niveauregulierung 1029€ Material, Der einbau ist garnicht so teuert.

Da würd ich die Gelegenheit nutzen und jedes Gelenk der jeweiligen Achse gleich mitmachen dan lohnt sichs ja noch :D

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:48

Ja , aber lassen wir mal die Kirche im Dorf. Den Audi fahre ich täglich und nicht als Hobby. Das macht meine alte Corvette. Aber ich bezahle für 2 Stossdämpfer nicht den selben Preis wie das Auto komplett gekostet hat. Ist doch verständlich,oder ? Mfg Michael

Hmmm ich hoffe dir bleibt so manche Reparatur oder Teilebestellung erspart, sonst du wirst sicherlich noch mehrmals vom Glauben abfallen. :-D

A8 ist halt an mancher Stelle teurer als andre Fahrzeuge, das macht er dann durch Fahrspass wieder wett. :cool:

am 25. Juli 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von americamike

... Aber ich bezahle für 2 Stossdämpfer nicht den selben Preis wie das Auto komplett gekostet hat. Ist doch verständlich,oder ? Mfg Michael

leider nicht!

der A8 kostet etwas "mehr" im unterhalt, deshalb gehen die auch so "gut weg" zum diesem preis!

...und später sind die leute sauer... :eek::(:rolleyes:

MfG

Turbonet

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:46

Nicht das dies missverstanden wird. Der Wagen ist klasse, super Fahrverhalten und es macht richtig Spass

Moin auch!

Der Vorbesitzer meines 95er A8/ABZ hatte genau dasselbe Problem - über 1000,- Euronen pro Dämpfer! Er hat dann - bei Audi - die Hydraulik abklemmen und ganz normale Gasdruckdämper einbauen lassen. Kostete knapp 700,-€.  Funktioniert allerdings nur bei mechanischer Leuchtweitenverstellung - hast du die drin??? Falls ja wäre das vielleicht eine Überlegung wert........

 

Gruß  Ben

Zitat:

@Schienenquäler schrieb am 31. Juli 2012 um 19:55:19 Uhr:

Moin auch!

Der Vorbesitzer meines 95er A8/ABZ hatte genau dasselbe Problem - über 1000,- Euronen pro Dämpfer! Er hat dann - bei Audi - die Hydraulik abklemmen und ganz normale Gasdruckdämper einbauen lassen. Kostete knapp 700,-€.  Funktioniert allerdings nur bei mechanischer Leuchtweitenverstellung - hast du die drin??? Falls ja wäre das vielleicht eine Überlegung wert........

Gruß  Ben

Genau so hat es auch der Vorbesitzer meines A8 gemacht, aber der Wagen hängt hinten zu weit runter.

Liegt das nun an den Dämpfern oder an den Federn?

Zitat:

@Schienenquäler schrieb am 31. Juli 2012 um 19:55:19 Uhr:

Moin auch!

Der Vorbesitzer meines 95er A8/ABZ hatte genau dasselbe Problem - über 1000,- Euronen pro Dämpfer! Er hat dann - bei Audi - die Hydraulik abklemmen und ganz normale Gasdruckdämper einbauen lassen. Kostete knapp 700,-€.  Funktioniert allerdings nur bei mechanischer Leuchtweitenverstellung - hast du die drin??? Falls ja wäre das vielleicht eine Überlegung wert........

Gruß  Ben

Moin,

Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Die Leuchweitenregulierung der Scheinwerfer arbeitet doch sicherlich separat oder? Es gibt doch auch Fahrzeuge ohne Niveauregulierung und da brauchen die Xenons ja auch aut. Leuchweitenregulierung.

Gruß Markus

Ne, brauchen sie nicht unbedingt, meiner hat auch keine Niveauregulierung, aber trotzdem Xenon und manuelle LWR ab Werk. Da gabs wohl mal eine Übergangsregelung.

Wie die Niveauregulierung mit der LWR zusammenhängt kann ich aber nicht sagen.

Hi!

Gar nicht. Die Sensoren sind jeweils am Querlenker befestigt. Denen ist es vollkommen wumpe, was für Dämpfer da verbaut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Stoßdämpfer Niveauregulierung undicht, suche ersatz.